BMW Repair Garantieverlängerung

Diskutiere BMW Repair Garantieverlängerung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Bmw repair ist ja ganz neu. Eine garantieverlängerung - hat jemand von euch dies dazu bestellt? Ich habe das dritte Jahr dazu geordert. = 450 Euro...
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bmw repair ist ja ganz neu.
Eine garantieverlängerung - hat jemand von euch dies dazu bestellt?
Ich habe das dritte Jahr dazu geordert. = 450 Euro
Jahr 3, 4 und 5 kosten 1500 Euro.

Grtz
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die 150 Euro kann nur eine sehr abgespeckte Variante sein.
Da wird auch nicht wirklich viel abgedeckt sein.
Auch die Variante mit 800 Euro für 3 Jahre ist nicht alles in.
Vielleicht ist es bei den 4 Zylindern auch billiger - aber so viel nehme ich nicht an.

Das BMW Repair ist eine Verlängerung der 24 monatigen Werksgarantie (bei BMW Gewährleistung). Da ist bis auf Einstellarbeiten (z.b: Spaltmasse) alles drin! Läuft nicht über eine Versicherung.

Ob es das all in Paket ist, inkl der Wartung / Service konnte mir auch keiner sagen.

Hab mal die Hotline angerufen - da kam raus, dass es ganz neu ist das "BMW Repair" und es wohl keine Zwangskopplung mit dem Service inklusive Paket gibt.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #22

ines92

Guest
Ich habe mich auch gewundert aber eventuell liegt es wirklich an dem Motor? Wobei so ein 220d auch teure Schäden bekommen kann wie zum Beispiel den Turbolader.. damit hatte ich bei meinen Vorgänger Dieseln immer ein Problem. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deswegen billiger ist. Muss mich da noch einmal schlau machen.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #23
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Es war vorher schon so, dass es unterschiedliche Preise, je nach Motorleistung oder Zylindern - ich weiß es nicht mehr genau - für eine Verlängerung gab. Darin wird auch jetzt die Differenz begründet sein.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #24

ines92

Guest
Das kann natürlich sein.. sowieso Schade warum es bei der 2er Reihe kein Diesel Sechszylinder gibt :nixweiss:
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #25
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Siehe Preisliste zum 2er Seite 39. sehr ausführlich erklärt. Gewährleistungsverlängerung je nach Zylinderanzahl, Laufzeit und kms berechnet. Meine Verkäuferin (!) hat davon eigentlich abgeraten, weil das 3. Jahr meist auf Kulanz geht. Kommt immer auf die Werkstatt an.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #26
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ray_707 schrieb:
Siehe Preisliste zum 2er Seite 39. sehr ausführlich erklärt. Gewährleistungsverlängerung je nach Zylinderanzahl, Laufzeit und kms berechnet. Meine Verkäuferin (!) hat davon eigentlich abgeraten, weil das 3. Jahr meist auf Kulanz geht. Kommt immer auf die Werkstatt an.

Darauf will ich mich lieber nicht verlassen ! ;)
Das BMW sehr kulant ist, habe ich oft gehört. Aber wenns im 3ten Jahr Klappert ist die Kulanz auch dahin ;)

Bei mir können sie dann ja in Jahr 4 Kulant sein ;)
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #27
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habe jetzt von meinem Verkäufer gehört, dass man das auch NACH dem Kauf noch machen kann. Ich hoffe, dass er sich da nicht vertan hat, denn das BMW Repair ist ja nicht die schlechteste Idee. 1500€ sind zwar ein Haufen Geld,
aber ein kaputter N55 dürfte viel teurer werden.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #28
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sorry - aber in den Unterlagen steht genau drin, dass es nachträglich NICHT geht.
Ich habe nur das dritte Jahr genommen und man musste es mit der Bestellung zusammen konfigurieren. Sobald das Auto gebaut ist, ist schluss!
Ist bei allen Herstellern so.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #29
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Zudem ein kaputter N55 in den ersten paar Jahren auf Kulanz gehen sollte.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #30
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
So ein Mist - naja, muß ich dann nochmal klären - ich wollte das "BMW Repair" schon ganz gerne haben. Die EuroPlus geht ja immer in den ersten 24 Monaten - die kostet aber - glaube ich - 1700 Euro für 3 zusätzliche Jahre und man hat einen Selbstbehalt von 200€ pro eingetretenem Schadenfall.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hurra - so teuer. Ich dachte das wäre dann eine Lösung ab Jahr 4 - deshalb habe ich nur Jahr 3 genommen.
Bei Audi kosten + 3 Jahre 750 Euro... ;(
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #32
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Service inkl ist nachbuchstabiert, solange kein Service fällig wahr. Alle Pakete sogar die +
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #33

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mich jetzt auch einmal zu Wort melden ;-) Meinen 2er habe ich im September bestellt und dieser wird im November ausgeliefert. Im Zuge dessen habe ich mich auch mit den Paketen

- BMW Repair Inclusive
- EuroPLUS Garantieverlängerung

beschäftigt und bin hier jetzt etwas verunsichert! Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mit den beiden Paketen schon Erfahrungen machen konntet?

Hier mal die Gründe für meine Unsicherheit bzw. Bedenken:

BMW definiert das BMW Repair Inclusive ja wie folgt (Zitat von der BMW Webseite):

"BMW Repair Inclusive verlängert den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum. Damit haben Sie auch nach Ablauf der ersten 24 Monate Anspruch auf Mängelbeseitigung. ..."

Die gesetzliche Gewährleistung gilt normalerweise 2 Jahre ab Übergabe. In den ersten 6 Monaten steht der Verkäufer in der Beweispflicht, in den folgenden 18 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer. Wenn ich mir jetzt BMW Repair Inclusive zulege (laut BMW Website geht das jetzt bis zum ersten Service und nicht wie bisher nur bei Bestellung) heißt das ja für mich, dass ich immer in der Beweispflicht gegenüber BMW bin. Denn zu dem Zeitpunkt zu dem BMW Repair Inclusive greift sind die 6 Monate, in der der Verkäufer in der Beweispflicht ist, schon längst vorbei! Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Wie soll ich denn im 4 oder 5 Jahr beweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe bestanden hat?

Die EuroPLUS Garantie wird wie folgt definiert (Zitat von der BMW Webseite):

"Mit der EUROPlus Garantie erhalten Sie eine Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres neuen BMW – für ein Jahr ohne Kilometerbegrenzung. Mit einer Laufzeitverlängerung zwischen 12 und 24 Monaten können Sie sich sogar noch länger gegen unkalkulierbare Reparaturkosten wappnen. ..."

Hier mal noch interessanter Link zu dem Thema: http://www.n-tv.de/auto/Neuwagen-Garantien-differieren-enorm-article12620981.html

Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass ich mit der Verlängerung der EuroPLUS Garantie besser fahre!? Diese ist zwar teurer als das Paket BMW Repair Inclusive, aber ich denke im Falle eines Falles ist man mit der Garantierverlängerung besser dran. Zumal man hier nicht in der Beweispflicht ist!

Wie sind denn Eure Meinungen bzw. Erfahrungen?

Viele Grüße
Steve
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm gar keine Verlängerungen ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Wenn du den Service immer bei BMW machen lässt, stehen deinen Chancen auf Kulanz sehr gut, sollte wirklich was kaputt gehen und dann zahlst du ggf. nur einen Bruchteil der Reparaturen selbst, was meist weniger ist, als der Aufpreis einer solchen "Garantie".

Ich werde mir keine Garantieverlängerung jeglicher Art kaufen. Habe ich beim Vorgänger auch nicht gemacht. Da ging mir dann nach 3 Jahren und 100.000km der Turbo kaputt. BMW übernahm aus Kulanz den Turbo und ich musste nur den Einbau zahlen. Was aber weniger war, als ich für eine Garantieverlängerung hätte zahlen müssen. Dann sollte man noch die Garantiebestimmungen dieser Verlängerungen genau lesen, ab bestimmtem Kilometerstand, musst du auch einen Eigenanteil zahlen, dann fängt es an sich immer weniger zu lohnen.

Wenn man so wenig vertrauen in die Karre hat (ja gut, kann ich verstehen, BMW ist weit entfernt vom Premium Hersteller) sollte man evtl. doch einen anderen Hersteller in Erwägung ziehen.

Aber ist nur meine Meinung dazu.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #35

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo misteran,

je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr tendiere ich zu Deiner Empfehlung! Wenn ich mir die ganzen Garantiebedingungen, AGBs, usw. durchlese komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das ganze ziemlich teuer wird. Zumal in den Garantiebedingungen auch die Rede von einem Eigenanteil in Höhe von 250 Euro die Rede ist! Man bekommt heutzutage halt nichts mehr geschenkt! Hier kann man dann nur darauf hoffen kein Montagsauto zu erwischen und auf die Kulanz des Herstellers vertrauen.

Ob es bei anderen Herstellern anders ist kann ich leider nicht beurteilen! Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre ist es bei den direten Konkurrenten (Audi, Mercedes) auch nicht viel besser! Was man hier so hört ist auch nicht gerade vertrauenserweckend!

Ich habe halt einen Diesel bestellt und hier liest man ja von Steuerkettenproblemen beim N47-Motor! Wobei BMW in diesem Fall sehr kulant sein soll. Voraussetzung natürlich: Lückenloses Scheckheft in BMW Vertragswerkstatt! Naja hoffen wir das Beste ;-)

Viele Grüße
Steve
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #36
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Das mit den Steuerkettenproblemen hatte BMW glaube ich ab BJ 2013 im Griff.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du einen 20d bestellst hat und der erst ab November gebaut wird, bekommst du den B47 Motor.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #38
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Nicht unbedingt. Das ging erst Mitte/Ende September los.
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #39
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Wer weiß was der dann für Probleme hat[emoji6]
Ich teste gern finde alles ;)
 
  • BMW Repair Garantieverlängerung Beitrag #40
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab die Garantieverlängerung für Jahr 3 genommen. Das war mir sicherer von Gefühl her.
Allerdings ist die bei BMW sündhaft teuer - bei Audi kostet sie die Häfte... ;)
 
Thema:

BMW Repair Garantieverlängerung

BMW Repair Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive: Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Oben Unten