F87 BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh

Diskutiere BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe hab genau 210 plötzlich ein pfeifendes windgeräsuchgeräsuch an der fahrerseitenscheibe Wovon kommt das?
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #1

okan600

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Habe hab genau 210 plötzlich ein pfeifendes windgeräsuchgeräsuch an der fahrerseitenscheibe
Wovon kommt das?
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh

Anzeige

  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
gkjhiljiljö....hicks.....bin mir sicher von einer geöffneten Fahrertür...Prost......
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #3
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Das Problem kenne ich und es zieht sich ab 200 bis hoch auf 300 km/h. Das liegt an den Rahmenlosen Seitenscheiben, der Wind presst irgendwann so gegen die Dichtung, das es halt laut wird. Das war sowohl beim 1er schon ne Krankheit als auch jetzt beim 2er. Kann man leider nix machen außer langsamer fahren ;)
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #4
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe hab genau 210 plötzlich ein pfeifendes windgeräsuchgeräsuch an der fahrerseitenscheibe
Wovon kommt das?

Vom Wind. 🥴

Spaß beiseite.. Kann alles mögliche sein. Wie soll man das hier aus der Ferne feststellen? Und wie oft fährt man denn schon 210 kmh, dass es einen so sehr stören kann? Außerdem ist ein M2 ein Sportwagen und keine S-Klasse. Der darf auch Mal Geräusche machen.
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #5

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann auch eine falsch eingestellte Scheibe sein.
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kann auch ne ausgelutschte Fensterführung sein, es gibt ja Spezi‘s die immer oben an der Ecke die Türe zumachen.
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #7
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab Silconspray aufgetragen mit dem Lappen auf die Dichtung...schmiert schön...aber an Hand des Abdruckes kann man sehen ob die Scheibe überall gleich anliegt. Die Schmiererei verschwindet wieder, dauert aber. Ich hab soundso den Eindruck, dass die Dichtungen rauher geworden sind...komisch zu beschreiben...als wären die Jahre schon verbaut und gealtert.
2te Massnahme oder auch erste...klemm mal ein Blatt Papier ein und versuch das zu ziehen...vielleicht gibt es da eine Stelle ohne großen Widerstand. In Amiland nehmen die nen Dollarschein.. :) so als Massangabe...
Die Scheibe läßt sich von der Neigung einstellen. Unten in der Tür, wenn sie auf ist, ist sichtbar eine Gummitülle. Kleine Knarre mit 2 Verlängerungen oder Ähnlich und eine Taschenlampe, dann kann man die 6er Mutter lösen und den Winkel verstellen....
Dann der Schlossbügel. Mit Malerband kennzeichnen und 1mm nach innen schieben, fixieren...vorher aber genau das Spaltmass anschauen. Die Tür sollte etwas "höher" stehen als die Karosserie. Wird bei 1mm vermutlich dann immer noch so sein...
Muß man sich rantasten.
Es gibt zwar noch Windgeräusche, leicht, werden aber nicht lauter..schneller als 240 war ich noch nicht unterwegs weil immer irgendein Dummbatz..raberrababer...kennt man...
Ich hab den Scheibenwinkel verstellt 2-3 mm vielleicht und das Türschloss etwas nachgesetzt....s. o.
Bei mir war die Scheibe hinten zum Holm auch noch etwas lose..kA...man weiß es manchmal nicht...

Gruß
Pedda
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #8
duetto66

duetto66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo,
habe das Geräusch auch gehabt. Das Fahrzeug hat Fürsten 4.000 km dieses Geräusch nicht gemacht. Dann war es plötzlich da. Ich habe das meinem Freundlichen gesagt. Es war wohl die Frontacheibe. Sie war an einer Stelle nicht optimal (im Werk) verklebt. Ich hätte den Zusammenhang zu dem Geräusch an der Tür nie mir vorstellen können. Mein Auto Wiesenmoor August 2020 gebaut. Ich glaube , der Freundliche hat eine Info darüber.
Viel Erfolg.
 
  • BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh Beitrag #9
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Oder es hat was mit "oRkan" artigen Böen zu tun 😅 * Spässle sei genehmigt
 
Thema:

BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh

BMW M2 Pfeifendes Windgeräsuch ab 210kmh - Ähnliche Themen

Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten