PLZ 4 Mal Kurz Vorstellen

Diskutiere Mal Kurz Vorstellen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Torsten und ich Wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Hab jetzt seid 2 Wochen einen M2 und bin eigentlich nur durch zufall an...
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #1
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Hallo, mein Name ist Torsten und ich Wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Hab jetzt seid 2 Wochen einen M2 und bin eigentlich nur durch zufall an dem gekommen. Wollte einen 3er in San Marino Blau,mit 6 Zylinder und wegen einem Handicap seid 2016 mußte es leider auch ein Automatik sein. Hatte vor,meinen i30 N,den ich vor 1,5 Jahren gegen einen C63(den habe ich 3,5 Jahre gefahren als Ersatz für mein Motorrad) eingetauscht habe,in Zahlung zu geben,da es mir in der Stadt schwer fiel,zu lenken und gleichzeitig zu Schalten,da ich mit links das lenkrad nur halten,aber nicht lenken kann.
Also,wie gesagt,war Zufall. Wir haben hier einen Händler im Ort,der hatte aber kein 3er, weshalb ich da auch nie hingefahren bin.Als ich dann vor 2 Wochen da vorbei bin, stand da mitten zwischen den ganzen Schwarz,Weiß und Grauen Wagen ein Blauer BMW. Den mußte ich mir einfach anschauen. Und es hat klick gemacht. Händler angehauen,was er mir für meinen i30 gibt, der Orginal Grau ist,aber Grün Foliert 8 fach Bereift und großen LLK hat.nach ein wenig hin und her hat dann die Summe,die ich noch drauflegen mußte,für mich gestimmt und ich hab ihn gekauft. Jetzt habe ich wieder 2 BMW's in der Garage stehn,habe nämlich noch einen e39 540i mit 6 Gang Handschalter,und den gebe ich trotz meiner Probleme mit dem linken Arm ,nie ab.
So,und jetzt kann ich euch ganz viel Blöde fragen stellen :)
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus, Glückwunsch zu einem wirklich geilen Auto >>>>>540i.
Hat es Dich mit dem Mopet geschmissen?
Und Abschließend, ganz so schlecht ist ein M2 auch nicht ;).
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #3
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Nee,war zum "Glück" ein Arbeitsunfall.
Und den M2 find ich einfach Super. Nur der Hänge Arsch gefällt mir nicht.
Sobald ich die Woche Zeit habe,setzte ich auch Bilder rein
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stimmt, beim Comp geht der „Hängesack„ gar nicht.
Vorgestern stand einer bei mir in der Nähe, Schwarz, das Erste was mir ins Auge stach, dieser unmögliche Endtopf.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #5
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Bilder sind immer gerne gesehen! Wohne ebenfalls zwischen den beiden Städten, vielleicht sieht man sich mal
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #6
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Allzeit gute Fahrt. Spaß wirst du haben. 🤙
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus heavyduck … 👋
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #8
Nazgul

Nazgul

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo 👐
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #9
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Was ich ganz vergessen habe,obwohl es mich tierisch geärgert hat. Ich hab das Auto Freitag Abends abgeholt,mußte aber schon 2 Stunden später zur Nachtschicht.Da war das Wetter ja noch nicht so toll wie jetzt,sondern Relativ bescheiden.Hab mich auch über die lauten Abroll geräusche gewundert,aber erstmal nichts bei gedacht.
Hab mich dann morgens,als ich nach Hause gefahren bin (ich muß immer über die Brücke Leverkusen/Köln) in der Baustelle fast gedreht und das Auto lag im Nassen einfach schlecht. Zuhause in der Garage die Reifen Kontrolliert,aber nichts auffälliges gesehn. Also erst mal pennen gegangen.Mittags dann im BC nach den Reifendruck gesucht und erstmal große Augen gemacht. Da hatte einen kalten Reifenluftdruck von sage und schreibe 3,6 Bar. Kein Wunder,das der so laut Abrollt und scheiße fuhr. Da es auch abgespeichert war,muß das wohl absicht gewesen sein. Fahre jetz 2,5 Bar und ist wie ein neues Auto ;)

Und jetzt noch zu den Bildern 🙂
Mein e39 ,der C63 und der i30,den ich für den M2 in Zahlung gegeben habe und mein M2
 

Anhänge

  • WP_20150307_15_40_01_Pro.jpg
    WP_20150307_15_40_01_Pro.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 99
  • WP_20170409_18_41_41_Pro.jpg
    WP_20170409_18_41_41_Pro.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 96
  • IMG-20210401-WA0003[35].jpg
    IMG-20210401-WA0003[35].jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 102
  • 20220304_140256.jpg
    20220304_140256.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 110
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #10
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Grüße aus Langenfeld nach Monheim :ROFLMAO:
Bist du zufrieden mit dem N55?
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #12
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Willkommen im Club!
Das mit dem Luftdruck hatte ich bei meinen ersten Probefahrten. Da kam mir das Fahrverhakten des M sehr komisch vor. Nach einem Hinweis hier im Forum mit dem Luftdruck und dann einer Probefahrt mit korrektem Luftdruck den Hobel gekauft. :giggle:
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #13
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
@akira: Grüße zurück und es ist der s55 Motor 😏

@Samaki : Ich mag es halt Bunt 😉

Hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt. Hab aber heute eine E-Mail bekommen,das es noch was dauert 😓
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #14
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fahre jetz 2,5 Bar und ist wie ein neues Auto ;)

Fährst du PSS?

Dann ist das, für Dich alleine, immer noch zu viel.

Geh mal auf 2.2 runter. Du wirst Dich wundern, wie der Autowagen dann fährt :)
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #15
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Ah ok, danke für die Info. Werde ich Mal am WE testen.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #16
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
@akira: Grüße zurück und es ist der s55 Motor 😏

@Samaki : Ich mag es halt Bunt 😉

Hab mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt. Hab aber heute eine E-Mail bekommen,das es noch was dauert 😓

Ah, also ein Competition oder CS. Hatte das nirgends gelesen und deshalb mal beim "kleinen" M2 angesetzt.
Dann sieht man sich ja bestimmt mal am Waschpark in Langenfeld ;)
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #17
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ah, also ein Competition oder CS. Hatte das nirgends gelesen und deshalb mal beim "kleinen" M2 angesetzt.
Dann sieht man sich ja bestimmt mal am Waschpark in Langenfeld ;)
Waschpark Langenfeld ? Ist da nicht Handwäsche verboten ???
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #18
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Dann lieber nach Solingen mit Schaumlanze, da bin ich immer.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #19
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Oder Lappland in Leverkusen
 
Thema:

Mal Kurz Vorstellen

Mal Kurz Vorstellen - Ähnliche Themen

Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten