G42 Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Diskutiere Blende I-Tafel tauschen bei OS8 im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat jmd schon versucht die Interieruleiste unterm Display zu tauschen? Ich versuche gerade meine Konfiguration mit Rohombicle zu...
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo zusammen,

hat jmd schon versucht die Interieruleiste unterm Display zu tauschen? Ich versuche gerade meine Konfiguration mit Rohombicle zu vervollständigen und die I-Tafel von Schwarz Hochglanz auf Rhombicle zu wechseln.

Allerdings bin ich bei dem Versuch die alte Leiste auszubauen gescheitert da das ganze irgendwie kniffliger und schwieriger ist als noch bei dem Armaturenbrett mit dem OS7.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Anzeige

  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #2
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Da bin ich leider überfragt. Die Leiste geht ja anders als bei OS7 unter dem Display weiter, das ist sicher aufwändiger.
Im TIS ist leider nur OS7 drin, sowohl beim G20 als auch beim G42 🤷‍♂️
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Bin ein Schritt weiter , die Blende der Lenksäule muss runter und die Blende darüber, danach Display abschrauben und nach oben raus ziehen. Erst dann hat man freie Bahn für die Leiste. Ob das der Aufwand wert ist muss ich mir noch überlegen 😂
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #4
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Leisten haben die jetzt auch einfach mal in schwarz geändert? Bremsättel hatte ich in blau bestellt, auch geändert dann noch die grauen schweller.
solangsam bekomme ich Lust zurück zu treten............
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Hier habe ich mal eine PDF, wo alle OS8 I-Tafeln vom G20 LCI gelistet sind, erstellt.
Diese müssten ja eigentlich 1:1 im G42 passen.
 

Anhänge

  • BMW-G20-LCI-Blende-I-Tafel.pdf
    25,4 KB · Aufrufe: 60
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #6
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
In meiner "Leiste -Odyssee" wurde nun auch beschlossen die Leisten des G20 LCI zu bestellen. Dauert noch ca ne Woche, falls jemand sich den Aufwand sparen will.

Lt. System passt es nicht, aber die NL ist zuversichtlich.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #7
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Waren die bei dir nicht schon mehrfach zuversichtlich @Neqsens und im Endeffekt hatten die Leisten nie gepasst 😅 ich drück dir die Daumen das es dieses Mal klappt.

Ich sag immer noch solange die Leiste nicht spezifisch für den g42 mit os8 ist wird sie nicht passen… Vor allem die I-Tafel mit den M-Leuchten aus dem g42 ist bestimmt auf der Rückseite anders als die Leiste aus dem G20 LCI, von außen mag alles gleich aussehen aber darunter kann es verschieden sein… hatten wir schonmal das Thema.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und das ich mich getäuscht habe und die Leiste vom G20 LCI passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #8
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja, hör mir bloß auf 😂 ich kann/wollte damit nur sagen, dass ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde, dass das 1:1 passt. Aber immerhin habt ihr mich als Versuchskaninchen 🙄😂
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Ja, hör mir bloß auf 😂 ich kann/wollte damit nur sagen, dass ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde, dass das 1:1 passt. Aber immerhin habt ihr mich als Versuchskaninchen 🙄😂
Einer muss es ja machen ;)

Dazu müsste man wissen ob die Armaturentafel, bzw die Blende, wirklich 1: 1 passt vom G20 LCI vs G42, beide OS8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #10
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Einer muss es ja machen ;)
It's done 🎉🎉

Also, Endergebnis: Die Leiste vom 3er passt - inklusive Ambientelicht. Das verändert auch Farbe und Intensität, wenn man es im Menü ändert (eigentlich ja logisch, aber bei all dem was da hinter mir liegt nicht mehr 😉)

Zudem gab es nach dem ganzen Hin- und Her auch die M Carbon Lenkradblende MIT Knopf für die Lenkradheizung. Also muss diese bei einem Wechsel nicht zwingend entfallen.

Teilenummern oder ähnliches habe ich leider nicht bekommen.

PS: die Schönheit der matten Csrbonstruktur kommt auf dem Foto leider nicht so rüber, wie in Echt.
 

Anhänge

  • BB4B9CB2-F56F-43C1-BEA3-087590BBEAB2.jpeg
    BB4B9CB2-F56F-43C1-BEA3-087590BBEAB2.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 145
  • D49A3C62-BFD3-4787-9DEF-DB2CDC491465.jpeg
    D49A3C62-BFD3-4787-9DEF-DB2CDC491465.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 143
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #11
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
It's done 🎉🎉

Also, Endergebnis: Die Leiste vom 3er passt - inklusive Ambientelicht. Das verändert auch Farbe und Intensität, wenn man es im Menü ändert (eigentlich ja logisch, aber bei all dem was da hinter mir liegt nicht mehr 😉)

Zudem gab es nach dem ganzen Hin- und Her auch die M Carbon Lenkradblende MIT Knopf für die Lenkradheizung. Also muss diese bei einem Wechsel nicht zwingend entfallen.

Teilenummern oder ähnliches habe ich leider nicht bekommen.

PS: die Schönheit der matten Csrbonstruktur kommt auf dem Foto leider nicht so rüber, wie in Echt.
ja nice^^ frag dann mal bei meinem Händler vor Auslieferung mal nach, ob er mir das auch macht :censored:😅. Kannst du sagen, was du ca. für den Umbau bezahlt hast?
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #12
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich sagte doch von Anfang an das diese passt . Schön das es geklappt hat 👍👍 Hast du es jetzt selber gewechselt oder machen lassen?
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #13

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Sieht wirklich Top aus! Glückwunsch!
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #16

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Aber hätten rein theoretisch nicht einfach die Blenden vom M2 genommen werden können? Ist doch der selbe Innenraum.

Ein Bild der Ambientebeleuchtung wäre mega :)
Weil der Streifen unter der Leiste ja fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #17
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Sieht alles sehr geil aus - Glückwunsch zur erfolgreichen Individualisierung!
Ich fang mal mit der Lenkradblende an - klasse, dass es die auch „für mit Heizung“ gibt.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #18
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Aber hätten rein theoretisch nicht einfach die Blenden vom M2 genommen werden können? Ist doch der selbe Innenraum.
Ja, aber das ist eben Carbon Hochglanz und das war von mir nicht gewünscht ;-)

Ein Bild zur Ambietebeleuchtung reiche ich mal nach, wenn ich im Dunklen fahr, das dauert aber sicher noch etwas - ist im Endeffekt nur die Linie, die Du in jedem 3er, 4er findest.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #19

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ok, da muss man natürlich auch erstmal durchsehen meinerseits :)
Auf jeden dann sieht’s klasse aus und um Längen besser als der schwarze Fahnen Mist.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #20
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht echt gut aus. Ist es das gleiche "Carbon" wie beim F87 von der Struktur und Oberfläche her? Sieht auf den Bildern relativ glatt aus.
 
Thema:

Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Oben Unten