F87 Stoßdämpfer Wechsel aber welche?

Diskutiere Stoßdämpfer Wechsel aber welche? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, seit gestern habe ich Geräusche vorne rechts so eine Art Poltern. Die Werkstatt meint, dass der Stoßdämpfer wohl hin ist sprich beide...
  • Stoßdämpfer Wechsel aber welche? Beitrag #1

Bremerbmw

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin Leute,
seit gestern habe ich Geräusche vorne rechts so eine Art Poltern. Die Werkstatt meint, dass der Stoßdämpfer wohl hin ist sprich beide müssen vorne gewechselt werden. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche man verbauen könnte oder würdet ihr die Originalen wieder nehmen. Bin keiner der ein Gewindefahrwerk benötigt, da ich eigentlich kaum mehr sportlich fahre eher der gemütliche bin. Ich danke euch schonmal im Vor raus recht herzlich.

Gruß
 
  • Stoßdämpfer Wechsel aber welche? Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

tu dir einen Gefallen und wechsel auch die Hinteren. Vorne neu und hinten alt (oder umgekehrt) ist schlecht.
Es muß nicht unbedingt Original sein, ein guter Markendämpfer tut es auch (Sachs Bilstein, Monroe). Auswahl dann je nach verbauten Fahrwerk, der M235 hat doch das MPerformace Fahrwerk serienmäßig. Darauf mußt du beim Kauf im freien Handel genau achten, daß du die entsprechenden strafferen Dämpfer bekommst.
 
Thema:

Stoßdämpfer Wechsel aber welche?

Stoßdämpfer Wechsel aber welche? - Ähnliche Themen

F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?: Hallo an alle :victory: ich bin neu bei euch und habe eine Frage bezüglich Runflat-Reifen in Verbindung mit den F2x-Modellen von BMW. Im Sommer...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten