Was haltet ihr von diesem Angebot?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo alle miteinander. Möchte mir dieses Fahrzeug anschauen. Was haltet ihr von diesem Angebot...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #1

bobik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
E92
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Auf Bild 2 und 6 siehst, das der Koffer ordentlich geprügelt wurde.
Eventueller Rennstrecken Einsatz…. Das musst halt wissen….und 70tkm für 58 000€. Mondpreis ?
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehe das wie Suchor, die Bremse zeigt schon Temperatur. Wenn der dann noch Ölservice nach Longlifevorgabe bekam. :sick:
Die Preise für M2 sind derzeit einfach pervers hoch. Meiner hat nach mobile Angeboten in den fast 1 1/2 Jahren die ich ihn besitze fast 10k zugelegt, super Rendite. :ROFLMAO:

Aber es gibt genug die bereit sind viel Geld für Spaß auszugeben.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Würde ich auch nicht kaufen.......
Für die Kohle zu viele KM.
Von der Optic darf man sich nicht blenden lassen ;-)
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #5

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Klar die Teile wir Akra Anlage, Spoiler und Carbonschwert kosten nochmal sicher 4.000€ gebraucht. Trotzdem würden mich die Bremsen stutzig machen. Kann eine einmalige Aktion auf ner Rennstrecke gewesen sein. Aber wenn der Kerl ständig auf der Nordschleife war sind die Kilomter wieder anderes zu werten.

Die Preise für M2 sind schon gesalzen. Ich denke die werden fallen sobald der neue M2 zum verkauf steht.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #6
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
😂
Wie sie hier alle ihr Wehleid klagen, dass die Bremse selbst auf Passstraßen abstinkt und verbauen sich hier alle Fahrwerke um „performanter“ (aber keinesfalls ungemütlich !!!!) unterwegs zu sein und dann dann zeigt nen Bild einer Anzeige eine Bremsscheibe mit normalen Abnutzungserscheinungen und es wird direkt Ballerbude und Track unterstellt.

Und selbst wenn Track - was ist für euch daran eigentlich so schmerzhaft ? Wegen der „Verschleiss x10“ Regel ? Weil der Motor mal gedreht wurde ? Aber selbst die 0-200 Messungen durchknallen?
Hab ich schon im Porsche Forum nicht verstanden wie sich Leute GT Fahrzeuge kaufen wollen, aber natürlich ohne Trackeinsatz (egal, ob sie selbst danach auf die Renne wollen damit 😂)

Und nein, mich juckt das bei meinem Wagen am wenigsten.


Ich finde der Wagen steht äußerlich erstmal sehr gepflegt da. Die Preise sind irre hoch - der wird den Wagen bei aktuellem Kurs wohl sogar zum Nullkurs verkaufen inkl Wartung und Teile 👍🏼
Wer sowas sucht und sich arrangieren kann damit…

Ich würde halt Lackschichten messen rundum.
Radhäuser auf durchgeschliffene stellen untersuchen (falls ggf wie hier vermutet wird „Track“ gefahren wurde und vllt breitere pellen drauf waren, ggf zweiter Radsatz)

Die fehlenden Carbonteile sind zumindest verhandlungsargument - wenn auch geschmacksache
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage mal so, niemand wird vmtl seinen M2 herumtragen >>>> wozu auch!?
Folglich wird der Grat zwischen ist Ok bis hin zu "verheitzt" ein schmaler sein.
A bisl was werden die Kisten wohl aushalten müssen.
Ich selbst suchte knapp ein Jahr bis der für mich richtige im Netz aufstand.
Gestern beim Laufen dachte ich mir so, beim M2 ist ja fast jedes Originalteil von der Chargepipe bis hin zum LLK weiter zum FW um am Abgasstrang zu landen usw..usf ( wenn man in Foren oder sonst wo liest) in die Tonne zu klopfen.....:ROFLMAO:
Nie im Traum würde mir das bei meinem 1 er in den Sinn kommen , selbst wenn ich den bei viel Rückenwind mit 180 über die Bahn scheuche ... hahahaha
Wo man sich beim M2 schon Gedanken machen muss 😉

😉
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #9

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Naja, das darf man doch berücksichtigen falls das der Fall ist?! Gibt leute da sind von 80.000Km 25.000 auf der NS gefahren worden. Das macht was aus, aber ganz sicher.
Wenn ich die wahl hätte zischen so einem (wenn Renneinsatz) oder eine Rentnerpendant, naja...aber jeder wie er meint.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Hier wird ja immer wieder mal um die Meinung der Forengemeinschaft bezüglich verschiedener Fahrzeugangebote gebeten. Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn es dem Kaufinteressenten derart an Entscheidungskraft fehlt, der sollte einfach die Finger von Autos dieser Preis- und Leistungsklasse lassen. Da darf man nur hoffe, dass bei der Teilnahme am Straßenverkehr die zu treffenden Entscheidungen zügig und ohne vorherige Rückversicherung bei Dritten erfolgen ;)
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #11
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn ich die wahl hätte zischen so einem (wenn Renneinsatz) oder eine Rentnerpendant, naja...aber jeder wie er meint.

Ich sehe es 100%ig genau so! (y)
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder "Rennstrecke macht nichts", "dafür wurde er gemacht" usw.
Da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch so einen "Rentnerpendant" mit 6´km aus Ende 2020, der ist ja dann vergleichsweise min. 80-100` € wert.... ;)😂🤣
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich kanns auch nicht nachvollziehen.
In Foren gibt es eh nie DIE eine Meinung, also ein Konsens wird bei 50:50 Entscheidung eh fast unmöglich bei sowas.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #13
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Regelmäßige Besuche auf Rennstrecken bringt immer einen hohen Instandhaltungsbedarf und Aufwand mit sich. Wird immer regelmäßig alles gemacht sind die Fahrzeuge oft technisch in Bestzustand
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wie mit einer Leistungssteigung, ich hab ihn nur darauf Hingewiesen. Meine Kiste wird schon hart rangenommen, aber meine Scheiben haben keine so extreme Rissbildung.
Wenn er aber den Koffer kauft, sagt er nachher warum sagte das niemand.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #15
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hier wird ja immer wieder mal um die Meinung der Forengemeinschaft bezüglich verschiedener Fahrzeugangebote gebeten. Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. ;)
Ich finde es schon Nachvollziehbar, gerade wenn man sich nicht sooo wahnsinnig mit dem gewünschten Modell auskennt. Dem "Kenner" fallen da vielleicht doch noch sachen auf, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte.
Dem Wagen fehlt das Extra XY, welches beim M2 quasi ein "must have" ist. Oder auch andere Anzeichen, bei den blauen Bremsen ist ja z.b. bekannt, dass diese bei entsprechender Fahrweise die Farbe ins grünliche wechseln.
Oder allgemein, nicht speziell auf den M2 bezogen:" Teil XY deutet darauf hin dass dies keine "deutsche Auslieferung" ist...oder ein "litauischer Unfaller" denn die Innenausstattung gab es bei dem Modell so nie usw

Klar die letztendliche Entscheidung muss der Käufer selbst treffen, aber ein kurzes Nachfragen im Sinne: "Schaut doch bitte mal über dieses Angebot, kommt da jemandem etwas seltsam vor?" finde ich legitim.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #16

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Der Preist ist selbst für das aktuell extreme Niveau zu hoch. Vor allem ist es ein Competition, die gibt es im Gegensatz zu den N55 Modellen, die sich preislich noch extremer entwickeln dank fehlendem OPF, wie Sand am Meer mit geringen Kilometern und erst 2-3 Jahre alt, schau einfach bei der offiziellen BMW Gebrauchtwagenbörse.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Man darf aber alle dem die 3500 Akra, 1000€ Lenkrad
1500€ Flügel
Eventuri 2000€
Schwert 1200€
Fahrwerk/Federn von 130€-3500€
Nicht vergessen

Schau dir die Carspotter NOS Videos an, da wirst ihn sicherlich mal verwischen….
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #18
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir würde noch das "Erste Hand" fehlen in der Preisklasse. Wievielte es ist hat der Händler nicht erwähnt/angegeben.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #19

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Mir würde noch das "Erste Hand" fehlen in der Preisklasse. Wievielte es ist hat der Händler nicht erwähnt/angegeben.
Stimmt. Wenn es nur 2 Halter wären, wäre das angegeben. Es sind also Minimum 3 oder mehr.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Seltsame Theorie, nur weil es nicht angegeben wurde sind es nicht minimum 3 Halter.
 
Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten