G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #21
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Mal ein anderes Thema:

Ich habe vor einigen Jahren eine BMW F3x Whatsappgruppe eröffnet, die auch noch heute für viel Unterhaltung sorgt. Könnte mir vorstellen, dass wir dies auch für die M2 G87 Gemeinde machen könnten. Wer Lust darauf hat, kann mir gern seine Telefonnummer zukommen lassen. Ich lade dann ein.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #22

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Du kriegst die Schalensitze ja nicht ohne Paket. MySound sagt ja nur, dass es ein cleverer Schachzug seitens BMW war. Viele finden ja gerade die Schalensitze so gut und da ist man verpflichtet, das komplette Paket zu ordern.
Ja okay, das ist schon scheiße für die die nur die Sitze wollen. Dann würde ich aber auch nicht das Paket nehmen und eher die M Sportsitze nehmen und mir das restliche Geld sparen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #24

d4rkness

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G87 vorbestellt
Hi Zusammen,

ich möchte mich auch zu euch einreihen mit meiner Bestellung :)

4.png

Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Aktive Geschwindigkeitsreg.mit
Stop&Go-F 5DF
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent 5AC
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Komfortzugang 322
Lackierung: Metallic Navigationsystem: BMW Live Cockpit Prof. 6U3
Parking Assistant 5DM
Polster: Alcantara-/Sensatec-Kombination Räder:19"/20"
M LM D.Sp.930M 1E6 Radiozubehör:Harman Kardon Sur.Sound Sys 688
Sitze: Lehnenbreitenverstellung 490
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420

Lieferung soll der 06/2023 sein :cool:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #25
a_underwood

a_underwood

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
718 Boxster, 330d G21
Hi Zusammen,

ich möchte mich auch zu euch einreihen mit meiner Bestellung :)

Anhang anzeigen 45898

Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Aktive Geschwindigkeitsreg.mit
Stop&Go-F 5DF
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent 5AC
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Komfortzugang 322
Lackierung: Metallic Navigationsystem: BMW Live Cockpit Prof. 6U3
Parking Assistant 5DM
Polster: Alcantara-/Sensatec-Kombination Räder:19"/20"
M LM D.Sp.930M 1E6 Radiozubehör:Harman Kardon Sur.Sound Sys 688
Sitze: Lehnenbreitenverstellung 490
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420

Lieferung soll der 06/2023 sein :cool:
Glückwunsch! Dann bist du Nummer 5 :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #26
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Laut meinem BMW Verkäufer kommen die ersten vorkonfigurierten M2 Fahrzeuge im Mai für die Ausstellung zum Händler. Unsere werden also auf jeden Fall dann ab Juni verfügbar sein.

Hi Zusammen,

ich möchte mich auch zu euch einreihen mit meiner Bestellung :)

Anhang anzeigen 45898

Adaptiver LED-Scheinwerfer 552
Aktive Geschwindigkeitsreg.mit
Stop&Go-F 5DF
Driving Assistant 5AS
Fernlichtassistent 5AC
Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AT
Komfortzugang 322
Lackierung: Metallic Navigationsystem: BMW Live Cockpit Prof. 6U3
Parking Assistant 5DM
Polster: Alcantara-/Sensatec-Kombination Räder:19"/20"
M LM D.Sp.930M 1E6 Radiozubehör:Harman Kardon Sur.Sound Sys 688
Sitze: Lehnenbreitenverstellung 490
Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420

Lieferung soll der 06/2023 sein :cool:
Gratulation! Denk an die Whatsappgruppe der M2 G87 Besteller 😀👍🏽
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #27

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das Wartezimmer fühlt sich aber eher schleppend.:unsure:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #28
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Nach langer Inaktivität melde ich mich hier zurück ;)

M2 CS Handschalter (leider) kürzlich verkauft - die Angebote waren für Handschalter zu verlockend.

Bestellt als Nachfolger:

M2 Coupé Handschalter in M Brooklyn Grau metallic mit 930M schwarz

- P0C4P M Brooklyn Grau metallic
- FX3MM Vollleder 'Merino' | Schwarz/Exklusivakzent
- S07MM M Race Track Paket
- S040C M Carbondach
- S048C M Carbon Schalensitze
- S04MC M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
- S07ME M Driver's Package
- S01E7 19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M Bicolor
- S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- S03MF M Leuchten Shadow Line
- S0420 Sonnenschutzverglasung
- S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- S04GQ M Sicherheitsgurte
- S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
- S05AC Fernlichtassistent
- S0688 Harman Kardon Surround Sound System
- S06U3 BMW Live Cockpit Professional
- S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Jetzt heißt es warten…
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #30
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Definitiv! Der CS war einfach wunderschön und gefällt mir optisch besser als der Neue…

Ich bin ebenfalls Werksangehöriger und habe in den vergangenen Jahren immer wieder verschiedenste Fahrzeuge bestellt - dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #31

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nach langer Inaktivität melde ich mich hier zurück ;)

M2 CS Handschalter (leider) kürzlich verkauft - die Angebote waren für Handschalter zu verlockend.

Bestellt als Nachfolger:

M2 Coupé Handschalter in M Brooklyn Grau metallic mit 930M schwarz

- P0C4P M Brooklyn Grau metallic
- FX3MM Vollleder 'Merino' | Schwarz/Exklusivakzent
- S07MM M Race Track Paket
- S040C M Carbondach
- S048C M Carbon Schalensitze
- S04MC M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
- S07ME M Driver's Package
- S01E7 19"/20" M LMR Doppelspeiche 930 M Bicolor
- S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- S03MF M Leuchten Shadow Line
- S0420 Sonnenschutzverglasung
- S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- S04GQ M Sicherheitsgurte
- S0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
- S05AC Fernlichtassistent
- S0688 Harman Kardon Surround Sound System
- S06U3 BMW Live Cockpit Professional
- S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Jetzt heißt es warten…
Handschalter mit Sport-Automatic Getriebe Steptronic, gibts jetzt schon Autos mit Wechselgetriebe bei BMW?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #32
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
Worauf soll man denn warten wenn der erst ab April 2023
Handschalter mit Sport-Automatic Getriebe Steptronic, gibts jetzt schon Autos mit Wechselgetriebe bei BMW?
Hoffentlich nicht falsch bestellt.
Das Schaltgetriebe muss man als SA bestellen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #33
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Einfach nur die Austattungsliste von einem meiner Vorredner falsch kopiert. Es wird definitiv ein Handschalter.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #34

Chris77

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2/M240i
Hallo zusammen,

Ich hoffe das passt in diesen Thread.

Zunächst mal die Frage, wisst ihr ob man den Driving Assistant nehmen muss, dass er selbstständig die Spur hält?

Beim M240i ist in der Serienaustattung noch das Aktiv Guard Plus System aufgelistet, dieses fehlt beim M2 in der Serienaustattungsliste.

Dann noch ein zweiter Punkt, ich kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden ob M2 oder M240i (mit Heckantrieb).

Möchte das Auto als Daily nutzen, habe aber noch die Möglichkeit auf einen älteren 118i auszuweichen.

Was waren bei euch primär die Kaufgründe und wie nutzt ihr das Auto hauptsächlich?

Danke :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #35

Hopper

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.
Warum musst du das machen?
als Werkangehöriger kann man sich doch ganz normal nen BMW mit sattem Rabatt kaufen und behalten?
Oder gibts da ne Pflicht, dass man neue BMWs fahren muss, als ne Art Werbung oder so?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #36
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Hallo zusammen,

Ich hoffe das passt in diesen Thread.

Zunächst mal die Frage, wisst ihr ob man den Driving Assistant nehmen muss, dass er selbstständig die Spur hält?

Beim M240i ist in der Serienaustattung noch das Aktiv Guard Plus System aufgelistet, dieses fehlt beim M2 in der Serienaustattungsliste.

Dann noch ein zweiter Punkt, ich kann mich aktuell überhaupt nicht entscheiden ob M2 oder M240i (mit Heckantrieb).

Möchte das Auto als Daily nutzen, habe aber noch die Möglichkeit auf einen älteren 118i auszuweichen.

Was waren bei euch primär die Kaufgründe und wie nutzt ihr das Auto hauptsächlich?

Danke :)
Guten Morgen Chris, wenn du es dir leisten kannst, dann auf jeden Fall den richtigen M. Wir (eine kleine und junge Familie) nutzen den M2 neben dem M5 als Zweitwagen. Primär wird meine Frau damit 2 x in der Woche ins Büro fahren. Am Wochenende bin ich dann dran, Landstraße und Hockenheimring.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #37

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Den F87 kann man gut dailyn....worauf ich aber keine Lust hätte, außer der Arbeitsweg führt über coole Strecken. Leider genießt man im Berufsverkehr das Auto nur relativ spärlich, da wäre mir der Wertverlust dafür zu hoch. Aber das ist das schöne: Der M2 kann durch die Bank weg für alles benutzt werden. Wenn irgendwann mal Kinder anstehen, ist dank Dachreling auch ein Pampers-Bomber damit vorstellbar. :cool:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #38
a_underwood

a_underwood

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
718 Boxster, 330d G21
Der Driving Assistant hat nur Spurhalteassistenten, der dich wieder zurückholt, wenn du die Spur verlässt. Ist aber meines Wissens bei den G Modellen eh schon als Serienausstattung dabei. Beim Driving Ass. bekommst du aber noch den Toten Winkel Assi dazu.

Wenn der Wagen vollständig selbst lenken soll, dann wäre das der Driving Assi Profesional. Den gibts aber beim G87 und G42 generell nicht, wahrscheinlich behält sich das BMW aus Lieferschwerigkeitsgründen für die höheren Baureihen vor.

Also ich denke, wenn du Kohle reicht, dann M2 :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #39

B58

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
F2x B58
2er Coupé schrieb:
“dazu gehört dann leider auch, immer wieder seinen Wagen abzugeben.”
Warum musst du das machen?
als Werkangehöriger kann man sich doch ganz normal nen BMW mit sattem Rabatt kaufen und behalten?
Oder gibts da ne Pflicht, dass man neue BMWs fahren muss, als ne Art Werbung oder so?
Man kann sich natürlich als MA jedes Jahr für 60-70k ein neues Auto rauslassen (kaufen als Mitarbeiter zu MA-Konditionen) und das alte Auto NICHT verkaufen:
Aber der “normale” Mensch verkauft dann halt das vorherige ca 1 Jahr alte Auto wieder und nutzt das Cash fürs neue Auto:
Da man sonst nach 15 Jahren auch 15 Autos mit einem Neupreis von jeweils 60-80k angesammelt hätte.
So viel Platz in der Garage und freie Cash-Mittel haben jetzt “nicht alle” ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #40
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Den F87 kann man gut dailyn....worauf ich aber keine Lust hätte, außer der Arbeitsweg führt über coole Strecken. Leider genießt man im Berufsverkehr das Auto nur relativ spärlich, da wäre mir der Wertverlust dafür zu hoch. Aber das ist das schöne: Der M2 kann durch die Bank weg für alles benutzt werden. Wenn irgendwann mal Kinder anstehen, ist dank Dachreling auch ein Pampers-Bomber damit vorstellbar. :cool:
Gut dailyn ist aber leider absolute Ansichtssache. Ich finde den M für den Alltag bei den Straßen bei uns im Ruhrgebiet unerträglich. Das Fahrwerk ist viel zu hart. Da würde ich ganz dringend einen M240i mit adaptivem Fahrwerk empfehlen. Anwendungsfall bei mir ist daher zum Glück nur Wochenende / Sonderfahrten.

Das war das Problem beim F87. Wie es beim G87 ist, keine Ahnung.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten