F87 Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Diskutiere Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ? Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8...
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ Beitrag #1
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin moin,

soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ?

Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8 folgendes:

Vorderachse: min. 335mm

Hinterachse: min 345mm

beides gemessen Radmitte>>>>Radhausausschnittkante

Ich bin jetzt bei....

Vorderachse: 340mm
Hinterachse: 347mm

Wird beim TÜV (ich fahre zu GTÜ) der M2 beladen?, im Gutachten steht nichts über eine Beladung!

Danke schon mal

 
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Anzeige

  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
frach einfach deinen GTÜ Onkel was er haben möchte, ob er dir ev. das tiefste lt TGA einträcht,

ohne dass du es eingestellt hast. beladen wird da nix.

haste denn richtich gemessen ? bei der M437 zB sollteste bis Unterkante Felgenhorn messen

und dann den halben Durchmesser wieder abziehen.

 
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ Beitrag #3
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
ich habe das eingestellt. Gemessen habe ich so ähnlich wie du schreibst, allerdings oben und dann plus den Radius der M437 (520mm).

Ich werde mal den GTÜ man vorher fragen......Danke für den Hinweis

 
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ Beitrag #4
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

nun mal Rückmeldung zu meiner Frage,

Prüfer hat nun Werte aus dem Gutachten eingetragen.

Das das so einfach geht, hat mich sehr erfreut....

 
Thema:

Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
PP Fahrwerk nimmt TÜV nicht ab Falsches Gutachten aus München: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor der Auslieferung das PP Fahrwerk für den M2 verbauen lassen. Soweit alles schick aber jetzt kommt...
Oben Unten