Lenkrad abpolstern/dünner machen

Diskutiere Lenkrad abpolstern/dünner machen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat das schonmal jemand gemacht oder weiß wieviel Polster unter dem Serienlenkrad denn ist? Das ist original ja schon relativ...
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,

hat das schonmal jemand gemacht oder weiß wieviel Polster unter dem Serienlenkrad denn ist? Das ist original ja schon relativ dick und gut gepolstert. Wenn man da bisschen dünner/ härter werden könnte wäre das ganz cool. Hat da jemand Infos?

Grüße
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen

Anzeige

  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #2

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
In England bei Royal Steerin Wheels soll das gehen, in Deutschland habe ich noch keinen Anbieter gefunden.
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #3
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

hat das schonmal jemand gemacht oder weiß wieviel Polster unter dem Serienlenkrad denn ist? Das ist original ja schon relativ dick und gut gepolstert. Wenn man da bisschen dünner/ härter werden könnte wäre das ganz cool. Hat da jemand Infos?

Grüße
Alle namenhaften Lenkradbezieher kriegen das ohne Probleme hin:
Nadelworkz
MyLenkrad
Neidfaktor
deinlenkrad.de

Etc….
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #8

MtkAllTheWay

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23 Cabrio
@lennyfellmeth könntest du für mich ein Bild vom Lenkrad im eingebautem Zustand posten, oder schicken?
Danke dir.
Schaut super aus. Würde auch gerne auf "dünneres" Lenkrad umbauen lassen. Ich habe einfach zu kleine Hände und noch dicker als Original will ich auf keinen Fall. Glaubt ihr das würde auch mit der Lenkradheizung und Vibration funktionieren?
Ein Aufbereiter (bei mir um die Ecke) den ich angefragt habe hat leider nur die Option gehabt, dass es 1mm dicker wird :( und bei Heizung geht keine 12 Uhr Markierung.
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #9

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
@lennyfellmeth könntest du für mich ein Bild vom Lenkrad im eingebautem Zustand posten, oder schicken?
Danke dir.
Schaut super aus. Würde auch gerne auf "dünneres" Lenkrad umbauen lassen. Ich habe einfach zu kleine Hände und noch dicker als Original will ich auf keinen Fall. Glaubt ihr das würde auch mit der Lenkradheizung und Vibration funktionieren?
Ein Aufbereiter (bei mir um die Ecke) den ich angefragt habe hat leider nur die Option gehabt, dass es 1mm dicker wird :( und bei Heizung geht keine 12 Uhr Markierung.
lenkrad ist leider nicht eingebaut da das Auto dazu noch fehlt😂😂😂
Bei Joe Achilles auf Youtube ist es zu sehen der hat das ebenso machen lassen. Nein mit Heizung geht nicht dünner, kein Platz dafür.
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #10

MtkAllTheWay

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23 Cabrio
lenkrad ist leider nicht eingebaut da das Auto dazu noch fehlt😂😂😂
Bei Joe Achilles auf Youtube ist es zu sehen der hat das ebenso machen lassen. Nein mit Heizung geht nicht dünner, kein Platz dafür.
Alles klaro. Ich schau mir das mal an. Danke dir (y):)
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #12

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #13

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
sind 110mm
Auf 12 Uhr 35mm tief und 30mm breit
auf 14.45Uhr 35 Tief und 27mm breit

fässt sich echt richtig geil an
17136921606868573498579457513268.jpg17136921863797455184396434145571.jpg
 
  • Lenkrad abpolstern/dünner machen Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Meine Meinung … das ist too much! 🥴
 
Thema:

Lenkrad abpolstern/dünner machen

Lenkrad abpolstern/dünner machen - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung: Hallo Zusammen, meine Freundin fährt ein 225d und braucht ein neues Fahrwerk, aktuell ist das M Fahrwerk (adaptives) drin. Zum einstellen der...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten