M240i aus Hamburg

Diskutiere M240i aus Hamburg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
  • M240i aus Hamburg Beitrag #1
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i, der leider dem 240 weichen wird. Der Wagen wurde vor ein paar Tagen final bestellt und hat leider aktuell eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten. Aussage meines Händlers: "der 40i-Motor wird aktuell auf Otto-Partikelfilter umgerüstet, um die 6d temp-Norm zu erfüllen, daher gibt es aktuell eine Liefer-Knappheit"... ich hoffe den Wagen trotzdem noch im Sommer zu bekommen und das die Knappheit sich nicht in all zu langer Wartezeit niederschlägt. Denn logischerweise bin ich spätestens jetzt nach Bestellabgabe aufgeregt, wie ein Schuljunge :)

Ich werden den Wagen in der BMW Welt abholen, habe allerdings den Performance-Auspuff mit bestellt. Den kann wohl die Welt nicht einbauen lassen :daumenrunter: , weshalb ich nach der Rückkehr aus München direkt einen Termin machen lassen werde :cool: Ich konnte auch mit langem googeln nicht herausfinden, ob der Performance-Auspuff auch in 2018 eine Klappe hat oder ob sich der Unterschied mit dem aktuellen Baujahr nur auf mehr oder weniger brabbeln in Comfort/Sport auswirkt. Vielleicht weiß einer von Euch da etwas ganz konkretes.

Hier nun die Konfiguration:

M240i.png

Und hier die Ausstattung kopiert aus dem Angebot. Es ist sowieso nahezu alles verbaut und mein Budget wurde maximal ausgereizt :D :

- Estoril Blau metallic (P0B45)
- 18" M LMR Doppelspeiche 719 M Bicolor Jetblack (S020W)
- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)
- Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt (S04WF)
- Klimaautomatik (S0534)

- Lenkradheizung (S0248)

- Durchladesystem (S0465)
- Komfortzugang (S0322)
- Fußmatten in Velours (S0423)
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
- Ablagenpaket (S0493)
- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (S0403)
- Lichtpaket (S0563)
- Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Armauflage vorn, verschiebbar (S04AE)
- M Lederlenkrad (S0710)
- M Sportbremse (S02NH)
- Variable Sportlenkung (S02VL)
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
- Radschraubensicherung (S02PA)
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
- Sonnenschutzverglasung (S0420)
- M Aerodynamikpaket (S0715)
- Chrome Line Exterieur (S0346)

- Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer (S0494)
- Fondkopfstu?tzen klappbar (S05DC)
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory fu?r Fahrersitz (S0459)
- Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer (S0481)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Alarmanlage (S0302)
- Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
- Reifendruckanzeige (S02VB)
- Warndreieck und Verbandkasten (S0428)
- Deaktivierung Beifahrerairbag (S05DA)
- Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

- Park Distance Control (PDC) (S0508)
- Parkassistent (S05DP)
- Fernlichtassistent (S05AC)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)
- Speed Limit Info (S08TH)
- Adaptives Fahrwerk (S02VF)
- Concierge Services (S06AN)
- ConnectedDrive Services (S06AK)
- TeleServices (S06AE)
- Real Time Traffic Information (S06AM)
- Intelligenter Notruf (S06AC)
- Remote Services (S06AP)

- Navigationssystem Professional (S0609)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- WLAN Hotspot (S06WD)
- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674)
- Multifunktion fu?r Lenkrad (S0249)
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfa?ngen (S06WA)

Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf schöne Diskussionen.
 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wieder einer aus Hamburg - moin! :daumen:

Der Performance Endschalldämpfer hat für den 240i keine Klappe.

Aber so oder so konntest du mit "Comfort/Sport" die Klappe noch nie wirklich aktiv steuern. Die Steuerung der Klappe ist nur ebenfalls in ein anderes Programm gewechselt.

Tatsächlich aber ändern sich so einige Kennlinien und du hast im Sport deutlich mehr brabbeln, da du im Comfort so gut wie gar keins hast. Das wiederum ist aber auch unabhängig von der verbauten Abgasanlage, da es vom Motorsteuergerät kommt. ( Der Klang davon ändert sich natürlich je nach AGA )

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #3
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Moin Moin auch aus Hamburg :victory:

Glückwunsch zum neuen Auto!

... und viel Geduld beim Warten

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und willkommen

das mit dem Partikelfilter hört sich ja nicht schön an :( also sind die bald am umstellen

ansonsten tolle Ausstattung

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #5
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Auch Moin aus dem Nachbardorf :)

@ Ralf - wo soll das problem mit dem Filter sein ? Wird schon funktionieren......

Grüße

Uwe

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #6

Gast837

Guest
Servus aus Franken.[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #7

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Schöner Wagen und viel Spass damit.

Den Auspuff kannst Du selbst einbauen, der m240i hat keine Klappe.

Allzeit gute Fahrt, ich freue mich für dich!

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #8
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Danke für die freundliche Begrüßung. Ja die Tage bis Juni werden lang ;-) Und da ich mir selbst auferlegt habe bis zum fixen Liefertermin nicht mehr groß darüber zu sprechen, wird's noch länger. Ich bin wirklich gespannt, ob es noch Juni wird oder ob die Nachrüstung des Partikelfilters zu einer Verzögerung führt - was ich aktuell schon fast erwarte. Wird natürlich spannend, ob der Filter Auswirkung auf den Sound und/oder die Leistungsentfaltung haben wird. Ich bin schon immer ein Fan von großen Motoren in kleinen Karosserien und ringe schon seit dem 135i Coupé mit mir selbst endlich den Schritt zu tun. Und jetzt wo ich den Schritt endlich mache gibt's keine Klappenauspuffanlagen mehr und der Partikelfilter wird vermutlich auch nicht unbedingt für zusätzliche Performance sorgen ;-) Aber sei's drum, ich freue mich wie ein Schnitzel.

g0nZo schrieb:
Den Auspuff kannst Du selbst einbauen

Der Auspuff war Verhandlungsmasse, da der Händler nicht viel mehr als 14% geben wollte. Daher muss ich ihn nicht selbst einbauen. Zudem ist der Wagen ein Firmen-Leasingwagen und da mache ich mit natürlich nicht die Hände schmutzig, sondern das ist alles eingepreist.

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ein herzliches Willkommen aus Bayern :winkewinke:

und, wenn er dann da ist, viel Spaß mit Deinem „gefilterten“ 240er ... ;-)
 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #10
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Grandpa schrieb:
und, wenn er dann da ist, viel Spaß mit Deinem „gefilterten“ 240er ... ;)

Ja da werde ich zum Öko. Und fühle mich neben dem 70er Jahre VW Bus mit meinen 340 PS ganz sauber :cool: :pfeifen: :D

 
  • M240i aus Hamburg Beitrag #11
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
Thema:

M240i aus Hamburg

M240i aus Hamburg - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten