G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #301

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Moin allerseits aus dem Rheinland!

Ich interessiere mich für die hier schon mal angesprochenen Edelweiß-Felgen für meinen G42. Wie sind die Erfahrungen der Besitzer, insbesondere mögliche Komforteinbußen bei 20", vorzugsweise bei adaptivem Fahrwerk?

Danke vorab!
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #302
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Moin allerseits aus dem Rheinland!

Ich interessiere mich für die hier schon mal angesprochenen Edelweiß-Felgen für meinen G42. Wie sind die Erfahrungen der Besitzer, insbesondere mögliche Komforteinbußen bei 20", vorzugsweise bei adaptivem Fahrwerk?

Danke vorab!
Machen!! Optik, Gewicht, Konkavität, Preis - keiner schlägt die Edelweiss Felgen in den Eigenschaften.

Keine Komfort Einbußen, nur noch mehr Dynamik, da um einiges leichter - ungefederte Masse-. Bremsweg, Kurvenverhalten, Beschleunigung :cool:
(y)

PS. habe auch adaptives Fahrwerk.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #303

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Danke, Stefan! Klingt gut.

Die Qual der Wahl ist bei der Vielfalt groß. Aktuell habe ich für meinen Portimao-Blauen die LT3 in Dark Chrome auf dem Schirm.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #304

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Darf man die M893 Felge problemlos auch ohne M Technik Paket fahren ?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #305
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
Darf man die M893 Felge problemlos auch ohne M Technik Paket fahren ?
Spricht eigentlich nichts dagegen.
Im COC Dokument steht das drin, wenn nichtmüsste man die eintragen lassen.
Dann müssten evtl.die Radlaufverbreiterungen montiert werden.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #306

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
@ZZ440

Kann mich Stephan nur anschließen.

Habe ebenfalls adaptives FW und kann keine Komforteinbußen feststellen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #307
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Danke, Stefan! Klingt gut.

Die Qual der Wahl ist bei der Vielfalt groß. Aktuell habe ich für meinen Portimao-Blauen die LT3 in Dark Chrome auf dem Schirm.
Hast du die beborstenen Chromanteile oder Shadowline? Mach die Felgen nicht zu dunkel, es muss und sollte im Kontrast zu den anderen Teilen und eigentliche Farbe des Fahrzeug passen. Bei einem schwarzen Auto mit schwarzen Felgen und dementsporechend schwarzen Reifen geht m.M.n. der Kontrast völlig unter, da müssen die Felgen schon 21" sein, damit diese sich wieder hervorheben.

Ich würde die 2-3 dominaten Farben am Fahrzeug die Farbe der Felgen so wählen, die dazu passt. Bei mir waren es 2 "dunkle Fahrben" Violett und Shadowline-schwarze Akzente, daher habe ich die Farbe der Felgen Champagne gewählt, da wirken die 20" wie 21". Es ist ja auch der optische gesamte Reiz.

Ist wie bei Schuhen, die müssen zum Rest ebenfalls passen. Du hast schwarze oder dunkle Klamotten an und weiße Sneaker, schaut einfach sportlich jung und heiß aus, Kontrast!
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #308
Errost

Errost

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
369
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, genau deswegen hab ich mich am ende auch gegen Schwarze Felgen entschieden, auch wenn ich großer Schwarz Liebhaber bin bei Felgen. Der Kontrast ist wichtig
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #309
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
Apropo Kontrast.
Für mich muss die Felge ein Kontrast zum Reifen haben.
Ansonsten hat man unter den Kotflügeln ein großes schwarzes Loch.
Auch sieht man bei schwarzen Felgen das Felgendesign nicht.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #310

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Danke für Eure Meinungen. Was schwarze Felgen angeht, bin ich bei Euch. Lassen das Rad kleiner wirken und der Gerät sieht dann aus wie Batmobil. Klassisch-silber ist auch nicht so mein Ding. Zum Portimao-blau dürften die "bunten" Farben auch nicht so gut passen (habe übrigens Shadow-Line). Gunmetal fällt bei mir auch weg, da meine Winterfelge eben Gunmetal ist. Bleibt nicht mehr so viel.

Ich bekomme in Kürze Muster zu den Finishes. Vielleicht helfen die mir weiter. Ansonsten nehme ich gerne Eure Meinungen und Ratschläge an.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #311

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Mein M240 ist ebenfalls komplett schwarz. Noch dazu hatte er die schwarzen Felgen. Diese war dann auch bei mir der Grund, sich etwas anderes zu holen.
Ursprünglich wollte ich klassisch Silber. Nach Probeziehen bei Edelweiss wurde es dann doch Champaign und das sieht gerade in Verbindung mit den Cognac farbigen Sitzen richtig stimmig aus.
Selbst mein TÜV-Prüfer war dermaßen angetan. Er hätte ja in all den Jahren schon alles abgenommen was nur geht. Jedoch so etwas stimmiges wie die Edelweiss-Felgen in Champaign und diesem Fahrzeug, schon lange nicht. Medizin für meine Augen meinte er .

Bei Portiamo Blau (übrigens sehr schöne Farbe) mit Shadowline würde ich vermutlich aber auch schwarze Felgen gehen.

Ich vermute du wohnst weiter weg und kannst nicht mal eben zu Edelweiss zum Probeziehen fahren (?)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #312

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Jo, mal eben geht nicht. Habe aber inzwischen noch mal alle Farben durchgeguckt und bleibe wohl bei Dark Chrome hängen. Schwarze Felgen mag ich nicht - Gründe wurden auch von anderen genannt. Champain bei schwarz kann ich mir sehr gut vorstellen, bei blau eher nicht.

Denke, wenn ich mal zu Edelweiß zur Anprobe fahren würde, wäre ich vielleicht noch unsicherer.

Morgen wird Dark Chrome LT3 bestellt. Die Fotos von dem dunkelblauen M4 Cabrio in der Galerie mit diesen Felgen haben mich geflasht. Und es ist deutlich heller als schwarz. Und mir wurde in einem Telefonat von einem sehr netten Mitarbeiter von Edelweiß gesagt, dass diese ja nach Licht changiert.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #313
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Aktuell habe ich für meinen Portimao-Blauen die LT3 in Dark Chrome auf dem Schirm.
Edelweiss hat auch einen Farbton der genau zu dem Ceriumgrau von BMW passen soll (falls du die Cerium Dekoelemente hast).

Hier sieht man was für einen Unterschied die Farbe bei gleicher Felgengröße machen kann:
schwarz matt: https://www.facebook.com/photo?fbid=793508569143503&set=pcb.793508635810163
grau: https://www.facebook.com/photo/?fbid=829244728903220&set=pcb.829244915569868
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #314

Arcam

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
@ZZ440
Habe mir die Bilder vom M4 auch mal angesehen.
Dark Chrome hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Ja - die sehen auch super aus.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #315
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Hallo liebe Leute! Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte mir für meinen 240i Xdrive mit Technik Paket diese Felgen in 20 Zoll bestellen und ein 9,5J Square Setup mit 265/30/20 Reifen fahren:

https://fullcartuning.de/97566-conc...d-tief-konkav-flow-form-double-tinted-schwarz

Denkt ihr das ist machbar und wenn Ja, was sollte ich für Einpresstiefen nehmen, damit ich sowohl einen guten Radabschluss habe als auch halbwegs safe bin zwecks Einzelabnahme. Meiner ist auch tiefergelegt mit H&R Federn. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen dass einer diese Kombination fährt mit Vorne ET20 und Hinten ET25.
Danke schonmal für eure Hilfe....
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #316
OQ240

OQ240

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
G42 M240x
Hallo liebe Leute! Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte mir für meinen 240i Xdrive mit Technik Paket diese Felgen in 20 Zoll bestellen und ein 9,5J Square Setup mit 265/30/20 Reifen fahren:

https://fullcartuning.de/97566-conc...d-tief-konkav-flow-form-double-tinted-schwarz

Denkt ihr das ist machbar und wenn Ja, was sollte ich für Einpresstiefen nehmen, damit ich sowohl einen guten Radabschluss habe als auch halbwegs safe bin zwecks Einzelabnahme. Meiner ist auch tiefergelegt mit H&R Federn. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen dass einer diese Kombination fährt mit Vorne ET20 und Hinten ET25.
Danke schonmal für eure Hilfe....
ohne Gutachten oder ABE...?
Wie gedenkst du die Eingetragen zu bekommen?

Gruß
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #317
Errost

Errost

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
369
Fahrzeugtyp
240i G42
Ansonsten erinnern die mich ziemlich stark an die MSW74 - die gibts in 20 Zoll immerhin mit Gutachten.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #319
OQ240

OQ240

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
G42 M240x
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #320
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
OK... das wusste ich net.
ohne Festigkeitsgutachten oder Traglast ? Wow...

nichts desto trotz wäre mir der Risiko zu hoch, es gab schon genug Auaa,
in form von gebrochenen Felgen in der Vergangenheit. (auch mit OEM Felgen...)

nachtrag: Ok es gibt auch diverse Zertifikate: https://concaverwheels.com/tuv_certificates
Traglasten werden sowieso in die Felge mit eingegossen. Ja gibt anscheinend auch Gutachten bei Concaver. Aber das beantwortet alles meine ursprüngliche Frage nicht 😅
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten