Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Diskutiere Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Falls ich gemeint sein sollte; Ich bin ja nicht drauf rumgeritten ( :ROFLMAO: ), sondern das Problem KÖNNTE ja auch durch die lange Standzeit...
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
664
Fahrzeugtyp
M2C
Vermutlich weil erstmal darauf rumgeritten wurde weshalb das Auto so wenig KM hat etc, ich meinte ja dann, dass der Thread geschlossen werden kann... aber eventuell kommen wir ja wirklich auf die Lösung (AGA?)...
Falls ich gemeint sein sollte; Ich bin ja nicht drauf rumgeritten ( :ROFLMAO: ), sondern das Problem KÖNNTE ja auch durch die lange
Standzeit entstanden sein, wie @Kandan schon schrieb......oder er stand solange auf Grund des Problems.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube es wird unterschätzt, was Standzeit auch anrichten kann, bei Komponenten die auf dynamischen Betrieb ausgelegt sind.
Aber das Thema ist hier nicht gut angekommen bzw. wurde gleich kategorisch ausgeschlossen 🤷‍♂️

Kommandobmw

Stammuser
Punkte für Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
BMW m2
BMW wird bei mir mit Nebel die dichtigkeit des abgasstranges prüfen was die Geräusche angeht, allerdings aufgrund des turbinenartigen heulen beim beschleunigen.. könnte aber mit dem jaulen zusammenhängen da gleiche tonart

Freezy

Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast Du bereits einen Termin? Halt uns bitte auf dem Laufenden 😁

Kommandobmw

Stammuser
Punkte für Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
BMW m2
Ja allerdings erst Mitte November da i j vorher nicht kann

Thema:

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h - Ähnliche Themen

• M Performance ESD - leichtes dröhnen normal?

M Performance ESD - leichtes dröhnen normal?: Hi, Habe vor kurzem ( ca. 300km her) den MPE nachrüsten lassen. Mit dem Sound bin ich bisher recht zufrieden. Leider ist mir ein leichtes dröhnen...
  • Nerviges Brummen/Dröhnen ab 90 km/h ??

Nerviges Brummen/Dröhnen ab 90 km/h ??: Hi. Bei meinem 3 Monate alten 218d Coupe M-Sport tritt gelegentlich ab einer Geschwindigkeit von >90 km/h ein nerviges, sonores...
  • M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten

M2 N55 auf 8-Gang-Automatikgetriebe umrüsten: Hallo Zusammen ist es möglich, den "alten" M2 mit N55 Motor (Handschalter) auf das 8-Gang Automatik Getriebe umzurüsten? Was müsste alles...
  • Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik

Ruckeln beim Anfahren 8-Gang Automatik: Guten Morgen liebe Autofreunde, ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé. Ab und an (nicht immer, aber ab und an)...
  • Knarzen beim Gang einlengen Schaltgetriebe

Knarzen beim Gang einlengen Schaltgetriebe: Hallo zusammen, ist es normal, dass es im Stand beim Gang einlegen extrem knarzt? Mir ist das irgendwie nie aufgallen, erst als ich letztens die...