Geräusch Lichtmaschine? N55

Diskutiere Geräusch Lichtmaschine? N55 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hin und wieder macht mein m2 ein komisches Geräusch (siehe Video). Es hört sich so an als ob das Geräusch vom Riementrieb der Lichtmaschine kommt...
  • Geräusch Lichtmaschine? N55 Beitrag #1

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Hin und wieder macht mein m2 ein komisches Geräusch (siehe Video). Es hört sich so an als ob das Geräusch vom Riementrieb der Lichtmaschine kommt, habe sie aber erst diesbezgl. Vor einem halben Jahr tauschen lassen und jetzt ist das Geräusch wieder da… Kennt einer das Geräusch und kann es zuordnen?

Danke für jedes Feedback.

Anhang anzeigen trim.CF1693BE-2F9B-44B5-B9D1-E402E21BAAE4.MOV
 
  • Geräusch Lichtmaschine? N55 Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Riemen ist aber nicht 1 Jahr alt…. Von welchem Hersteller ist die Lima ?
 
  • Geräusch Lichtmaschine? N55 Beitrag #3

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Riemen ist aber nicht 1 Jahr alt…. Von welchem Hersteller ist die Lima ?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, habe den Wagen nur abgegeben und machen lassen und auch nicht kontrolliert. An einer Stelle ist er leicht glänzend und die Umdrehung geht einher mit dem Geräusch - es wirkt als ob er an der Stelle mehr Spiel hätte.
 
  • Geräusch Lichtmaschine? N55 Beitrag #4
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Sitzt im Innern der Lima ein Lüfterrad auf der Welle? Vielleicht schleift das ja am Gehäuse der Lima. Ein Lagerschaden sollte sich anders anhören.
 
  • Geräusch Lichtmaschine? N55 Beitrag #5

LucaKoe97

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus,

ich habe selbiges/ähnliches Problem an meinem M2. Getauscht wurden bisher schon Riemen, Spanner und Umlenkrolle. Zudem hat das Auto auch eine andere (gebrauchte) Lichtmaschine bekommen (Denso 104210 - 6511). Nach ca. 400km Fahrt ist das Geräusch dann aber wieder aufgetreten. Jeweils beim Kaltstart für ca. 2-3min.

Hat noch jemand eine Idee bzw. Gleiches erlebt?

VG
Luca
Anhang anzeigen IMG_9014.MOV
 

Anhänge

  • Lima.jpg
    Lima.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch Lichtmaschine? N55

Geräusch Lichtmaschine? N55 - Ähnliche Themen

F23 Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten: Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
G42 Quietscht Innenraum: G42 Habe beim fahren über Unebenheiten immer so ein komisches Geräusch, eine Art quietschen/scheuern, hört sich an als kommt es aus dem hintern...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Oben Unten