Ich hab's schon wieder getan...

Diskutiere Ich hab's schon wieder getan... im Vorstellung Forum im Bereich Community; Das war bei uns anders ... :mrgreen: ... im Juli 2012 ... ;-)
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #61
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Das war bei uns anders ... :mrgreen: ... im Juli 2012 ... ;-)
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #62
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto!!!! Halt die Stoßstangen sauber, oder wie die Dinger heute heißen!
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Dir immer knitterfreie Fahrt und jede Menge Spaß :dance:
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #64

Xiphias

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ne ich hatte nur die kleine Abholung, deswegen auch kein Drehteller ;)
Ach die Brezn war ganz in Ordnung, sieht auf dem Bild nur so schlimm aus.

Danke auch an den Rest.

Sacht mal, Nierentransplantation. Einfach wie beim E8x dran reißen oder geht das nicht mehr?

So die nächsten Tage is etz :beifahrer: angesagt
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #65
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Glückwunsch zum Neuen, Chris! Viel Spaß und gute Fahrt damit :daumen:

Xiphias schrieb:
Sacht mal, Nierentransplantation. Einfach wie beim E8x dran reißen oder geht das nicht mehr?

Ich hab es so nicht geschafft, da hat sich die halbe Front gebogen, ohne dass sich die Nieren entscheidend bewegt hätten. Über den Motorraum hab ich dann zumindest die oben Raster gelöst (auch sehr eng), dann konnte ich die unteren mit wenig Gewalt raus reißen. Wichtig, wenn du eine Niere draußen hast, bau auch gleich die zweite Serien-Niere aus, bevor du die PP einsetzt. Durch das Loch der ersten Niere kommt man sehr leicht an die Clips der zweiten Niere ran.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #66
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Was erzählt denn der nette Herr so bei der Abholung? Bekommt man da Tipps bzgl. Einfahren, Ölwechsel usw., oder verrät er nur wo der Lichtschalter ist?
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #67
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
damn schrieb:
Was erzählt denn der nette Herr so bei der Abholung? Bekommt man da Tipps bzgl. Einfahren, Ölwechsel usw., oder verrät er nur wo der Lichtschalter ist?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er im Video von unserem AgentMax auch was zum Einfahren gesagt.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #68
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, maximal 160. Kein Kickdown, nicht mehr wie 4500.
Im Falle des Falles könnte BMW das Auslesen und eventuell die Gewährleistung verweigern wenn man nicht eingefahren hat.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #69
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
AgentMax schrieb:
Ja, maximal 160. Kein Kickdown, nicht mehr wie 4500.
Im Falle des Falles könnte BMW das Auslesen und eventuell die Gewährleistung verweigern wenn man nicht eingefahren hat.

Ich hoffe, Du machst gerade Pause vom Einfahren! ;)

Wie viele km muss man denn einfahren? 1000 oder 2000? Und wie soll man steigern? Ich habe im Video nicht so genau hingehört.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #70
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Zum steigern sagen die garnix. Einfach 2000km die o.g. Grenzen beachten. Steht auch so in der Anleitung.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #71
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
AgentMax schrieb:
Zum steigern sagen die garnix. Einfach 2000km die o.g. Grenzen beachten. Steht auch so in der Anleitung.

Da musst Du Dich ja ganz schön beherrschen! Oder hast Du die 2000 schon runter? Wie fährt er sich denn?
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #72
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich hab jetzt knapp 540km.
450 davon waren der Heimweg gestern. Vorhin noch so 80km gefahren. Nachher auch noch etwas :D

Ja, fährt sich richtig toll. Werde auch noch zeitnah einen Bericht schreiben. Möchte jetzt nicht in einem fremden Thema wildern :D
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #73
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Danke, freue mich schon drauf!
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #74

Xiphias

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
damn schrieb:
Was erzählt denn der nette Herr so bei der Abholung? Bekommt man da Tipps bzgl. Einfahren, Ölwechsel usw., oder verrät er nur wo der Lichtschalter ist?
Also bei mir hat der Herr von der BMW Welt ziemlich schnell kapituliert, nachdem ich mit CIC und N54 um mich geworfen hab :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Deswegen hat er bei mir auch nix mehr zum einfahren gesagt oder er hatte es einfach vergessen. Wir sind dann noch ein bisschen die Neuerung von NBT durchgegangen und das war's.

BMW-Racer schrieb:
Ich hab es so nicht geschafft, da hat sich die halbe Front gebogen, ohne dass sich die Nieren entscheidend bewegt hätten. Über den Motorraum hab ich dann zumindest die oben Raster gelöst (auch sehr eng), dann konnte ich die unteren mit wenig Gewalt raus reißen. Wichtig, wenn du eine Niere draußen hast, bau auch gleich die zweite Serien-Niere aus, bevor du die PP einsetzt. Durch das Loch der ersten Niere kommt man sehr leicht an die Clips der zweiten Niere ran.
Ok, dann werd ich mir morgen mal die Hände aufschneiden. Wird ein super gefummel. :crazy:

PS: Mein Auto hat auch schon mal kurz die 4800 U/min gesehn und is nicht explodiert. :p
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #75
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Xiphias schrieb:
PS: Mein Auto hat auch schon mal kurz die 4800 U/min gesehn und is nicht explodiert. :p

Glück gehabt? :kopfkratzen:
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #76
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich bekomme meinen 2er im November und habe mir im vorauseilendem Gehorsam schon mal diese beiden Anleitungen zum Tauschen der Nieren abgespeichert. Wird beim 2er ja nicht viel anders sein als beim 3er. Was ich bis jetzt so gelesen habe wird es wohl die aufwändigere Variante werden, bei der man erst die Verkleidung vorne lösen muss, um mit den Fingern von hinten dran zu kommen.
Bitte übe du für mich und berichte wie es ging. ;)
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=701830
http://www.3er-faq.de/f30/anleitungen-f30/132-performance-nieren-f30-wechseln.html
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #77
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Genau, die 1. Anleitung (Bimmerpost) war auch meine Rettung. Klingt zwar erstmal komplizierter als die von 3er-FAQ, ist aber fast die einzige Chance. Von vorne aus zwischen den Längsstäben durch konnte ich die Clips jedenfalls nicht lösen. Und ich hab keine dicken Finger :grins:

Wenn man die originalen Nieren nicht mehr braucht, kann man auch die Längsstäbe raus schneiden, dann hat man wirklich genug Platz und muss nicht über den Motorraum ran.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #78
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
10km warmfahren. Dann tritt drauf.
 
  • Ich hab's schon wieder getan... Beitrag #80
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Thema:

Ich hab's schon wieder getan...

Ich hab's schon wieder getan... - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
M240i LCI Sunset Orange: Hallo, So nachdem es am 29.8 schon soweit ist stelle ich meinen Neuen auch mal vor Werde ihn am 29.8 um 9-10uhr in der BMW Welt entgegen nehmen...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Neuzugang aus dem Havelland: Hallo an Euch, einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch aus dem Havelland. Nachdem ich mich im Forum ausgiebig informiert und...
Oben Unten