G42 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
831
Punkte Reaktionen
1.049
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.221
marcus777

marcus777

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Im M240 B58 ist ab Werk 0w-30 drin.
Ich dachte 0W-20 ist mittlerweile ab Werk drin, außer beim aktuellen X7 für den US-Markt (der läuft mit 0W-12).

Bei 0W-20 hab ich ehrlich gesagt keine Bedenken mehr mittlerweile, die Japaner fahren solche Öle schon seit über 10 Jahren und auch bei uns halten die Motoren damit. Mal sehen was mein Händler beim ersten Service einfüllt.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.222
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
1.280
Das 0W-20 würde ich auch nicht lange drin lassen.
Das Öl hat zusätzlich eine abgesenkte HTHS-Viskosität, das heißt, bei hohen Öltemperaturen reißt der Ölfilm sehr schnell ab.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.223
Cab

Cab

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kurze Frage: Hat der G42 von Werk aus Unterbodenschutz im Sinne einer Konservierung?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.224
Cab

Cab

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Btw. hat hier jemand Bedarf an Eibach-Tieferlegungsfedern für das adaptive Fahrwerk? Ich würde meine abgeben (Originalverpackt, nie verbaut oder geöffnet).
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.225

Felix94

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW G42 240i
Hallo Zusammen,
ich habe den 240i mit dem Sport Paket und somit mit der großen Bremse. Passen da auch 18 Zoll Felgen drauf oder nur 19"er?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.228

Felix94

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW G42 240i
Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.229
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
G42
Hallo mal eine Frage in die Runde muss man sich gedanken machen wenn das OS8 Zentraldisplay ausfällt.
Tachoeinheit ist gleich gestartet Infodisplay mit Navisansicht usw. Ist nicht hochgefahren stand nur BMW im Display habe dann nach meiner Fahrt Auto verriegelt 5min gewartet dann ging es wieder.
Ist das die sagenumwobene Mexiko Qualität, sollte ich mal zu BMW wegen dem vorfall oder abwarten ob das noch öfters vorkommt?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.230
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.803
Punkte Reaktionen
3.620
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde, wenn das nochmal vorkommt, definitiv mal einen Termin beim Freundlichen vorsehen.
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.232
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
G42
Sieht schick aus,was hast du für diex Leisten gezahlt?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.233

Gast11417

Guest
Die Leisten sehen echt gut aus, der Preis würde mich auch interessieren!
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.234
StefanBln

StefanBln

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Die gibt es für 133€ das Stück beim baum-bmwshop z.b.
Es werden natürlich zwei Stück benötigt!
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.237
AlexW

AlexW

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hat noch jemand das Problem, dass sich der Entriegelungshebel der Sitze (in meinem Fall nur beim Beifahrersitz) nicht sofort wieder zurückklappt? Bei mir macht er das erst, wenn ich auch den Sitz wieder zurückklappe, bis dahin steht er ab.
Ist jetzt nichts Dramatisches, stört mich aber ein wenig; zumal das beim Fahrersitz nicht so ist.

Kann man da evtl. mit irgendetwas gegensteuern, z.B. ein spezielles (BMW-) Fett in die Mechanik sprühen?
 
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.238

BmwOnly

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Welche Gummifußmatten fährt ihr im Winter für den G42?
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
G42 HUD unscharf: Hallo allerseits Mein G42 war Montag bis Mittwoch in der Werkstatt, unter anderem wegen der unscharfen Darstellung des HUD (von 2...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten