Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Diskutiere Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe was erlebt, was ich gerne teilen möchte, dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich. Da ich einen sehr hohen Bremsenverschleiss am M2...
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #1

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe was erlebt, was ich gerne teilen möchte, dass Ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich.
Da ich einen sehr hohen Bremsenverschleiss am M2 habe bei den viele Trackday die ich fahre, kaufe ich bei div. Händler meine Bremsen. Meistens kaufe ich Endless bei Raeder wenn ich am Ring bin.

Einmal kaufte ich jedoch bei einem Internet-Shop in D weil da die ME22 auch ca. 60 Euro günstiger waren als bei allen den üblichen Händler.
Ich habe zuvor schon 5 Sätze Endless ME22 durchgelassen, also kenne ich den Belag und seinen Verschleiss.
Mit diesem Endless ME22 von diesem Deutschen Online-Shop war die Performance jedoch von Anfang an sehr komisch. Nach einem halben Trackday ist dann der Belag von der Trägerplatte abgerissen.
Hatte dadurch auch fast einen Unfall in Hocki.

Ich war so wütend auf Endless, dass ich Endless Europa direkt geschrieben habe.
Die waren sehr hilfsbereit und boten mir an, den Belag zur Überprüfung einzusenden.

Jetzt das Ergebis: das war eine Fälschung😡

Ich war sprachlos. Es gibt tatsächlich Firmen, welche Ihren Kunden solchen gefälschten Dreck verkaufen auf Kosten der Sicherheit😳

Endless Europa hat mir empfohlen, nur bei offiziellen Endless-Händler zu kaufen.

Also sparen bei Bremsen werde ich sicher nie mehr🧐
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Anzeige

  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe das auch schon gelesen.
Anscheinend kann man die echten Beläge daran erkennen, dass sie eine Plakette auf der Verpackung haben mit der Aufschrift: "Made in Japan, Packaged in Sweden"
Ich selbst habe die MX72 beim japanischen Händler Nengun Performancr gekauft, der anscheinend direkt aus dem Werk bei Endless die Beläge bezieht. Nun ergibt es sich, dass diese genau keine solche Plakette an der Verpackung hatten. Ich bin jedoch mit der Performance meiner Beläge sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich.
Bin jetzt etwas unsicher, ob ich ebenfalls fälschungen erwischt habe oder nicht.

Andere User hier aus dem Forum haben ebenfalls bei Nengun bestellt. Die wären ja dann auch betroffen.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1611357166015.jpg
    FB_IMG_1611357166015.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 143
  • FB_IMG_1611357169461.jpg
    FB_IMG_1611357169461.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 143
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #3

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich war so wütend auf Endless, dass ich Endless Europa direkt geschrieben habe.
Die waren sehr hilfsbereit und boten mir an, den Belag zur Überprüfung einzusenden.

Jetzt das Ergebis: das war eine Fälschung😡

An was lassen sich denn die Fälschungen erkennen, oder anders gefragt: Woran erkannt man die originalen?

Das zusätzlich aufgeklebte Label "packaged in Sweden" heisst ja nur dass die Beläge über den Europa Vetriebsweg verkauft worden sind: Endless Japan schickt die Beläge ja zum europäischen Importeur nach Schweden und Endless Schweden klebt dann einfach noch sein Schild drauf "packaged in Sweden". Das ändert aber ja nichts an den Belägen, lediglich die Verpackung hat ein Label zusätzlich.

Wenn originale und "echte" Beläge direkt vom Hersteller Endless Japan in Deutschland verkauft werden, also ohne "Umweg" und Preisaufschlag über Schweden, haben die halt nicht dieses Schweden-Label, sind aber trotzdem original.

Also gibt es zb eine bestimmte Kennzeichnung auf der Verpackung oder auf den Belägen "Prägung" an denen man die originalen erkennen kann?
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe meine Endless MX72 direkt in Japan bei Nengun Performance gekauft. Der Händler meinte per Mail, dass die direkt im Werk in Japan verpackt werden.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Nicht alle endless kommen aus Japan
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #6

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich habe meine Endless MX72 direkt in Japan bei Nengun Performance gekauft. Der Händler meinte per Mail, dass die direkt im Werk in Japan verpackt werden.
Du meinst also dass selbst das "Schweden-label" schon in Japan geklebt wird (für den Europa Vertriebsweg) ?

Wie erkennt man denn jetzt die eventuellen fake Beläge? ...bzw erkennt die originalen?
--> fehlendes Schweden-label steht ja anscheinend nicht für fake, die orinalen aus Japan haben das Schweden label ja auch nicht.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du meinst also dass selbst das "Schweden-label" schon in Japan geklebt wird (für den Europa Vertriebsweg) ?

Wie erkennt man denn jetzt die eventuellen fake Beläge? ...bzw erkennt die originalen?
--> fehlendes Schweden-label steht ja anscheinend nicht für fake, die orinalen aus Japan haben das Schweden label ja auch nicht.
Nene, meine hatten kein Schweden Label, sondern nur das Stück Klebeband oben, die ja als "Fälschung" dargestellt werden.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #8

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Nene, meine hatten kein Schweden Label, sondern nur das Stück Klebeband oben, die ja als "Fälschung" dargestellt werden.
Meine ich ja auch: die originalen aus JP haben ja auch "nur" das transparente Klebeband wie oben im "fake" Bild dargestellt.
Nicht dass jetzt alle meinen sie hätten fake Beläge nur weil da ein transparentes tape auf der Verpackung ist und nicht dieses Schweden label. --> "Tranparentes Tesa-tape = fake" wären damit erstmal nur fake news ;)
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #9

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Einmal kaufte ich jedoch bei einem Internet-Shop in D weil da die ME22 auch ca. 60 Euro günstiger waren als bei allen den üblichen Händler.
Wo hattest du die Beläge denn gekauft?
Und was hat dieser Händler dazu gesagt dass er dir fake Teile verkauft hatte? Hast du das Geld zurückbekommen ?

Woran erkennt man die fake Beläge?
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #10

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
?
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #12
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die EU Händler versuchen natürlich, dass die EU Käufer so viel Angst bekommen, dass sie dann auch nur in EU bei den Mondpreisen bestellen.

Einfach bei Nengun kaufen. Da kostet der Satz Vo+Hi knapp 500 EUR weniger.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die EU Händler versuchen natürlich, dass die EU Käufer so viel Angst bekommen, dass sie dann auch nur in EU bei den Mondpreisen bestellen.

Einfach bei Nengun kaufen. Da kostet der Satz Vo+Hi knapp 500 EUR weniger.
Bei Nengun hab ich eingekauft und ich bin gar nicht sicher, ob ich da nicht nen Fake Satz gekriegt hab.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #14

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Bei Nengun hab ich eingekauft und ich bin gar nicht sicher, ob ich da nicht nen Fake Satz gekriegt hab.
Mal Nengun kontaktiert bzw Endless und gefragt ob Nengun ein offizieller Händler ist (und die Teile von Endless bezieht) ?

Die dort veröffentlichten “Infos” sind halt leider falsch bzw. irreführend

Nach meinem Verständnis liefert das produzierende Endless Werk in Japan die original Beläge WELTWEIT in dieser blauen Verpackung aus, aber OHNE gelbes Label.
Original ist also erstmal (auch) ohne gelbes Label!
Nur weil ein europäischer Importeur nachträglich dann noch ein gelbes Label da draufklebt ändert nichts daran ob der Inhalt der Verpackung original ist oder nicht !
Ohne gelbes label war der Inhalt bereits original, mit gelbem Label drauf bleibt der Inhalt identisch (original)

Und zu behaupten die originalen Verpackungen ohne gelbes Label wären Fake ist dann schon ziemlich vermessen bzw grenzt schon an üble Nachrede / Verleumdung.
Dann wären ja alle von Endless ausgelieferten original Beläge außerhalb von Europa (zb Japan oder USA) Fake, diese werden dort ja nie ein gelbes Schweden Label bekommen.

Diese Fake Warnung liest sich wie eine eigennützige, selbst konstruierte (erlogene) Story ohne wahre Begebenheit
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #16
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BTW, dieser Aufkleber der vor Fakes schützen soll ist doch Kappes, das kopieren die Chinesen doch easy. Habe schon Nachbauembleme bestellt, die kommen in Tüten verpackt mit "Original" BMW Teileaufkleber an. Da hilft echt nur bei Namenhaften Händlern kaufen. Und auch denen kann mit Pech - über den Zulieferer - Fakeware angedreht werden.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Minimalist

Ein bmw Händler kann keine Fake Ware bekommen, da er über das BMW IT System die Ware im BMW Zentrallager in Straßburg/Dingolfing bestellt.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #18
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Nengun hab ich eingekauft und ich bin gar nicht sicher, ob ich da nicht nen Fake Satz gekriegt hab.
Jeder im Freundkreis bestellt bei Nengun, und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Sätze echt sind.

Die dort veröffentlichten “Infos” sind halt leider falsch bzw. irreführend

Nach meinem Verständnis liefert das produzierende Endless Werk in Japan die original Beläge WELTWEIT in dieser blauen Verpackung aus, aber OHNE gelbes Label.
Original ist also erstmal (auch) ohne gelbes Label!
Nur weil ein europäischer Importeur nachträglich dann noch ein gelbes Label da draufklebt ändert nichts daran ob der Inhalt der Verpackung original ist oder nicht !
Ohne gelbes label war der Inhalt bereits original, mit gelbem Label drauf bleibt der Inhalt identisch (original)

Und zu behaupten die originalen Verpackungen ohne gelbes Label wären Fake ist dann schon ziemlich vermessen bzw grenzt schon an üble Nachrede / Verleumdung.
Dann wären ja alle von Endless ausgelieferten original Beläge außerhalb von Europa (zb Japan oder USA) Fake, diese werden dort ja nie ein gelbes Schweden Label bekommen.

Diese Fake Warnung liest sich wie eine eigennützige, selbst konstruierte (erlogene) Story ohne wahre Begebenheit
Tja und Speed Engineering macht da auch mit. Kein Wunder, dass die jetzt für die Beläge werben, die nur in EU erhältlich sind.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #19
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
@Minimalist

Ein bmw Händler kann keine Fake Ware bekommen, da er über das BMW IT System die Ware im BMW Zentrallager in Straßburg/Dingolfing bestellt.
Nur bekommst bei BMW keine guten Beläge für Track. Und damit meine ich auch die Performance Beläge.
 
  • Endless Fake Beläge (beinahe Unfall) Beitrag #20
neidsch

neidsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Mal Nengun kontaktiert bzw Endless und gefragt ob Nengun ein offizieller Händler ist (und die Teile von Endless bezieht) ?


Die dort veröffentlichten “Infos” sind halt leider falsch bzw. irreführend

Nach meinem Verständnis liefert das produzierende Endless Werk in Japan die original Beläge WELTWEIT in dieser blauen Verpackung aus, aber OHNE gelbes Label.
Original ist also erstmal (auch) ohne gelbes Label!
Nur weil ein europäischer Importeur nachträglich dann noch ein gelbes Label da draufklebt ändert nichts daran ob der Inhalt der Verpackung original ist oder nicht !
Ohne gelbes label war der Inhalt bereits original, mit gelbem Label drauf bleibt der Inhalt identisch (original)

Und zu behaupten die originalen Verpackungen ohne gelbes Label wären Fake ist dann schon ziemlich vermessen bzw grenzt schon an üble Nachrede / Verleumdung.
Dann wären ja alle von Endless ausgelieferten original Beläge außerhalb von Europa (zb Japan oder USA) Fake, diese werden dort ja nie ein gelbes Schweden Label bekommen.

Diese Fake Warnung liest sich wie eine eigennützige, selbst konstruierte (erlogene) Story ohne wahre Begebenheit
Ich habe mal bei Endless Europa eine Anfrage bzgl. Nengun gestellt, laut denen sind die kein autorisierter Händler.
mfg
neidsch
 
Thema:

Endless Fake Beläge (beinahe Unfall)

Oben Unten