Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Diskutiere Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe was erlebt, was ich gerne teilen möchte, dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich. Da ich einen sehr hohen Bremsenverschleiss am M2...
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #1

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe was erlebt, was ich gerne teilen möchte, dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich.
Da ich einen sehr hohen Bremsenverschleiss am M2 habe bei den viele Trackday die ich fahre, kaufe ich bei div. Händler meine Bremsen. Meistens kaufe ich Endless bei Raeder wenn ich am Ring bin.

Einmal kaufte ich jedoch bei einem Internet-Shop in D weil da die ME22 auch ca. 60 Euro günstiger waren als bei allen den üblichen Händler.
Ich habe zuvor schon 5 Sätze Endless ME22 durchgelassen, also kenne ich den Belag und seinen Verschleiss.
Mit diesem Endless ME22 von diesem Deutschen Online-Shop war die Performance jedoch von Anfang an sehr komisch. Nach einem halben Trackday ist dann der Belag von der Trägerplatte abgerissen.
Hatte dadurch auch fast einen Unfall in Hocki.

Ich war so wütend auf Endless, dass ich Endless Europa direkt geschrieben habe.
Die waren sehr hilfsbereit und boten mir an, den Belag zur Überprüfung einzusenden.

Jetzt das Ergebis: das war eine Fälschung😡

Ich war sprachlos. Es gibt tatsächlich Firmen, welche Ihren Kunden solchen gefälschten Dreck verkaufen auf Kosten der Sicherheit😳

Endless Europa hat mir empfohlen, nur bei offiziellen Endless-Händler zu kaufen.

Also sparen bei Bremsen werde ich sicher nie mehr🧐
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Anzeige

  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #21
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mal bei Endless Europa eine Anfrage bzgl. Nengun gestellt, laut denen sind die kein autorisierter Händler.
mfg
neidsch
Endless Europa verkauft die Dinger mit einem riesen Zuschlag in Europa. Wegen Nengun verkaufen sie deutlich weniger als sie sonst verkaufen würden. Glaubst du das wirklich? Übrigens, Nengun sitzt in Japan, da hat Endless Europa keinen Plan.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #22
neidsch

neidsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Endless Europa verkauft die Dinger mit einem riesen Zuschlag in Europa. Wegen Nengun verkaufen sie deutlich weniger als sie sonst verkaufen würden. Glaubst du das wirklich? Übrigens, Nengun sitzt in Japan, da hat Endless Europa keinen Plan.
das ist gut möglich, ich glaube ich kaufe da einfach mal, muss man die Beläge dann beim Zoll abholen?
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #23
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
1.636
Fahrzeugtyp
M2 Competition
das ist gut möglich, ich glaube ich kaufe da einfach mal, muss man die Beläge dann beim Zoll abholen?
Nein, die werden bei dir angeliefert. Musst dann Zoll Online bezahlen.

Ich bin mittlerweile mehrere tsd. km mit Belägen von Nengun gefahren, viele Freunde von mir auch (wir bestellen normalerweise zusammen zu 6. oder 7., was hinsichtlich Zoll eher eine schlechte Idee ist, weil du eben eine größere Summe rechtfertigen musst). Ich gewinne damit nichts, habe keinen Grund hier anzulügen. Kauft die Beläge ruhig.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #24
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kann nur ergänzen, nach über 15 Jahren Japan Szene kann ich Nengun blind empfehlen.
Bisschen Apotheke - aber das ist eine, wenn nicht DIE Top-Site der Szene überhaupt.
Die haben Drähte zu Nischen-high End Tunern in Japan - bezweifle sehr, sehr stark, dass dort auch nur ein einziger Fake Artikel gelistet wird.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #25

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Muss ich für die 6-Kolben Anlage am M2 bei Nengun quasi die Beläge für den M5 F10 bestellen? M2 ist da speziell nicht aufgelistet.
 

Anhänge

  • IMG_9433.jpeg
    IMG_9433.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 72
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #26

B58

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
F2x B58
Kann nur ergänzen, nach über 15 Jahren Japan Szene kann ich Nengun blind empfehlen.
Bisschen Apotheke - aber das ist eine, wenn nicht DIE Top-Site der Szene überhaupt.
Die haben Drähte zu Nischen-high End Tunern in Japan - bezweifle sehr, sehr stark, dass dort auch nur ein einziger Fake Artikel gelistet wird.
Ich denke wir sind uns einig, an dieser "Fake Beläge" story ist nichts dran.
Die story haben ein paar deutsche Endless Händler erfunden damit jeder der die Beläge sich selbst deutlich günstiger besorgt hatte aus JP Angst bekommt und dann nur noch bei den deutschen überteuerten Händlern kauft.

Wenn man da mal genauer nachfragt, z.B. was an den Belägen schlecht war, wie man diese fake Beläge bzw die “echten” erkennt, oder auch was der Händler zum Verkauf solcher Fake-Beläge gesagt hatte (Reklamation) bekommt man keine Antwort von diesen Leuten/Händlern die das Gerücht in der Welt verbreitet hatten.

Schon ne ziemlich armselige Nummer.
Eigentlich unlauterer Wettbewerb gegen den man sogar vorgehen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Muss ich für die 6-Kolben Anlage am M2 bei Nengun quasi die Beläge für den M5 F10 bestellen? M2 ist da speziell nicht aufgelistet.
Ja VA ist M5 F10 und Hinterachse war Audi R8, soweit ich mich erinnern kann. Müsste mal in den unterlagen gucken, was ich damals bestellt hatte.

Edit: VA ist EIP238 und HA EIP127
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #28
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Finde es eh irre was hier teils für Preise aufgerufen werden vs. Japan.
Selbst mit Zoll, Transport und Gewinnmarge dreist. Wenn hier die Riemenscheibe an der Kurbelwelle 300 Euro Unterschied machen, hört mein Verständnis auf.
Ist beim M2 wahrscheinlich nicht anders?
Links De, rechts Japan - und das ist nur ein kleiner Auszug. :p
Aktuelles Paket war in unter einer Woche da (UPS).
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    12,7 KB · Aufrufe: 66
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #30
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Gut für die Ferrari Fahrer, da haben die am Stammtisch endlich mal was zum protzen. 😁
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #32

JogoVogo

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

wollte mir auch welche bestellen. Wisst ihr das Modell für den M2 G87?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #34

JogoVogo

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Guten Morgen,

danke! Lohnen die sich hinten auch?

VG
Ron
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #35
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Der Vollständigkeit halber, der M2 F87 mit der blauen Bremse braucht Vorne EIP206 und hinten EIP224
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #38

JogoVogo

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke euch für die Infos. dann hole ich mir die für hinten mit.

Das ist ja ein wahnsinniger Preisunterschied gegenüber hier.
Inklusive Versand bin ich bei 450€ für die MX72PLUS.

Hat einer die schon mal gefahren?

VG
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #39
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke euch für die Infos. dann hole ich mir die für hinten mit.

Das ist ja ein wahnsinniger Preisunterschied gegenüber hier.
Inklusive Versand bin ich bei 450€ für die MX72PLUS.

Hat einer die schon mal gefahren?

VG
Ja, aber nimm unbedingt den nachfolger MX87
 
Thema:

Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Oben Unten