Bmw M2 G87 Rabatt

Diskutiere Bmw M2 G87 Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Was spricht denn gegen einen Vermittler wie z.B. APL? Hab dort meine letzten 3 Neuwägen gekauft und das hat immer perfekt funktioniert.
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #101
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was spricht denn gegen einen Vermittler wie z.B. APL?
Hab dort meine letzten 3 Neuwägen gekauft und das hat immer perfekt funktioniert.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt

Anzeige

  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #102

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich würde schon drauf achten, dass der Bmw Händler, an den vermittelt wird, halbwegs in der Nähe ist.
Kann sonst nervig sein, bei nicht verfügbarer Bmw Welt Abholung.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #103

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Mir ist die Nähe vollkommen egal. Für so ein tolles Event nehme ich mir gerne einen Tag frei.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #104
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Meine persönlicher Eindruck aus dem G42 Wartezimmer ist, dass die Niederlassungen deutlich besser aufgestellt sind was die Lieferzeiten angeht. Außerdem war es persönlich bisher so, dass unsere Niederlassung bei den Rabatten nicht wirklich schlechter war.
Wem die Lieferzeit wichtiger als ein paar €, sollte daher vllt. mal explizit nach NL schauen. Wobei ich dafür keine belegte Statistik habe :D
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #105

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mir ist die Nähe vollkommen egal. Für so ein tolles Event nehme ich mir gerne einen Tag frei.
Ist halt ne Frage des Geschmacks und des wirklichen Preisunterschieds.

Ich hätte zb keine Lust von München nach Hamburg zu fahren, um das Auto bei einem 0815 Händler abzuholen, weil ich damit 1% spare.

Problem ist bei den Vermittlern halt meist, dass man erst erfährt, welcher Händler, wenn man den Kauf schon praktisch zugesichert hat. Sonst würde ja jeder direkt zu dem Händler gehen und den Vermittler auslassen.

Bei mir war das Glück, dass der Händler zufällig eh nur 2 Std entfernt war. Ansonsten hätt ich mich geärgert, als die BMW Welt Abholung nicht geklappt hat und ich erstmal durchs ganze Land fahren hätte dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #106

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Ja klar, verstehe ich schon. Ich wohne in Mannheim und bin daher relativ zentral, bisher lagen alle Händler, die ich über Vermittler zugewiesen bekam, in 300-350km Entfernung. Die gleiche Strecke wie zur BMW Welt. Daher wars mir egal. Bei Extremfällen würde ich dann aber ggfs. auch auf 1% verzichten (Wobei das beim M2 immerhin 800€ sind)...
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #107
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also bei APL kann man zumindest sehen in welchem Bundesland der Händler ist.
Die (womöglich) negative Überraschung dass ich in M sitze und der Händler in HH, ist damit nicht gegeben.

Zumal ein verlängertes Wochenende in HH auch nicht schlecht sein muss 😉
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #109
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Naja 14 aber Vermittler on Topp
Aber PAW bietet doch zum Beispiel auch 14% an und die Vermittlergebühr in Höhe von 1000€ wird erhoben, ja. Dafür aber keine Auslieferungebühr, die meist auch bei ca. 1000€ liegt. Also verstehe das Problem nicht…
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #110

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Aber PAW bietet doch zum Beispiel auch 14% an und die Vermittlergebühr in Höhe von 1000€ wird erhoben, ja. Dafür aber keine Auslieferungebühr, die meist auch bei ca. 1000€ liegt. Also verstehe das Problem nicht…
Genau, es bleibt effektiv bei 14%.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #111

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ich hatte einen sehr schlechten Kontakt zu paw schaut mal ob ihr 14 bekommt und dann nur 1000 bezweifle ich. Und tel mal mit den Herren dann bestellt ihr da sicher nicht. Theorie und Praxis sind leider 2 Ding
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #112
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich hatte einen sehr schlechten Kontakt zu paw schaut mal ob ihr 14 bekommt und dann nur 1000 bezweifle ich. Und tel mal mit den Herren dann bestellt ihr da sicher nicht. Theorie und Praxis sind leider 2 Ding
Also ein Bekannter von mir hat bei PAW einen M2 bestellt und ein anderer Freund hat letztes Jahr einen M4 da bestellt. Lief alles eigentlich ziemlich smooth… und die haben alles bekommen, was vereinbart wurde 🤷🏻‍♂️
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #113

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Dann hatte ich wohl nen idioten da erwischt wollte auf einmal mehr Provision etc
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #114
DBV

DBV

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2 -330d - Brabus Smart
Ich hab von BMW selbst (Diplomaten/VIP Abteilung) auch "nur" die 12% bekommen
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #117

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Nein nicht ganz, MA Rabatt beläuft sich derzeit auf 22%
Auch auf M Modelle wie den M2 ?!

Dann ist ja durchaus noch ein Geschäftsmodell, neuen M2 kaufen als MA und dann nach 6-12M für 20% unter UVP verkaufen.
Müsste man halt mit dem Geldwerten Vorteil und Versteuerung mal gegen/einrechnen…
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #118

Gast10362

Guest
Auch auf M Modelle wie den M2 ?!

Dann ist ja durchaus noch ein Geschäftsmodell, neuen M2 kaufen als MA und dann nach 6-12M für 20% unter UVP verkaufen.
Müsste man halt mit dem Geldwerten Vorteil und Versteuerung mal gegen/einrechnen…
Ja auch für den G87, nach Mindesthaltedauer von derzeit 6 Monaten, kannst wenn man will Verkaufen. es kommt halt immer drauf an wie man bei der Einkommenssteuer eingestuft ist. Bei einem Mitarbeiter sagen wir mal mit Jahres-Bruttolohn 70-80k zahlst dann schon ordentlich hoch ein Geldwerten-Vorteil Anteil. Zum Beispiel bei einem BMW- Rentner ist das nicht so hoch, da könnte es wenn man Glück hat ein null Geschäft werden, und das Fahren Genießen ein neues Modell Obendrauf:))
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #119
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Redet ihr von Kauf oder MA Leasing mit versteuerung auf 1% Geldwerten Vorteil … ich glaub ihr bringt da was durcheinander, oder ich verstehe es nicht.
 
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #120

Gast10362

Guest
Redet ihr von Kauf oder MA Leasing mit versteuerung auf 1% Geldwerten Vorteil … ich glaub ihr bringt da was durcheinander, oder ich verstehe es nicht.
Es ging ausschließlich um MA. Kauf. Keine Leasing oder Miete..
 
Thema:

Bmw M2 G87 Rabatt

Bmw M2 G87 Rabatt - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten