Nachrüstung Navi und CarPlay

Diskutiere Nachrüstung Navi und CarPlay im BMW 2er Active Tourer Forum im Bereich BMW 2er Active Tourer .::. Modelle; Liebe Forumsmitglieder, ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage. Mein Schwiegervater hat sich einen schönen...

V.svet

Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage.

Mein Schwiegervater hat sich einen schönen gebrauchten 2er Active Tourer zugelegt. Ihm war Navi nicht so wichtig, da er aber ein iPhone hat, dachte ich über eine Nachrüstung nach (zum Beispiel als Geschenk). Das Baujahr ist 10/2017 und das Connected Drive zeigt schon die Kacheln an, sodass ich denke, dass es das 2er LCI Hardware verbaut ist.
Was bräuchte man für eine Nachrüstung, um CarPlay nutzen zu können?

So, wie ich das verstehe, wäre es möglich entweder das kleine Navi nachzurüsten oder das Große.
Für das kleine bräuchte Man einen neunen Bediencontroller und das Navimodul. Für das Große wäre das Modul ein anderer plus das Display müsste getauscht werden. Zusätzlich müsste man codieren und CarPlay im CD Store besorgen. Ist das alles
Hat jemand schon mal das gemacht? Ich wäre für Tipps, Kostenschätzung und Erfahrungsaustausch dankbar.

Liebe Grüße aus München
Vlad

Thema:

Nachrüstung Navi und CarPlay

Nachrüstung Navi und CarPlay - Ähnliche Themen

• Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen?

Navi-Nachrüstung bei EG Performance Erfahrungen?: Hi Leute, da ich momentan auf der Suche nach Werkstätten zur Nach-/Umrüstung auf das Navi Professional für meinen M235 bin, habe ich folgende...
  • Rückfahrkamera bei Navi Business nachrüsten

Rückfahrkamera bei Navi Business nachrüsten: Servus! Hat denn schon mal einer eine Rückfahrkamera bei Navi Business nachrüstet ? Oder vielleicht eine Ableitung dazu ? Gruß
  • 2er Active Tourer Navi nachrüsten

2er Active Tourer Navi nachrüsten: Hallo liebes Forum, ist es möglich die Option "Navigation" im 2er Active Tourer nachzurüsten? iDrive, Intelligenter Notruf und TeleServices sind...
  • [Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter

[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
  • LCI armaturenbrett / Interieurleisten in vFL nachrüsten

LCI armaturenbrett / Interieurleisten in vFL nachrüsten: Hallo! Hab mir die Frage gestellt ob eine Nachrüstung des LCI Armsturenbrettes samt den neuen Interieurleisten ohne Probleme, Plug’n’play möglich...