F87 Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Diskutiere Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, habe meinen M2 erst seit ca 14 Tagen und es dröhnt / jault von hinten im 5. und 7. Gang zwischen 80-160 km/h beim Gas geben nur. Wenn...
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #1

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Leute,
habe meinen M2 erst seit ca 14 Tagen und es dröhnt / jault von hinten im 5. und 7. Gang zwischen 80-160 km/h beim Gas geben nur. Wenn man vom Gas geht, ist es weg.

Ist das Differential hinüber?

Habe 2 User hier gefunden die ähnliche Probleme beschrieben hatten, habe die Jungs auch angeschrieben aber sie kommen nicht mehr online. Eventuell hat jemand ein identisches Problem gehabt?

Anbei noch ein Video:
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Anzeige

  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #41
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Vermutlich weil erstmal darauf rumgeritten wurde weshalb das Auto so wenig KM hat etc, ich meinte ja dann, dass der Thread geschlossen werden kann... aber eventuell kommen wir ja wirklich auf die Lösung (AGA?)...

Falls ich gemeint sein sollte; Ich bin ja nicht drauf rumgeritten ( :ROFLMAO: ), sondern das Problem KÖNNTE ja auch durch die lange
Standzeit entstanden sein, wie @Kandan schon schrieb......oder er stand solange auf Grund des Problems.
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #42
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube es wird unterschätzt, was Standzeit auch anrichten kann, bei Komponenten die auf dynamischen Betrieb ausgelegt sind.
Aber das Thema ist hier nicht gut angekommen bzw. wurde gleich kategorisch ausgeschlossen 🤷‍♂️
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #43

Gast5579

Guest
BMW wird bei mir mit Nebel die dichtigkeit des abgasstranges prüfen was die Geräusche angeht, allerdings aufgrund des turbinenartigen heulen beim beschleunigen.. könnte aber mit dem jaulen zusammenhängen da gleiche tonart
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #44

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast Du bereits einen Termin? Halt uns bitte auf dem Laufenden 😁
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #45

Gast5579

Guest
Ja allerdings erst Mitte November da i j vorher nicht kann
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #47

Gast5579

Guest
Ja Tests durchgeführt, alles dicht. BMW beruft sich jetzt auf technisch ok und dementsprechend nichts mehr zu machen, Fall abgeschlossen.. muss damit wohl leben nun. Ärgerlich aber andere Optionen gibts nicht, verkaufen will ich nicht weil traumauto
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #48

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab jetzt eine Remus Anlage ab Kat drunter und das Gedröhne kann man dennoch hören, also hats absolut nichts mit der AGA zu tun... nur als Info.
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #49

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Würde erst einmal ein anderes Öl einfüllen.
Ein 75W140 Limited Slip sollte das Problem in den Griff kriegen.
Öl Empfehlung
Das Diff bekommt laut Werksangabe 1L, obwohl ich meins voll mache biss es raus läuft. Wenn es nicht das diff ist, würde ich nach Kardanwelle und Antriebswellen schauen, oder sogar Reifen kacke?
 
  • Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h Beitrag #50

Freezy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wollte mich nochmal melden, habe nun seit 2 TKM die Remus Anlage drunter, und das Dröhnen aus dem Video von meinem ersten Post ist nicht mehr zu reproduzieren....
Also vermutlich doch die AGA..... Eventuell hilft es ja jemanden weiter...
 
Thema:

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h

Jaulen / Dröhnen im 5.&7. Gang bei 80-160 km/h - Ähnliche Themen

F22 Nerviges Brummen/Dröhnen ab 90 km/h ??: Hi. Bei meinem 3 Monate alten 218d Coupe M-Sport tritt gelegentlich ab einer Geschwindigkeit von >90 km/h ein nerviges, sonores...
Oben Unten