PLZ 4 Mal Kurz Vorstellen

Diskutiere Mal Kurz Vorstellen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hier wären die 788er in schwarz glanzgedreht...
  • Mal Kurz Vorstellen

Anzeige

  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #43
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Die Edelweiß sind schon top. Hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber von ZP gibt es auch schöne Felgen.
Hab ja schon die ein oder andere ,für mich,schöne felge gesehen. Aber endweder nicht für den M2 oder 20 Zoll,was mir zu groß ist.
Meine Frau sagt,ich bin bei Felgen schlimmer als Frauen beim Schuhe kaufen 😱😎
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Edelweiß sind schon top. Hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber von ZP gibt es auch schöne Felgen.
Hab ja schon die ein oder andere ,für mich,schöne felge gesehen. Aber endweder nicht für den M2 oder 20 Zoll,was mir zu groß ist.
Meine Frau sagt,ich bin bei Felgen schlimmer als Frauen beim Schuhe kaufen 😱😎
Also die Edelweiss und ZP Felgen sind schon mal ganz anders anzusehen in Bezug auf Fertigungsqualität und Gewicht...die ZP sind einfache, schwere Gussteile, auch wenn die mit ihrem "Flow Forming" werben. Ist kein geschütztes Verfahren und kann theoretisch jeder draufklatschen. Ganz zu schweigen von deren Lackqualität teilweise 🙈.
Natürlich sind da auch beim Preis Unterschiede (wenn es keine 3tlg ZP sein sollen).
Die Edelweiss sind sehr leicht und passen optimal, bei ZPs benötigt man meistens noch irgendwelche Distanzscheiben.

Also kein Vergleich auf Augenhöhe.

Genauso wie die M763: Schöne Felge aber miese ET wie Serie! Müssen wieder unbeliebte Distanzen drauf...

Dann lieber die LT3 von Edelweiss, weil ähnlich aber in allen anderen Belangen überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die M437 habe ich noch frisch gepulvert in Bronze-Crackle hier liegen...

Haben aber aktuell 0 Chance gg meine Edelweiss zum Zug zu kommen 🤣
 

Anhänge

  • IMG20220322191615.jpg
    IMG20220322191615.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG20220322191629.jpg
    IMG20220322191629.jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #47
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also die Edelweiss und ZP Felgen sind schon mal ganz anders anzusehen in Bezug auf Fertigungsqualität und Gewicht...die ZP sind einfache, schwere Gussteile, auch wenn die mit ihrem "Flow Forming" werben. Ist kein geschütztes Verfahren und kann theoretisch jeder draufklatschen. Ganz zu schweigen von deren Lackqualität teilweise 🙈.
Natürlich sind da auch beim Preis Unterschiede (wenn es keine 3tlg ZP sein sollen).
Die Edelweiss sind sehr leicht und passen optimal, bei ZPs benötigt man meistens noch irgendwelche Distanzscheiben.

Also kein Vergleich auf Augenhöhe.

Genauso wie die M763: Schöne Felge aber miese ET wie Serie! Müssen wieder unbeliebte Distanzen drauf...

Dann lieber die LT3 von Edelweiss, weil ähnlich aber in allen anderen Belangen überlegen

@Kandan sehe ich genauso, Edelweiss sind von den Abmessungen her wie ein maßgeschneiderter Anzug. Dazu schön leicht und gute Qualität. Die muss man natürlich auch bezahlen wollen. Zurecht teurer als die genannten Felgen - für mich jedoch zu viel des Guten. Da bekäme ich bei einem Bordsteinrempler Tränen in den Augen :D Da fahr ich lieber die schweren M788 oder M437. Sehen übrigens in schwarz glänzend nicht so schlecht aus. Mal sehen wie es dann auf dem Fahrzeug aussieht. (noch etwas staubig vom Lackierer und die passenden Kartons von den Edelweiss :p)

Finde deine M437 in Bronze auch ganz schick!

20220728_163103.jpg20220728_163109.jpg
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #48
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
@ Kandan: In Bronze sehn die nicht schlecht aus. Gefallen mir besser,als in Schwarz.

Und Japan Racing hatte ich auf meinen i30 (siehe Seite 1). Die waren eine ganze Ecke leichter,als die Orginalen und die SL01 sehn auch gut aus.
Aber seid heute müssen neue Felgen erstmal warten,da ich an meinen 540i wohl die Zylinderkopfdichtung Platt habe und nochnicht weiß,was mir der Spaß Kostet 🥺
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #49
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schwarze Felgen sehen halt nur bei bestimmten Lichtverhältnissen gut aus, weil man meistens nicht viel erkennt. Sieht oft leider wie ein schwarzes Loch aus.

Bronze hat halt nicht jeder und ist irgendwie ein gutes Zwischending von Hell/Dunkel.

Aber ich denke ich werde die trotzdem demnächst verkaufen, weil meine Edelweiss in Frozen Silver einfach zu gut sind. 😉
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #50
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Auch von mir herzlich willkommen! Wenn es auch 18" sein dürfen, werfe ich mal die 513M in den Ring.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #51
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
... ich glaube @heavyduck hat die 'große' Bremse

https://www.2ertalk.de/attachments/42495/

Möglicherweise (wahrscheinlich) passen über diese Bremsanlage keine 18" Felgen.

@ Kandan: In Bronze sehn die nicht schlecht aus. Gefallen mir besser,als in Schwarz.

Und Japan Racing hatte ich auf meinen i30 (siehe Seite 1). Die waren eine ganze Ecke leichter,als die Orginalen und die SL01 sehn auch gut aus.
Aber seid heute müssen neue Felgen erstmal warten,da ich an meinen 540i wohl die Zylinderkopfdichtung Platt habe und nochnicht weiß,was mir der Spaß Kostet 🥺

=> Das Auto sieht mit den original M473 auch gut aus, so dass diesbezüglich kein dringender Handlungsbedarf besteht.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #52
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
1659601692358.png


Sollten / Könnten passen - auch mit der großen Bremse.
E88 sind einfach DIE Felgen ;-)
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #53
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Das sind natürlich absolute Top Felgen. Aber bei dem Preis wird ein schwindelig

... ich glaube @heavyduck hat die 'große' Bremse

https://www.2ertalk.de/attachments/42495/

Möglicherweise (wahrscheinlich) passen über diese Bremsanlage keine 18" Felgen.



=> Das Auto sieht mit den original M473 auch gut aus, so dass diesbezüglich kein dringender Handlungsbedarf besteht.
18 Zoll müßten aber auch passen,da ich 18 Zoll original BMW winterräder dabei bekommen habe
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #54
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
18er sollten passen, wer die extrem "knappe" Optik mag.

Dazu kommt noch der Komfort-Vorteil, weil bei 20ern rüttelt es dich wohl ordentlich durch.
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #58
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Komm leider jetzt erst dazu,meine neuen Felgen zu Zeigen. Da die Felgen breiter sind,wird der 265er für mein geschmack leider zu weit gezogen. heißt,wenn neuer fällig ist,geh ich eine Nr größer
 

Anhänge

  • BMW M2 Competition Blau - WF RACE.ONE Satin Bronze 1.jpg
    BMW M2 Competition Blau - WF RACE.ONE Satin Bronze 1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #59

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
LBB und Bronze ist einfach geil. :cool:
 
  • Mal Kurz Vorstellen Beitrag #60
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Danke,find ich auch,aber leider sind die Felgen in Natur Dunkler wie auf den Foto
Nochmal eine nah Aufnahme von den Felgen.
Da ich die Radschrauben etwas scheiße finde,wollte ich hier mal nachfragen,ob jemand eine idee hat,für andere Radschrauben
 

Anhänge

  • A7401623.jpg
    A7401623.jpg
    15,4 MB · Aufrufe: 31
Thema:

Mal Kurz Vorstellen

Mal Kurz Vorstellen - Ähnliche Themen

Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten