BMW Repair Garantieverlängerung

Diskutiere BMW Repair Garantieverlängerung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Bmw repair ist ja ganz neu. Eine garantieverlängerung - hat jemand von euch dies dazu bestellt? Ich habe das dritte Jahr dazu geordert. = 450 Euro...
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bmw repair ist ja ganz neu.
Eine garantieverlängerung - hat jemand von euch dies dazu bestellt?
Ich habe das dritte Jahr dazu geordert. = 450 Euro
Jahr 3, 4 und 5 kosten 1500 Euro.

Grtz
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #41

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 225D bestellt und daher komme ich leider nicht den Genuß des neuen Motors! Da ich sowieso Automatik haben wollte war der Aufpreis dann nicht mehr allzu groß zum 225D.

Das wäre ja super wenn BMW die Steuerkettenprobleme im Griff hätte! Ich kam halt in Grübeln, als ich bei uns in der Niederlassung war und da ein Diesel neben dem anderen stand und das wegen besagter Steuerkettenprobleme!

@disprin: Ja die Kosten schrecken mich auch noch ein wenig ab! Aber für das Gewissen ist so eine Garantieverlängerung nicht schlecht! Naja mal schauen, man kann sich ja knapp 2 Jahre mit der Entscheidung Zeit lassen! Mal abwarten was sich so an Mängeln in den ersten beiden Jahren tut und dann werde ich entscheiden!

VG
Steve
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kenne viele Leute mit einem N47 Motor, bisher hatte niemand ein Steuerkettenfall, wo die Kette gerissen ist.

Sogar einige mit Motoren aus den ersten Baujahren, welche ja besonders anfällig sind. Teils mit Laufleistungen an die 200.000km. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Die Anzahl an Steuerkettenproblemen im Verhältnis zu den gebauten Motoren ist so gering.
Ich hatte selbst schon zwei N47 Motoren und keinen Steuerkettenriss.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #43
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
@Steve: Kommt auch auf dein Fahrverhalten an. Vielfahrer, Nordkurvenliebhaber (heißt das so?)? bei Durchschnitttsfahrern ist doch meistens in den ersten drei, vier Jahren nichts.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #44

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
@misteran: Das beruhigt mich schonmal und BMW soll sich ja hier im Falle eines Falles schon sehr kulant zeigen!

@damn: Ich würde mich eher als Durchschnittsfahrer sehen. Ich bin kein extremer Vielfahrer (ca. 18.000 - 20.000 km im Jahr) und die Rennstrecke wird der Wagen auch nicht sehen!
 
Thema:

BMW Repair Garantieverlängerung

BMW Repair Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive: Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Oben Unten