Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen

Diskutiere Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der Kleine war am Donnerstag in der Werkstatt, wo neben dem Service auch die komplette Multifunktionstasten-Einheit getauscht wurde. Bei der...
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #21
pfeil

pfeil

Beiträge
791
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Der Kleine war am Donnerstag in der Werkstatt, wo neben dem Service auch die komplette Multifunktionstasten-Einheit getauscht wurde.

Bei der Abgabe des Fahrzeugs habe ich nochmals wegen der Kulanz nachgefragt, da ich ja nur fünf Monate über der Grenze (5 Jahre und 100.00 km) bin. Da wurde mir gesagt, sie beantragen mal eine Teilkulanz.
Ergebnis bei der Abholung des Kleinen: 50% Kulanz (y)
Ist zwar immer noch ein Batzen Geld für so einen kleinen Gummiknubbel, aber wenn er nochmal so lange hält, ist das Auto vorher verkauft.
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.089
Punkte Reaktionen
5.937
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Na siehst Rainer, immerhin etwas ... 😏
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #23
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
Ich beleb diesen Thread mal wieder, bei meinem ist das Gummi auch am aufgeben. Wie krieg ich das alte Gummi raus und das neue wieder rein? Ich sitz vor der Anleitung
"Beide Schalter Multifunktionslenkrad aus- und einbauen/ersetzen (M-Sportlenkrad)" - Jedoch ist es dort nicht ersichtlich wie ich die Einheit auseinandernehme?

Edit: Hab ein Video gefunden, jedoch wird das wahrscheinlich so enden wie meine Ps4 Controller welche ich aufgemacht hab um sie zu reparieren. (Reperatur ist zu 90% fehlgeschlagen und der Controller war kaputter als vorhin :ROFLMAO: ) youtube.com/watch?v=KNQwVgbNWIU&ab_channel=MilenkoJovanovi%C4%87 (Kann leider noch kein Video verlinken da keine 10 Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #24
pfeil

pfeil

Beiträge
791
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich kann Dir da leider nicht helfen, da bei mir wie geschrieben die ganze Einheit getauscht wurde.
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #25
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
Hab nochmal ein besseres Video gefunden welches das Vorgehen auf Deutsch zeigt und auch Nahaufnahmen macht - Sobald die Nippel ankommen werde ich den Einbau wagen.

youtu.be/vUdNogNDNrE?si=hmF7kpQKqmczWSfc
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #26
Andreasmb

Andreasmb

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hab nochmal ein besseres Video gefunden welches das Vorgehen auf Deutsch zeigt und auch Nahaufnahmen macht - Sobald die Nippel ankommen werde ich den Einbau wagen.

youtu.be/vUdNogNDNrE?si=hmF7kpQKqmczWSfc
Wenn Du mit Deinem Wagnis durch bist wäre es schön zu hören ob und wie Du es mit dem M-Sportlenkrad gepackt hast, und ob das Video welches Du oben verlinkt hast im Grunde die adäquate Vorgehensweise auch beim M-Sportlenkrad repräsentiert.
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #27
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
Wenn Du mit Deinem Wagnis durch bist wäre es schön zu hören ob und wie Du es mit dem M-Sportlenkrad gepackt hast, und ob das Video welches Du oben verlinkt hast im Grunde die adäquate Vorgehensweise auch beim M-Sportlenkrad repräsentiert.
Leider muss jemand anderes berichten, hab den Wagen wieder zurückgegeben da der Händler einige Versprechen nicht gehalten hat und der Wagen in einem elendigen Zustand uns abgegeben wurde. Bin jedoch wieder auf der Suche und gehe heute nochmals einen M240er Cabrio besichtigen 😁 (Drückt mir die Daumen)
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #28
pfeil

pfeil

Beiträge
791
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Leider muss jemand anderes berichten, hab den Wagen wieder zurückgegeben da der Händler einige Versprechen nicht gehalten hat und der Wagen in einem elendigen Zustand uns abgegeben wurde. Bin jedoch wieder auf der Suche und gehe heute nochmals einen M240er Cabrio besichtigen 😁 (Drückt mir die Daumen)
So kann man es auch machen.😲

Viel Glück bei der Suche.🤞
Und am besten bei der Besichtigung darauf schauen, das alles in Ordnung ist. 😉
 
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen Beitrag #29
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
WhatsApp Image 2024-05-15 at 12.40.55.jpeg
Hier ist der neue, bei dem ist die Wippe auch etwas eingerissen, das heisst die 5$ für die Bestellung war nicht für die Katz. Auf der Rückfahrt hat leider das bekannte Problem mit den LCI Rückleuchten respektive Blinker begonnen 🙄 zum Glück ist der Verkäufer kulant und schaut es mit BMW nochmals an, nur etwas nervig das ich wieder 100km fahren muss. Zudem knarzt die Armlehne ein bissel. Dafür hat der Vorbesitzer den Lack geschont, viel Langstrecke Nizza-Schweiz und nur Schönwetter beziehungsweise Trockenbetrieb.
 
Thema:

Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen

Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen - Ähnliche Themen

F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F23 Sprachsteuerung Aktivieren BMW 220i F23: Hey zusammen habe einen BMW 220i f23 BJ 2016 und möchte die Sprachsteuerung Aktivieren Lauf meinen BMW Händler ist es nicht möglich weil ich ein...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
Oben Unten