F87 M2 Vibration

Diskutiere M2 Vibration im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Ich bin seit 1 Monat Besitzer eines M2 F87 DKG von 2018. An sich bin ich sehr zufrieden. Allerdings wurde beim Kauf vom Händler...
  • M2 Vibration Beitrag #1

f87lorenz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Hallo Zusammen,

Ich bin seit 1 Monat Besitzer eines M2 F87 DKG von 2018. An sich bin ich sehr zufrieden.
Allerdings wurde beim Kauf vom Händler die Bremse falsch montiert, wodurch ich umso aufmerksamer bin. Mir ist jetzt noch aufgefallen, das beim anfahren bzw. Beschleunigen bei ca. 2.500 Umdrehungen und ca. 50 Km/h es so im Bereich der mittelkonsole Vibriert. Es ist kein Handy oder irgendwas was abgelegt wurde. Dazu heute als es nass war beim „Driften“ hat die Mittelkonsole extrem vibriert.
Dazu klappert bei Schlaglöchern hinten links immer etwas vermutlich der Auspuff ?!
Ist das normal oder was kann es sein?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
  • M2 Vibration

Anzeige

  • M2 Vibration Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Da das hier dein erstes Posting ist ohne Vorstellung sehe ich drüber hinweg das du die Suchfunktion nicht nutzt :).

Also wenn es dich stört, mach’s Radio lauter und konzentriere dich auf die Musik. Spaß beiseite….

Wie kann man Bremsen falsch montieren…… wie vibriert es ? Macht es auch Geräusche ?

Vorschäden bekannt
 
  • M2 Vibration Beitrag #3

f87lorenz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Da das hier dein erstes Posting ist ohne Vorstellung sehe ich drüber hinweg das du die Suchfunktion nicht nutzt :).

Also wenn es dich stört, mach’s Radio lauter und konzentriere dich auf die Musik. Spaß beiseite….

Wie kann man Bremsen falsch montieren…… wie vibriert es ? Macht es auch Geräusche ?

Vorschäden bekannt
Danke für die schnelle Antwort.

Habe schon länger geguckt aber nichts passendes gefunden 😅

Mit dem Clip der die Belege hält war falsch montiert…. Hört sich fast an wie ein vibrierendes Handy, was es aber auf keinen Fall ist. Weitere Geräusche macht es nicht, besser kann man es nicht beschreiben.

Vorschäden sind keine bekannt.
 
  • M2 Vibration Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Ab 50kmh bis 200 dauernd ?? Oder nur 50-70?
 
  • M2 Vibration Beitrag #6
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schon mal probiert ASD auszuschalten? Vlt ist es die niedrige "brummige" Frequenz des ASD.
 
Thema:

M2 Vibration

M2 Vibration - Ähnliche Themen

„Wummern“ bei geringer Drehzahl - M2 LCI: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Long Beach blauen M2 aus 2018 mit DKG. Das Auto hat bisher alle meine...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
Oben Unten