Grandpas saphirschwarzer 235er

Diskutiere Grandpas saphirschwarzer 235er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hast du aber sehr gut hin bekommen! Außenspiegel zu folieren soll ja nicht gerade einfach sein, was man so liest. Die Carbonfolie (von 3M) hab ich...
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #101
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hast du aber sehr gut hin bekommen! Außenspiegel zu folieren soll ja nicht gerade einfach sein, was man so liest. Die Carbonfolie (von 3M) hab ich auch schon live gesehen, an sich sieht die ja schon super aus, solange man keine Echtcarbon-Teile daneben hält :)

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er

Anzeige

  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #102
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Grandpa schrieb:
Hallo Anni,

vielen Dank für die Bilder. Ich muss sagen dieser "seidenmatte" Touch des Spiegels gefällt mir sehr gut. Selbst gemacht? Cool! : :cool:
Hast Du bei der Wagenpflege die folierten Teile gesondert behandelt? Waschanlage ist dann wohl nicht mehr?

Ach ja BTW: Du findest immer so geile Locations zum Fotografieren Deiner Fahrzeuge. :daumen: Bin schon ein Fan des Bildes Deiner Signatur. :)

Danke, hat mich auch nerven gekostet, war glaub ich das komplizierteste Teil das ich bis jetzt foliert hab.
Nein hab sie nicht extra behandelt. Finde die Folie muss das abkönnen. wenn nicht mach ich es neu.
aber muss sagen die Carbonfolie konnte echt was ab.war richtig scheisse zum verarbeiten, aber die sah nach 3 Jahren immer noch gut aus und das obwohl ich sie ca 60.000 km dran hatte.

Hat auch die Waschanlage überlebt -auf die verzichte ich nicht. Bei den aktuell folierten Teilen am 2er tu ich es auch nicht :D
was ich diesmal nur mache ist das ich nach jedem waschen "unters" Auto schau, ob sich irgendwie die Folie verändert hat. Da ich das erste Mal die Teile nicht ausgebaut habe. Normalerweise bau ich die Sachen aus damit ich über die Kanten arbeiten kann, so würde ich Lackblitzer vermeiden... Mal sehn wie lang es noch gut aussieht.

Dankeschön! such auch lang nach diesen locations :) Das Bild von der Signatur ist am Reschenpass kurz vor der Festung Nauder an einem verlassenen Restaurant aufgenommen. Die Location vom 1er bei mir in der Gegend, gibts leider seit diesem Jahr nicht mehr..
BMW-Racer schrieb:
Hast du aber sehr gut hin bekommen! Außenspiegel zu folieren soll ja nicht gerade einfach sein, was man so liest. Die Carbonfolie (von 3M) hab ich auch schon live gesehen, an sich sieht die ja schon super aus, solange man keine Echtcarbon-Teile daneben hält :)


Danke :) nein war es ganz und gar nicht, aber Frau ist ja nicht ganz dumm und weiss sich zu helfen - mit den Füßen, siehe bilder ;)
3M Folie ist im allgemeinen richtig gut. die Luftkanäle erleichtern ungemein.
Bei der Carbonfolie verzieht sich das Muster auch nicht (ausser man ist richtig gewaltätig)
Bei der billig Folie am 1er hatte ich das 1. Mal das Problem das sich das Muster richtig krass verzogen hatte.

Ich mag die Optik immer noch mehr wie Echtcarbon :p ich würde es auch jederzeit vorziehn & auch wieder selbst folieren.
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20120809_114540.jpg
    20120809_114540.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #103
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
THX Anni, Deine Erfahrungen hinsichtlich Pflege und Haltbarkeit hören sich nicht schlecht an. :)
Da komm ich gleich wieder ins Grübeln.

PS: Du arbeitest ja mit allen Tricks, zur Not auch mit Händen und Füßen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #104
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Bitte :) war selbst überrascht das die folie so viel abkann.
Versteh ich ;) hast nun die Qual der Wahl :p

Hihi genau ;) Man muss sich ja zu helfen wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #105
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ich kann Annicor3 auch verstehen, ich finde die Uhren vom Strand auch schöner und wertiger als die Originalen!:D

Aber man kann auch Echtcarbon matt gestalten. Sogar mit Klarlack, sodass du trotzdem noch die Tiefenwirkung hast.

Das ist kein Argument für Fakefolien.

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #106
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, ja, ja ... :mrgreen: Hab's schon verstanden!
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #107
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
sehr gut! :D :D :D

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #108
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
AnooooOH schrieb:
Ich kann Annicor3 auch verstehen, ich finde die Uhren vom Strand auch schöner und wertiger als die Originalen! :D

Aber man kann auch Echtcarbon matt gestalten. Sogar mit Klarlack, sodass du trotzdem noch die Tiefenwirkung hast.

Das ist kein Argument für Fakefolien.

haha genau :p

ich denk das ist jedem selbst überlassen für was man sich letzt endlich entscheidet. Es ist nunmal ein ewiges Streitthema ;)

u.a. ob man das Geld für Echtcarbon ausgibt oder nicht... :D

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #109
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AnNiCoR3 schrieb:
haha genau :p

ich denk das ist jedem selbst überlassen für was man sich letzt endlich entscheidet. Es ist nunmal ein ewiges Streitthema ;)
u.a. ob man das Geld für Echtcarbon ausgibt oder nicht... :D

Oh ja!! Bin gerade am streiten mit mir selbst, mit meinem Geldbeutel, mit meiner Frau ... SHIT ;-) ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #110
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
oho! :lol: das wird ein harter Kampf! :D bin ja gespannt wer gewinnt! ;)

Ich tippe ja auf deine Frau :p hihi

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #111
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Der Preis wiederum ist natürlich ein Argument!:D

Das kann ich verstehen! Da kommt was zusammen.

Führ den Machtkampf aus zu Hause und bestell dir die M Performance Teile!:D

 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #112
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Grandpa schrieb:
... ich hatte an meinem spacegrauen E82 PP Carbonteile (Diffusor, Spoiler u. Spiegelkappen) verbaut. Die Optik fand ich immer saugeil.
Das Problem: habe die PP nachrüsten lassen. War nicht wirklich kostengünstig ;-) Aber OK. Dann jedoch machte ich einen schwerwiegenden taktischen Fehler! Ich bestellte mir kurz nach der Umrüstung den 235er. Die Carbonteile waren damit eine klassische Fehlinvestition. :-( Seitdem reagiert meine Frau auf das Wort "Carbon" etwas allergisch ... :mrgreen:Anhang anzeigen 5028Anhang anzeigen 5028image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #113
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kleine Landpartie ... :daumen:

image.jpg

Landwirtschaftliches Fahrzeug ... ;-)

image.jpg
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #114
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Hast du den 1er so verkauft ... [emoji22]... ?
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #115
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fairy schrieb:
Hast du den 1er so verkauft ... [emoji22]... ?

Ja, hab ihn beim Freundlichen in Zahlung gegeben. Aber Fairy glaub mir, das Herz hat mir gewaltig geblutet ... :-(
Trotzdem habe ich den Kauf des 235er noch keine Sekunde bereut! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #116
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Na ich bin ja auch so ein BMW R6-Ritter ... seit 1985 ... [emoji41]

Für mich käme ein Wechsel auf den Turbo nur in Frage, wenn mein jetziger ... aber da will ich gar nicht daran denken ... [emoji15]... [emoji6]


242a15f9869d67910ac3d8437884e186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #117
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöner Wagen :daumen:

Paß gut auf ihn auf ;-)
 
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #118
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #119
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Endlich wieder ein sauberer Wagen mit Sommerreifen ... :)
Hab mir beim Reifenwechsel gleich noch die PP Nieren und die beleuchteten PP Einstiegsleisten (ich hör die Puristen und Racer schon aufschreien ;-) ) geleistet. Beim anschließenden kleinen Ausflug habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 14
  • Grandpas saphirschwarzer 235er Beitrag #120
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Passt alles zum Wagen. Sieht gut aus.
 
Thema:

Grandpas saphirschwarzer 235er

Grandpas saphirschwarzer 235er - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Oben Unten