Scheinwerfer Reinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerfer Reinigungsanlage im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie die Reinigungsanlage der Scheinwerfer funktioniert? Wie starte ich sie? Gruß und so.....
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #1

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie die Reinigungsanlage der Scheinwerfer funktioniert?
Wie starte ich sie?


Gruß und so.....
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #2
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
inkognito schrieb:
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie die Reinigungsanlage der Scheinwerfer funktioniert?
Wie starte ich sie?


Gruß und so.....
Bei eingeschaltetem (Xenon-)Abblendlicht geht die Scheinwerferwaschanlage zusammen mit Betätigung der Scheibenwaschanlage an. Auf jeden Fall, wenn du das erste mal nach Motorstart den Hebel ziehst und dann bei jedem x-ten weiteren Mal.
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Die Scheinwerferwaschanlage wird nicht nach jeden Motorstart mit aktiviert. Der Zyklus wird immer gleich eingehalten, egal wie oft der Motor- bzw die Zündung gestartet wird.
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #4
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Die Scheinwerferwaschanlage wird nicht nach jeden Motorstart mit aktiviert. Der Zyklus wird immer gleich eingehalten, egal wie oft der Motor- bzw die Zündung gestartet wird.
Also bis jetzt war und ist es so, dass die Scheinwerferwaschanlage bei meinem F20 (03/2012) immer mit angeht, sofern ich das erste mal nach Motorstart die Scheibenwaschanlage benutze.
Eventuell ist noch ein Zeitkriterium mit dabei?
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #5

SAMOHT

Guest
mammut schrieb:
Also bis jetzt war und ist es so, dass die Scheinwerferwaschanlage bei meinem F20 (03/2012) immer mit angeht, sofern ich das erste mal nach Motorstart die Scheibenwaschanlage benutze.
Eventuell ist noch ein Zeitkriterium mit dabei?

Bei meinem E82 und den F20 den ich Probe fuhr ging die Scheinwerferwaschanlage nicht mit an nach Motorstart.
Könnte ja mal ein F22 fahrer ausprobieren.
 
  • Scheinwerfer Reinigungsanlage Beitrag #6

Freelancer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Die Scheinwerferwaschanlage wird nicht nach jeden Motorstart mit aktiviert. Der Zyklus wird immer gleich eingehalten, egal wie oft der Motor- bzw die Zündung gestartet wird.

Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei meinen neuen 2er nicht anspringt. Bevor ich zu BMW fahre wollte ich Euch zuerst fragen, ob die SRA beim 2er anders funktioniert als gewohnt. Bei meinem alten 1er Coupe war die Reinigung aktiv, sobald ich den Motor gestartet habe, das Licht an hatte und die Scheibenreinigung betätigte.
 
Thema:

Scheinwerfer Reinigungsanlage

Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
G42 Spaltmaß, Stoßfänger, Scheinwerfer: Habe heute mal den Sitz der Scheinwerfer vorne und das Spaltmaß Haube zum Stoßfänger angeschaut, Scheinwerfer sitzt tiefer als Kotflügel...
F22 Elektrik Probleme: Hallo Ich habe bei meinem bmw f22 die vorderen Scheinwerfer von Xenon auf lci afaptiv led umgebau. Seit dem her blinkt mein Klima bedienteil und...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
Oben Unten