PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Vorallem finde ich wirkt das Heck mit Spoiler viel stimmiger und bulliger. Ich war im ersten Moment überrascht und musste nachschauen, ob das die...
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #61
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Vorallem finde ich wirkt das Heck mit Spoiler viel stimmiger und bulliger.
Ich war im ersten Moment überrascht und musste nachschauen, ob das die Serienschürze ist. Sah im ersten Moment nach M2 aus.
Wahnsinn, was das weiß ausmacht. Also wenn Spoiler dann SO! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg

Anzeige

  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #63
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das ich je sagen würde, dass das AG Modell einfach besser aussieht als das M Pendant - aber beim G42 & G87 ist es der Fall. 👍🏼
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #64
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
3.266
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Kombi Schwarz - Weiß steht dem Modell sehr Gut.
Ich hatte letztens einen in Silber gesehen, also geparkt neben der Straße, hier kommt das Weiß viel besser zum tragen!
Und nein, ich sage das nicht weil meiner Weiß ist.......
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #65

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ich je sagen würde, dass das AG Modell einfach besser aussieht als das M Pendant - aber beim G42 & G87 ist es der Fall. 👍🏼
Das sehe ich genauso, einfach stimmiger und eleganter.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #66
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Heute beim Händler gewesen. Leider konnte ich wenig "testen" weil er grad zur Kontrolle auf der Bühne war. Aber, ich durfte die Folie am Emblem am Lenkrad entfernen :love:
Da er noch dreckig vom Transport war hab ich auch keine Bilder gemacht.
Wenns gut läuft bekomme ich ihn Ende der Woche zum Einfahren. Und ich merke jetzt schon, dass das abgeben die Hölle werden wird! :eek::cry:
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #67
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
In 10min fahre ich los und hol den 2er zum Einfahren übers Wochenende ab. Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten
:m0011:


Bilder kommen dann die nächsten Tage auch noch
:thumbsup:
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann wünsche ich Dir bestmögliches Wetter und gaaaaanz viel Spaß … 👍
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #69
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert!
:thumbsup:


Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.


Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!

Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!

Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.

Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!

OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt
:D

Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!

Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen
:(
die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!

Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch
:)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #70
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laserlicht beim 3er? Bist du dir sicher? Habe ich so noch nie im Konfigurator gesehen.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #71
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert!
:thumbsup:


Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.


Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!

Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!

Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.

Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!

OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt
:D

Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!

Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen
:(
die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!

Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch
Der 2er hat ebenfalls Akustikverglasung 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #72
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #74
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert!
:thumbsup:


Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.


Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!

Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!

Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.

Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!

OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt
:D

Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!

Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen
:(
die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!

Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch
:)
Danke für den tollen Einblick. Da wir nahe zu die gleiche Ausstattung gewählt haben, freue ich mich sowas zu lesen. Ich konnte leider "nur" den 220I Probefahren und mehrfach Platz im Showroom im 240I nehmen... Könntest du bei Zeiten vielleicht noch ein Bild der Ambientebeleuchtung mit den Farben machen, wenn es dunkel ist? LG
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #75
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke für den tollen Einblick. Da wir nahe zu die gleiche Ausstattung gewählt haben, freue ich mich sowas zu lesen. Ich konnte leider "nur" den 220I Probefahren und mehrfach Platz im Showroom im 240I nehmen... Könntest du bei Zeiten vielleicht noch ein Bild der Ambientebeleuchtung mit den Farben machen, wenn es dunkel ist? LG

Aber gern, hier bitte schön, hab ich gestern bei der Abholung gemacht. Muss ich bei Gelegenheit nochmal machen wenn alles komplett dunkel is.
Also mir gefällt es tatsächlich. Schade nur, dass es halt aufgedruckt ist und nicht nur durch die LEDs erscheint.

20230125_175445.jpg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #76
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Aber gern, hier bitte schön, hab ich gestern bei der Abholung gemacht. Muss ich bei Gelegenheit nochmal machen wenn alles komplett dunkel is.
Also mir gefällt es tatsächlich. Schade nur, dass es halt aufgedruckt ist und nicht nur durch die LEDs erscheint.

Anhang anzeigen 47129
finde es Mega. hatte kurz überlegt, ob ich meinen Händler anrufe und frage, ob ich die M-Akzentflächen noch abbestellen kann, jetzt wo man das wieder im konfi machen kann. Da ich dann jedoch eine neue AB erhalte, gehe ich davon aus, dass ich dann die Preiserhöhung abbekomme.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #77
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich habe meinen ja seit Ende September. Was mir auch karosseriemäßig sehr positiv auffällt, ist das angenehme dumpfe Geräusch von innen beim Tür zuziehen, und von außen, wenn man die Kofferraumklappe schließt, was ohne Schwung und Kraftaufwand geht.

Gruß
Rainer
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #78
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Noch eine Frage... In Videos ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Belederung an der MIttelkonsole für die Knie nicht mehr da ist. Ist die noch bei dir?
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #79
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Noch eine Frage... In Videos ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Belederung an der MIttelkonsole für die Knie nicht mehr da ist. Ist die noch bei dir?

Also die Kniepads sind bei mir beledert, mit blauer Naht und auch aufgepolstert. Damit sind sie tausendmal hochwertiger als in meinem G20 :D

EDIT: Ich hab die "großen" M Sitze in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #80

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das hatte ich ja schonmal bei Mobile recherchiert. Anscheinend hat man die Kniepads nur noch bei den schwarzen Ledersitzen mit blauer Naht und den Alcantara Sensatec Sitzen mit blauer Naht. Keine Gewähr.
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten