G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #161
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Automatik hat keinen “Schaltknüppel“ :ROFLMAO:, die schaltet sich selbst. ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #163
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #164
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Bemerkenswert, dass die Werbetreibenden bei BMW kein Problem damit zu haben scheinen, die Außenaufnahmen des G42 nicht zu aktualisieren (zu sehen etwa auf Seite 6 der PL). Man kann durchaus finden, dass das von einer gewissen Lieblosigkeit zeugt.
Vorallem ist darauf der nur noch im M Sportpaket Pro beinhaltete und nicht mehr serienmäßige Frontspoiler (Lippe) zu sehen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #165
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
… der eckige Kasten passt aber leider aesthetisch nicht ins alte Cockpit

Anhang anzeigen 43842
Überhaupt nicht. Wenn es denn volldigitale Instrumente sein müssen - das scheint so etwas wie der Zug der Zeit zu sein -, zeigen andere Hersteller, wie es besser geht. Schlechter als beim G42 geht es jedenfalls kaum, es ist ein Graus.

Vorallem ist darauf der nur noch im M Sportpaket Pro beinhaltete und nicht mehr serienmäßige Frontspoiler (Lippe) zu sehen.
Nebenbei habe ich der neuen PL gerade entnommen, dass das M Sportpaket Pro mit einem M Heckspoiler in Saphirschwarz kommt. Das wäre für mich - der die Typenbezeichnung und die M-Embleme an den vorderen Kotflügeln abbestellt hat - neben der erweiterten Shadow Line ein weiteres Argument gegen das Pro-Paket - zu auffällig.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #166
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #167

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mehr bezahlen für weniger Leistung. Ist genauso wie bei den Elektro-Karren. Weniger Reichweite und dafür einen höheren Kaufpreis bezahlen zu müssen im Verhältnis zum gleichwertigen Verbrenner. :D Aber es wird gekauft wie blöd. 🤣
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #168
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So wie die Preisliste da hingesaut wurde kann ich mir gut vorstellen das bei Copy/Paste der Pakete ein Fehler bezüglich dem M Heckspoiler in schwarz passiert ist
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #169

Gast5445

Guest
Mehr bezahlen für weniger Leistung. Ist genauso wie bei den Elektro-Karren. Weniger Reichweite und dafür einen höheren Kaufpreis bezahlen zu müssen im Verhältnis zum gleichwertigen Verbrenner. :D Aber es wird gekauft wie blöd. 🤣

Tja. Ich hab gerade gestern nen i4 „gekauft“. Was juckt denn die Reichweite? Das Ding kommt 450km weit. Und lädt zu 95% der Zeit an der wallbox voll. Und wenn nicht mit 200kw an nem HPC. Ich werd nie wieder ne Tanke sehen im Gegensatz zu dir :)
Noch dazu fahr ich zu etwa 1/3 der Betriebskosten.
😂🤣
Schön blöd.
 

Anhänge

  • 46595214-429B-446A-B1EC-98E1CF65EE22.jpeg
    46595214-429B-446A-B1EC-98E1CF65EE22.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 106
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #170
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Na dann viel Spaß mit dem Neuen :)

Da bin ich mal gespannt, wie lange du zu 1/3 der Betriebskosten eines Verbrenners unterwegs sein wirst. Ewig wird es die Subventionen für die Elektrischen nicht geben. Auch die Steuerbefreiung wird bald Geschichte sein, wenn mehr davon unterwegs sein werden. Und wenn dieses Land zu 100% am "Ökostrom" hängt (erlebe ich nimmer mehr :LOL:) spätestens dann sind die Betriebskosten der Elektrischen ähnlich hoch... ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #171
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Tja. Ich hab gerade gestern nen i4 „gekauft“. Was juckt denn die Reichweite? Das Ding kommt 450km weit. Und lädt zu 95% der Zeit an der wallbox voll. Und wenn nicht mit 200kw an nem HPC. Ich werd nie wieder ne Tanke sehen im Gegensatz zu dir :)
Noch dazu fahr ich zu etwa 1/3 der Betriebskosten.
😂🤣
Schön blöd.
Gestern bestellt? Was haste denn als LT genannt bekommen? Bis 2024 wirst du wohl noch warten müssen, oder?
Als Dayly ist der bestimmt ok, aber den Fahrspaß eines Verbrenners mit "kawumm" kann er nicht reproduzieren :cool:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #173
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Und wenn dieses Land zu 100% am "Ökostrom" hängt (erlebe ich nimmer mehr :LOL:) spätestens dann sind die Betriebskosten der Elektrischen ähnlich hoch... ;)
Das erlebt niemand von uns, jedenfalls keiner, der alt genug ist, um hier im Forum unterwegs zu sein. Und natürlich wird sich der Staat die Einnahmequelle „Mobilität“ niemals nehmen lassen, flösse die Ökoelektrizität auch in den breitesten Strömen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #174

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Tja. Ich hab gerade gestern nen i4 „gekauft“. Was juckt denn die Reichweite? Das Ding kommt 450km weit. Und lädt zu 95% der Zeit an der wallbox voll. Und wenn nicht mit 200kw an nem HPC. Ich werd nie wieder ne Tanke sehen im Gegensatz zu dir :)
Noch dazu fahr ich zu etwa 1/3 der Betriebskosten.
😂🤣
Schön blöd.
Freu dich mit deinen 2/3 an "gesparten" Betriebskosten. Für dich schufften Kinder in Afrika nach seltenen Erden, um dich Mobil zu halten. Das ist purer Egoismus!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #175
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Freu dich mit deinen 2/3 an "gesparten" Betriebskosten. Für dich schufften Kinder in Afrika nach seltenen Erden, um dich Mobil zu halten. Das ist purer Egoismus!
Es werden beim i4 keine seltenen Erden in den Akkus verwendet. Und solche Vorwürfe sind jetzt auch nicht unbedingt von Nöten hier.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #176
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #178

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Es werden beim i4 keine seltenen Erden in den Akkus verwendet. Und solche Vorwürfe sind jetzt auch nicht unbedingt von Nöten hier.
Was heißt hier solche Vorwürfe sind nicht von Nöten. Seine debile Bemerkung von wegen "schön blöd" muss man sich nicht gefallen lassen.
Dazu kommt noch, es ist total egal ob es nun seltene Erden oder Lithium ist. Tatsache ist, es steckt Kinderarbeit dahinter. Das nur, damit manch "feine" Leute meinen zu glauben sie seien ach so umweltfreundlich unterwegs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #179
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was heißt hier solche Vorwürfe sind nicht von Nöten. Seine debile Bemerkung von wegen "schön blöd" muss man sich nicht gefallen lassen.
Dazu kommt noch, es ist total egal ob es nun seltene Erden oder Lithium ist. Tatsache ist, es steckt Kinderarbeit dahinter. Das nur, damit manch "feine" Leute meinen zu glauben sie seien ach so umweltfreundlich unterwegs.
Muss man nicht, sollte man aber, zumindest hier im öffentlichen Bereich. Ihr könnt euch per PN gegenseitig anstacheln so viel ihr Bock habt.
Er hat ja nie gesagt es wäre umweltfreundlich. Er hat gesagt es wäre günstiger.

Wie auch immer, es geht hier um den G42 und nicht um irgendwelche elektrische KFZ.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #180
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
Was heißt hier solche Vorwürfe sind nicht von Nöten. Seine debile Bemerkung von wegen "schön blöd" muss man sich nicht gefallen lassen.
Dazu kommt noch, es ist total egal ob es nun seltene Erden oder Lithium ist. Tatsache ist, es steckt Kinderarbeit dahinter. Das nur, damit manch "feine" Leute meinen zu glauben sie seien ach so umweltfreundlich unterwegs.
Dann dürftest du auch kein Smartphone oder Computer benutzen.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten