F87 KW Clubsport 2-Way im M2 Competition

Diskutiere KW Clubsport 2-Way im M2 Competition im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe vor mir in meinem M2 Competition ein KW Clubsport 2-Way zu verbauen. Das Fahrwerk gibt es offiziell aber nur für den M4, scheint...
  • KW Clubsport 2-Way im M2 Competition Beitrag #1

Stefan85

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich habe vor mir in meinem M2 Competition ein KW Clubsport 2-Way zu verbauen. Das Fahrwerk gibt es offiziell aber nur für den M4, scheint aber trotzdem von vielen im M2 gefahren zu werden. Bevor ich das Fahrwerk aber nun bestelle möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen. Vom Einbau müsste das Fahrwerk ja Plug-and-Play passen? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Bekomme ich das Fahrwerk eingetragen wenn im Gutachten nur der M4 steht?

Gepfeffert bietet das Fahrwerk interessanterweise auch für den M2 an.

123.PNG
 
  • KW Clubsport 2-Way im M2 Competition

Anzeige

  • KW Clubsport 2-Way im M2 Competition Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wäre diese Frage nicht besser beim KW Support aufgehoben?

Gutachten gibt es für V4 und 3-way
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KW Clubsport 2-Way im M2 Competition Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Mim TÜV per Einzelabnahme klären, nicht im Forum ^^
 
  • KW Clubsport 2-Way im M2 Competition Beitrag #4
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Domlager Aufnahmen sind verschieden, wenn ich mich recht entsinne?!
Kann ja nicht - die Fahrwerke sind ja eigtl gleich …
Domlager kann man wechseln. Denke die Kosten alle gleich - am Competition Fahrwerk sind es 209€zzgl. Mwst. Pro Dom.

- hatte mir das damals auch angeguckt, aber weiß grad nimmer warum ich’s dann gelassen habe.


PS:
Der wirkliche fahrerische Unterschied kommt am Ende vor allem durch die Varianz der High und Low Speed Druckstufe zustande.
Im 2-Way hast du auch nur ein besseres V3 am Tisch liegen, bei dem du andere Federraten hast und bisschen variieren kannst … aber ich würde dir, wenn du schon CS verbauen willst, definitiv zum 3-Way raten.
NICHT weil es Fancy Stammtisch ist, sondern erst durch das 3-Wege ein echter Unterschied zustande kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KW Clubsport 2-Way im M2 Competition

KW Clubsport 2-Way im M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Felgen Frage: Hey Leute , Ich bin leider ein kompletter Laie was Felgen(ET,Dimensionen Blabla) angeht. Ich möchte für den Sommer neue schicke Felgen, ohne ein...
F87 KW Clubsport Way 2 oder V3 für M240i: Hallo, Ich möchte mir ein neues Fahrwerk einbauen bin mir aber nicht sicher ob vielleicht das KW Variante 3 auch reicht oder ob ich ein Clubsport...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten