F87 Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen

Diskutiere Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte meine Felgen (VMR 703) gerne hochglanzverdichten lassen. Hat damit jemand praktische Erfahrungen? Kann man davon ausgehen, dass alle...
  • Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen Beitrag #1
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Ich möchte meine Felgen (VMR 703) gerne hochglanzverdichten lassen. Hat damit jemand praktische Erfahrungen? Kann man davon ausgehen, dass alle Firmen, die hochglanzverdichten anbieten auch das gleiche machen oder gibt es verschiedene Methoden und Qualitäten?
 
  • Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der User @Bono67 fährt hochglanzverdichtete VMR soweit ich weiß. 🤔 Wende Dich doch mal an ihn ... vielleicht kann er Dir weiterhelfen. 👍
 
  • Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
kannst ja auch mal den Malte von smartcoat anfunken.

https://www.smartcoat.de/hochglanzverdichten-2/

der wird dir da bestimmt Auskunft geben können,
und je nachdem wo du her kommst, bzw wie weit du zu fahren bereit bist,
deine Felgen aufarbeiten.

habe kürzlich mein M437 dort pulvern lassen und kann ihn nur empfehlen.
 
  • Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte schon 2 Sätze in den letzten 15 Jahren die hochglanzverdichtetet waren.
Eigentlich machen das die Unternehmen generell ähnlich und gut.
Es kommt eher drauf an wie gut sie es beschichten und ob du es im Alltag fährst oder nicht! Im Alltag musst du es auf jeden Fall mit Klarlack pulvern lassen, sonst läuft es dir schnell an. Für eine Trailerqueen kein Ding, aber für ein Fzg das Regen usw sieht ein Nogo.
Das kostet etwas Glanz, aber ist notwendig.
Ich hatte aber bei einem Satz Pech mit der Beschichtung, die sich rund um die Bolzenlöcher nach und nach gelöst hatte.
Dann musste der Klarlack runter und ich bin ohne gefahren. Sah geiler aus aber der Pflegeaufwand war dann enorm, weil ich ständig am Polieren und Versiegeln war. Hatte dann irgendwann die Schnauze voll.

Ich denke (hoffe) heutzutage sind die Klarlackbeschichtungen sicher besser und haltbarer, auch auf poliertem Alu...
 
  • Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen Beitrag #5
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
ich habe aktuell 2 angebote, eines davon von Kottnigs Felgenklinik. die sind bekannt im raum wien, die gibt's schon sehr lange. die machen am ende eine keramikbeschichtung.

ein anderes angebot ist mit klarlack am ende, wie ich es erwartet habe.

beide verlangen ca. €1.200,-- komplett für 4 19" felgen.
 
Thema:

Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen

Felgen hochglanzverdichten Erfahrungen - Ähnliche Themen

F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren: Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Oben Unten