G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
1.168
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #981

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Jup HJS 300 zeller glaube HJS 90822050
Hab gelesen. Das auch bei einer HJS mit 300 Zellen Kat. Nach einer Zeit. 3 Jahre zb. Trotzdem die Motorkontrollleuchte aufleuchten kann, stimmt das ? Sodass es beim auslesen auch dann angezeigt wird das es an der Grenze der Werte ist.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #982
Stefan240

Stefan240

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
428
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Mit der aktuellen Software lässt sich das auch auf die eigenen Wünsche anpassen. DME <-> Open Only ist bei mir aktiv. Klappe zu brauche ich nicht. Den verschärften Ruhemodus habe ich auch deaktiviert. Läuft 1a.

eine Frage nur noch zu DME <-> Open Only. Wenn das bei Dir aktiv ist, bewirkt dann der kurze Druck auf die RES Taste immer ein Wechsel zwischen Klappe offen und DME Mode? Also einmaliges aufblinken links DME, einmaliges aufblinken rechts Klappe offen?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #983
LStrike

LStrike

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
1.168
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, fast, kurzes Drücken ist 3sek - und Signalisierung über Warnblinker, also nicht links/rechts.
Also zumindest bei mir. Ich hatte das bei Markus direkt so angefragt und auch bekommen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #984
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hi Jungs,
sorry, dass ich so fragen muss, da ich mich damit nie groß beschäftigt habe.

-Vorteile einer HJS 300Zellen ist der Sound und ein paar PS mehr?
-Aventuri Ansaugsystem, Vorteile? Sound, Luftstrom -bessere und größere Luftdurchlass-?
-In Kombination einer Leistungssteigerung von AC-Schnitzer -420PS und 600NM (ich weiß Schweineteuer).
*ist da zusammen viel raus zu holen und wenn wieviel?*
Garantie von BMW in Gefahr?

Alles für nächstes Jahr ein Thema bei mir.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #985
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
207
Sound und ein paar PS mehr bei der HJS-Downpipe kann ich bestätigen, ebenfalls freieres Hochdrehen. Zum Rest kann ich nix sagen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #987
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
991
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab gelesen. Das auch bei einer HJS mit 300 Zellen Kat. Nach einer Zeit. 3 Jahre zb. Trotzdem die Motorkontrollleuchte aufleuchten kann, stimmt das ? Sodass es beim auslesen auch dann angezeigt wird das es an der Grenze der Werte ist.
Nö, hatte meine HJS 5 Jahre und 100000km in meinem vorherigen m235i und nie Probleme
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #990
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
207
Hallo, allerseits!

Ich habe eine Frage zu den LED-Türprojektoren: Es gibt bei Leebmann zwei Versionen, nämlich für EUR 24,97 ("M-Performance") und für EUR 90,68 ("50 mm LED"). Kennt Jemand - abgesehen vom Preis und den verschiedenen Logos - den Unterschied? Sind die teuren womöglich heller und hochwertiger?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #992
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
701
Punkte Reaktionen
727
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich hab für die 50 Jahre Projektoren bei Leebmann auch um die 85,- € bezahlt… wie @StefanBln schon sagt, könnten dass für die 25,- € nur die auswechselbaren Dias sein… musst du genau schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #993
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
207
Ja, die Billigen sind nur Dias.

Wieso sind denn Projektoren anders/besser als Dias? Da ich die Technik nicht kenne, stellt sich bei mir die Frage nach dem Unterschied/Vorteil. Sollten die Teuren besser und heller sein, würde ich natürlich die nehmen. Was muss denn bei den Projektoren getauscht werden? Ist das viel aufwendiger?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #994
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
701
Punkte Reaktionen
727
Fahrzeugtyp
230i G42
Nein nein, die Dias kommen in die Projektoren… sozusagen sind die Dias nur Austauschmotive für die Projektoren!
Der Tausch der Projektoren gegen die original Beleuchtung dauert keine 5 Min.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #996
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
701
Punkte Reaktionen
727
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja du brauchst die Projektoren… bei dem Set für 90,- sind einmal Dias dabei… das Logo was du ausgewählt hast.
In meinem Fall waren es die 50 Jahre Embleme.IMG_9531.jpegIMG_9532.jpeg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #997
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
207
Danke. Aktuell gibt´s 2 Logos: BMW (klassisch) und M. Beide schön. Das rechte Foto ist dann Tür von unten, oder?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.000
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
701
Punkte Reaktionen
727
Fahrzeugtyp
230i G42
Ist deine Garage mit nem Teppich ausgekleidet? :D
🤣🤣🤣ja… aber nur auf der Fahrerseite mit einem Läufer. Ist so ein blöder Boden wo die Schuhsohlen immer weiß untendrunter sind und dementsprechend sieht der Fußraum aus… hab dann einen Läufer für paar Euro geholt und Ruhe war. 😊
IMG_8870.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket: Hallo liebe 2er Gemeinde, nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive...
Oben Unten