PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; So sieht mein G20 aktuell aus, könnte mir das schon gut vorstellen. Vorallem weil das Heck beim G42 noch wuchtiger ist und mehr schwarz beinhaltet.
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #21
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
So sieht mein G20 aktuell aus, könnte mir das schon gut vorstellen. Vorallem weil das Heck beim G42 noch wuchtiger ist und mehr schwarz beinhaltet.
 

Anhänge

  • 4heckwinter.jpg
    4heckwinter.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 86
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.590
Punkte Reaktionen
4.428
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also - Nachfolger 2023: M240i in mineralweiß 😃
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #23
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Habe gestern Abend eine Mail an meinen Verkäufer geschickt mit der Bitte, die Farbe auf Mineralweiß zu ändern - ich hoffe, das war es jetzt und ich bin glücklich 🙃

Weil, ich hab mir vorhin nochmal die Felgenfrage angeschaut und wenn ich das richtig sehe würden die goldenen evtl doch passen, zumindest was die Reifen angeht. 🤔
Hinterreifen haben bei dem Komplettrad dieselbe Größe wie beim Sportpaket Pro. Beide sind 255/35er, auf 8,5 bei den goldenen, auf 9,5 bei den 893M. Das würde also passen.
Nur vorne sind auf den goldenen Felgen 225/40er auf 8", bei Pro Paket sind es aber 245/35er auf 8,5" - wenn ich mir aber anschaue, dass die bei den goldenen hinten 255 auf 8,5" packen dann sollte 245 auf 8" doch auch gehen, oder?
Zumindest Reifentechnisch sehe ich das als Laie passend. Weiß aber nicht ob die Bremsanlage schmalere Felgen erlaubt oder ob deswegen die breiten Zwangsgebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #24
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Eine kleine Änderung gab es nach der Farbe noch, der 2er bekommt nun doch eine AHK.
Wir haben unseren Wohnwagen gewogen und er ist deutlich leichter als erwartet. zGG hat er 1800kg aber real und reisefertig wiegt er nur knapp unter 1550kg. Und damit wird der 2er als Zugfahrzeug für Wochenendtrips genommen. Für längere Urlaube bekommt unser Octavia RS Combi auch ne AHK.

Damit fehlt dem G42 nur das Schiebedach zur absoluten Vollausstattung (die eSim zähle ich nicht) 😁
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #25
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Meiner ist wohl inzwischen im Status 112 mit geplanter Bauzeit in KW40 :)
Dezember soll er dann da sein.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #26
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Ganz vergessen, so sieht nun die finale Konfig aus, in der er diese Woche in Mexiko zusammengeklöppelt wird :love:
Ich bin ja echt gespannt, wie das dann final mit der M-Beleuchtung und den Interieurleisten werden wird...

-> https://tinyurl.com/g42neu3

2022-08-25_17h13_10.png
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #27
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
876
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir in der Gegend steht einer in Grau herum, bin noch etwas hin und hergerissen! Aber, in Weiß mit den schwarzen Akzenten sieht das nicht schlecht aus.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #28
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Gerade die Info bekommen, dass mein G42 am 10.10.2022 das Licht der Welt im fernen Mexiko erblickt hat und für den Transport fertig gemacht wird 🥰

2022-10-12_14h18_34.png
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #29
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Es gibt Neuigkeiten:

Status 165 - Transit

Sieht also so aus als ob er bereits auf dem Meer unterwegs ist und Frischluft schnappt :D
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #30
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Update - leider kein so tolles ...

Meiner ist ja nun seit über 2 Monaten im Status 165 Transit, das hatte ich im Nachbarforum von einem BMW'ler rausbekommen.
Nun war ich heute mal wieder beim Händler. Lieferzeitraum ist laut System noch immer Dezember 2022, und ja, noch Status 165 Transit.
Er hat dann mal genauer geschaut und jetzt kommt's ... mein 2er steht noch immer in Veracruz Mexiko mit sowas wie "Qualitätsstop" oder so. :eek:
Da muss wohl was nachkontrolliert werden. Was genau konnte er mir nicht sagen.

Ich persönlich rechne daher weder mit Januar noch mit Februar, viel mehr denke ich, dass es gut März oder April werden könnte. :cry:

Das einzig Gute daran ist, dass wenn der Händler auf den vereinbarten 6 Monaten Haltezeit bei sich pocht, ich dann im September noch mit meinem 330d in den Urlaub fahren kann. Gut daran ist dann, dass der Diesel 3er mit Wohnwagen sicher deutlich weniger vebraucht als der 2er mit dem Benziner verbrauchen wird.

Man muss sich halt alles schön reden 😐
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #32

AndreasSto

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
19
Fahr rauf und hol ihn

Mega Gratuliere
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #33

HiMyNameIsMark

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
746
wieso ist bei dir die abrisskante auf dem heckdeckel schwarz und nicht in wagenfarbe?🤔
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #35

AndreasSto

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
19
Die schwarze Abrisskante ist mega ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #36

HiMyNameIsMark

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
746
hab ich noch nie gesehen vorher.😊
danke.👍
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #37
StefanBln

StefanBln

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
29
Gratuliere. Deiner wurde ja nur 2 Wochen nach meinem gebaut. Stand da zufällig auch ein blauer m240? :D
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #39
LStrike

LStrike

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Gratuliere. Deiner wurde ja nur 2 Wochen nach meinem gebaut. Stand da zufällig auch ein blauer m240? :D
Da stehen bestimmt mehrere in blau rum ^^
Denke aber bei der Bauzeit sollte Deiner nicht weit weg stehen.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #40
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
876
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schönes Auto, geile Farbe, Gratulation.
Am Montag sehen wir uns auch einen 2 er an, nur der ist etwas höher ;)
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten