F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #1
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #162
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das wäre schön, wenn man das Geräusch so einfach reproduzieren könnte! :D Glaube dann wäre da BMW auch mit der Lösung schon ein ganzes Stück weiter.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #163
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sind ja mal wieder ein paar Wochen vergangen...gibts denn von irgendwem etwas neues bzgl. des Klapperns?
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #164

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Meinen stelle ich heute wieder bei BMW hin...
Haben dann bis Ende Oktober Zeit, danach geht es in Winterschlaf.
Da die EZ am 01.03.2017 erfolgte, läut die Garantie nur bis Ende Februar. D.h.sobald er fahren darf, hab ich relativ schlechte Karten das ganze über BMW abzuwickeln, bzw muss auf Kulanz hoffen.

Geräusch tritt bei mir definitiv beim Ausfedern auf!

Gruß Andreas
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #165

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Hat deiner keine 3 Jahre Gewährleistung? Also mein comp schon war das beim normalen nicht auch so?

Gruß
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #166

Gast5445

Guest
Passt zwar nicht 100% hier:

Hab das Performance Fahrwerk bekommen.

Klappern von hinten.

Hab nochmal 2 neue Dämpfer + Domlager bekommen. Rechnung ca. 1900€ ohne Märchensteuer was ich auf dem Wisch vom Autohaus gesehen hab.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #167

Gast7252

Guest
bin ja gespannt, bekomme mein MPE Fahrwerk am 18.11 verbaut...

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #168

Gast5445

Guest
Hberg19 schrieb:
bin ja gespannt, bekomme mein MPE Fahrwerk am 18.11 verbaut...

Wird schon werden. Und wenns drin ist und alles passt - super Entscheidung!

Mir macht das Auto nochmal 50% mehr Spaß seitdem :)

Und sieht halt extrem gut aus finde ich. Breit, tief, böse. Einfach geil. Und fährt sich wie ein Kart.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #169
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
MySound schrieb:
Wird schon werden. Und wenns drin ist und alles passt - super Entscheidung!

Mir macht das Auto nochmal 50% mehr Spaß seitdem :)

Und sieht halt extrem gut aus finde ich. Breit, tief, böse. Einfach geil. Und fährt sich wie ein Kart.
Ich glaube das ist auch der Hauptgrund warum die meisten mit dem Problem auch noch so "ruhig" sind und nicht komplett bei BMW eskalieren! :D

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #170

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
VRisiko schrieb:
Hat deiner keine 3 Jahre Gewährleistung? Also mein comp schon war das beim normalen nicht auch so?
Gruß
Doch hat er, diese sind am 29.02.2020 vorbei. Auto hat jedoch Saison Kennzeichen 10-3.

Gruß Andreas
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #172

Boesi

Guest
Leute, ich hatte auch dieses Poltern beim Ausfedern vorne. Nach dem Querlenker und Zugstrebe gewechselt worden sind und das Poltern immer noch nicht weg war, wurden vorne

beide Dämpfer ( ein Dämpfer war nur betroffen aber da schon 30t km gelaufen wurden beide gewechselt) gewechselt . Das poltern war weg.

Ich fahre ein Schnitzer RS Gewíndefahrwerk. Das bedeutet es sind die gleichen Dämpfer wie beim KW V3. Die Dämpfer wurden bei KW getestet.

Tatsächlich war der rechte Dämpfer kaputt. Das Bodenventil im Dämpfer war defekt. Und ich habe im nachhinein gehört dass KW da wohl mangelhafte Ventile verbaut hat.

Die mit den Perf Fahrwerk und dem KW V3 sollten bei diesem poltern beim Ausfedern eventuell mit in Betracht ziehen , dass die Die Dämpfer vorne betroffen sein könnten.

Das nur mal als kleine Hilfe

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #173
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Vom Geräusch her würde das auch perfekt passen. Hab bei mir aber als allererstes einen neune Dämpfer von KW bekommen...wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass der auch genau wie mein alter kaputt ist???

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #174
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ich finde das KW bezüglich Qualität die letzten Jahre gewaltig nachgelassen hat.
Kollege von mir nach 5 Jahren Federbruch vorne rechts.
Komplett weggerostet die Feder.
Bei meinem 2. Performance Fahrwerk vorderer Dämpfer vorm Einbau schon defekt.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #175
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M 370 schrieb:
Ich finde das KW bezüglich Qualität die letzten Jahre gewaltig nachgelassen hat.
Kollege von mir nach 5 Jahren Federbruch vorne rechts.
Komplett weggerostet die Feder.
Bei meinem 2. Performance Fahrwerk vorderer Dämpfer vorm Einbau schon defekt.

Mein KW hat bei meinem vorigen A5 auch geklappert! Hab ich nicht wegbekommen. Ab und zu hat es nach dem Einlenkwn auch ordentlich Geknallt!
War ein Grund für mich beim M2 kein KW zu holen, obwohl ich die eigentlich für sehr kompetent halte.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #176

Gast5445

Guest
Tja, wie gesagt, war ja bei mir ähnlich. Nur hinten.

Fahrwerk eingebaut, nen tag später schon das komische Geräusch von hinten bemerkt - und gleich 2 neue Dämpfer hinten bekommen (+ Domlager).

Seitdem Geräusche weg.

Schon traurig irgendwie.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #177

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
MySound schrieb:
Tja, wie gesagt, war ja bei mir ähnlich. Nur hinten.
Fahrwerk eingebaut, nen tag später schon das komische Geräusch von hinten bemerkt - und gleich 2 neue Dämpfer hinten bekommen (+ Domlager).

Seitdem Geräusche weg.
Schon traurig irgendwie.
Bei mir haben sie ja auch nach ein paar Tsd km die Dämpfer und Domlager hinten getauscht, als sie auf der Suche nach dem Geräusch waren.
Nach der Aussage des Händlers haben die wohl geknackt, als sie auf der Bühne belastet wurden.
Einfach nur erbärmlich bei dem Preis!
Mein KW im Skoda hat über 12 Jahre keinen Murks von sich gegeben, ich hab es sogar noch gebraucht gekauft und selbst eingebaut!!!

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #178
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte ein KW V3 auf meinem Mustang GT 3 Jahre lang gefahren und war super begeistert. Keine Geräusche, kein Knattern, Pfeifen, Knallen oder sonstiges.

nun habe ich bei meinem M2C auch ein KW V3 einbauen lassen und auch hier, alles perfekt.

ich dachte mir hier sollte auch mal positiv berichtet werden über das KW Fahrwerk. Wenn man nur das negative liest, könnte man meinen es handelt sich um eine Wald und Wiesen Firma. Dem ist nicht so! Probleme gibt es immer mal aber in der Masse gesehen ist das ein Top Fahrwerkshersteller.

LG Peter

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #179

Boesi

Guest
Das ist doch das übliche hier.....

Hier braucht nur einer sagen dass er Stress mit ein paar KW Federn hatte dann ist die ganze Firma KW Mist !

Das geht hier im Forum doch schon lange so... Am besten einfach solche Kommentare ignorieren .

Ich hatte bisher einmal Probleme mit einem KW Fahrwerk und zwar mit meinem jetzigen Schnitzer RS. Aber ich bin mir da nicht mal sicher ob

das nicht an meinem Dreher in Spa lag wo ich mit 180kmh in der blanchimont quer durch den rasen gepflügt bin

Und ich habe mir schon für meinen neuen M2C so ein widerlich schlecht verarbeitetes KW-Clubsport 3fach bestellt. :D :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #180
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, zwischen einem Clubsport und einem V3 besteht ja nun doch ein erheblicher Unterschied!

Ich persönlich würde mir jedenfalls aktuell kein V3, M-Performance oder Schnitzer kaufen. Dafür liest man doch über zu viele Probleme. Es gibt ja durchaus noch andere Hersteller von Gewindefahrwerken ;)

 
Thema:

Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Oben Unten