Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Diskutiere Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Moin moin, soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ? Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8...
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin moin,

soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ?

Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8 folgendes:

Vorderachse: min. 335mm

Hinterachse: min 345mm

beides gemessen Radmitte>>>>Radhausausschnittkante

Ich bin jetzt bei....

Vorderachse: 340mm
Hinterachse: 347mm

Wird beim TÜV (ich fahre zu GTÜ) der M2 beladen?, im Gutachten steht nichts über eine Beladung!

Danke schon mal

twister

twister

Stammuser
Reaktionen
417
Fahrzeugtyp
M2C
frach einfach deinen GTÜ Onkel was er haben möchte, ob er dir ev. das tiefste lt TGA einträcht,

ohne dass du es eingestellt hast. beladen wird da nix.

haste denn richtich gemessen ? bei der M437 zB sollteste bis Unterkante Felgenhorn messen

und dann den halben Durchmesser wieder abziehen.

Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
ich habe das eingestellt. Gemessen habe ich so ähnlich wie du schreibst, allerdings oben und dann plus den Radius der M437 (520mm).

Ich werde mal den GTÜ man vorher fragen......Danke für den Hinweis

Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
Moin,

nun mal Rückmeldung zu meiner Frage,

Prüfer hat nun Werte aus dem Gutachten eingetragen.

Das das so einfach geht, hat mich sehr erfreut....

Thema:

Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ - Ähnliche Themen

• Einstellung der LED Scheinwerfer

Einstellung der LED Scheinwerfer: Moin, mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen, dass das Lichtbild bei meinem M2 nicht ganz so der Hit war. Hatte letztens für ein...
  • Einstellungen KV3

Einstellungen KV3: Hallo wer von Euch hat in seinem M2C ein KW V3 verbaut? Wie habt Ihr es eingestellt wie durch KW eingestellt? Individuell ,wenn ja mit was für...
  • Bluetooth-Name des Fahrzeugs ändern

Bluetooth-Name des Fahrzeugs ändern: Hallu alle zusammen
  • Xenon einstellen nach Tieferlegung nur bei BMW Werkstatt????

Xenon einstellen nach Tieferlegung nur bei BMW Werkstatt????: Servus leute, Federn wurden am Samstag an meinen kleinen verbaut. Wollte nun Achsevermussung + Xenon einstellen lassen. Habe eben bei ner...
  • Spritmonitor im Profil korrekt einstellen

Spritmonitor im Profil korrekt einstellen: Hallo, einige von euch haben im Benutzerprofil, dass Spritmonitorfeld ausgefüllt. Leider nicht korrekt. So sieht es falsch aus: Richtig so...