F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

Diskutiere BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #1

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen

Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :)

Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat.

Laut Händler hat der Wagen noch eine BMW Premium Selection Garantie bis 03/2023. Allerdings hat sich nun bei der Überschreibung herausgestellt, dass diese bereits erloschen ist, da der Wagen nicht direkt von BMW verkauft wurde.

Meine Frage wäre, da BMW mir keine Auskunft geben darf, hat jemand eine ungefähre Ahnung, was die Neuwagenanschlussgarantie für 2 Jahre ca. kostet?

Der Händler hat mir eine Erstattung von ca. 1000€ angeboten, ich vermute aber, dass die Garantie damals deutlich teurer war, in Richtung 1600€-1800€ für 2 Jahre.

Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, was habt ihr gemacht?

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #2
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Soweit ich im Kopf habe waren es 2017 um die 1050€ Euronen für meinen 240i Cabby.

Habe gerade in den Rechnungen gekramt. Es waren 1.035,30€ genau!
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #3
FLM240

FLM240

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte die Situation, dass ich nach meiner Werksgarantie (läuft 08/2021 aus) eine Anschlussgarantie direkt abschließen wollte. Hatte den Wagen privat gekauft. Mein Freundlicher meinte, dass das leider nicht möglich ist. Es scheint aber sehr wohl doch zu gehen, hmmm..
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #4
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Soweit ich weiß kann man die BMW Garantieverlängerung nur in den ersten Wochen abschließen. Jedes andere Angebot ist nicht von BMW sondern ein Versicherungsangebot.

Auszug aus der BMW Website
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden. Das gewählte Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung (es gilt das zuerst Erreichte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Soweit ich weiß kann man die BMW Garantieverlängerung nur in den ersten Wochen abschließen. Jedes andere Angebot ist nicht von BMW sondern ein Versicherungsangebot.

Auszug aus der BMW Website
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden. Das gewählte Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung (es gilt das zuerst Erreichte).
Es gibt/gab verschiedene Produkte, aktuelles als Beispiel:

https://www.bmw.de/de/topics/gebrau...vbS9ERS9kZV9ERS9uc2MvRVVST1BsdXNHYXJhbnRpZQ==

1594188163756.png

Ich habe 2015 für 2 Jahre 749€ bezahlt.
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #6
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Das ist richtig, jedoch ist dieses Angebot nur für 12 Monate! Und für welches Fzg war es bei dir? Die 6 Zylinder sind teurer als die 4 Zylinder.
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Es ist nur eins von mehreren aktuellen Beispielen/Möglichkeiten. Auch davor gab es schon ähnliche Auswahlmöglichkeiten. Die wenigsten kennen sich damit aus und noch weniger bieten es dem Kunden an. Hier im Forum haben wir schonmal über das Thema ausführlich diskutiert:

https://www.2ertalk.de/threads/3764/
und
https://www.2ertalk.de/threads/2088/

Ich fahre ein 6 Zylinder Cabrio und daher habe ich auch den teuersten Tarif (damals) bezahlt.
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #8
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Soweit ich im Kopf habe waren es 2017 um die 1050€ Euronen für meinen 240i Cabby.

Habe gerade in den Rechnungen gekramt. Es waren 1.035,30€ genau!

Habe im Juli 2019 einen ähnlichen Betrag für eine Verlängerung der Werksgarantie (nicht EURO-Plus, nicht Premium Selection) von drei auf fünf Jahre bezahlt. Diese Garantie konnte nur 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden.

/edit: Hier auch. Genau 1.035,30 Euro im Juli 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Brauchst du sowieso nicht. 3 Jahre ist sowieso Gewährleistung drauf seitens BMW direkt. Wenn du immer den Service bei BMW machen lässt, geht sowieso bis 5 Jahre alles bei BMW auf Kulanz ...
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #10

Gast2672

Guest
Ich würde mir das Geld auch sparen!
Wenn Du kein "Montagsauto" erwischt hast , geht da nicht viel kaputt.
Services einhalten und gut ist es........
 
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis Beitrag #11

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
danke für euer Feedback, ich bin aktuell noch in Klärung mit BMW, da sagt auch jeder was anderes bei denen..
 
Thema:

BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Bremsflüssigkeit Verlust: Guten Abend zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar habe ich heute, als ich mein Auto (BMW 220d Coupé, BJ 2014) ein paar Meter nach...
Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Oben Unten