F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #1
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Anzeige

  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #181

Boesi

Guest
@Menni

Nun ja , ist immer eine Frage was man ausgeben will. Bilstein kämpft beim B16 auch mit Qualitätsproblemen . Beim Bilstein Clubsport knackt und knirscht es gewaltig weil die Federn so blöd sitzen

Öhlins und Nitron sind natürlich top aber auch extrem teuer.

Sachs ist eher wie H+R .

Eigentlich gibst so viele Hersteller nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #182

Noscire

Guest
Ich glaube man liest hier fast ausschließlich von Problemen mit dem V3 (und seine Artverwandten), weil kaum jemand etwas anderes verbaut hat.

Oder täuscht der Eindruck?

Habe noch nichts groß zu anderen Gewindefahrwerken ala H&R und Co gelesen hier im Forum.

Ich werde übern Winter meinen M2 auch ein Gewindefahrwerk spendieren. Bin aber noch nicht schlüssig, was es werden soll. Persönlich habe ich viele Erfahrungen mit H&R sammeln können, aber ich wäre auch nicht abgeneigt mal bei KW hereinzuschauen, da man ja oft Gutes vom Fahrwerk hört.

Btw. Da fällt mir gerade ein, dass noch eine Mitfahrt aussteht bei einem M-Perf. Fahrwerk... :cool:

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #183

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Dachte auch, dass ja eigentlich eher nur über schlechte Sachen berichtet wird.
Hab trotz der Beichte über Probleme mit den hinteren Dämpfern das MPF Fahrwerk gekauft und gehöre nun zu den Glücklichen, die sich damit rumquälen, plus nun die VA...

Wurde heute früh vom Händler angerufen:“Drei Leute (darunter ein Meister) sind mit dem Auto gefahren, man höre nichts...“
Bin halb geladen hingefahren, sollte mit den Sachbearbeiter ne Runde drehen, hab keine 15m gebraucht, bis ich es noch auf dem Autohausgelände beim ersten Gulli reproduzieren konnte.
Bin jedoch trozdem froh, dass der Service Mitarbeiter gewollt ist das Problem zu lösen. Er tippt auf die Dämpfer.

Ich werde berichten.

Gruß Andreas
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #184

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Gibt es diese Probleme beim KW V3 nur beim M2 oder auch z.B. beim M240i?

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #185

Gast7252

Guest
Das stimmt schon, man hört von Problemen bei KW und MPE, was ist mit Öhlins? Intrax? sind die problemlos, weil wieso bauen dann so wenig Leute eben diese ein, so viel teuerer sind sie schließlich auch nicht?

Und gerade Intrax ist ja eigentlich jetzt nicht wirklich schlechter als das was KW anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #186

Gast7215

Guest
Blöd das mit dem M-Performance FW, wollte meinen eigentlich demnächst damit ausrüsten :(

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #187

Gast7252

Guest
sehe keinen Grund das nicht zu tun, die ganzen Leute die keine Probleme haben schreiben halt hier nicht
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #188

Gast5445

Guest
Noscire schrieb:
Btw. Da fällt mir gerade ein, dass noch eine Mitfahrt aussteht bei einem M-Perf. Fahrwerk... :cool:

Sag an wann Du Zeit hast und los gehts :)

Aber: Übernächsten Montag flieg ich schon wieder nach Rumänien ;)

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #189

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Tanari schrieb:
Blöd das mit dem M-Performance FW, wollte meinen eigentlich demnächst damit ausrüsten :(
Wegen der Erhalt der Garantie, würde ich es immer wieder tun!
Wenn die Garantie egal ist, würde ich(wie von jemandem hier schon empfohlen) zu Sachs greifen, weil bei dem Dämpfern an der VA diese Zwischenbuchse nicht notwendig ist.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #190
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hberg19 schrieb:
sehe keinen Grund das nicht zu tun, die ganzen Leute die keine Probleme haben schreiben halt hier nicht
Genau so siehts aus!
Würde jeder der keine Probleme hat z.B. mit Fahrwerk, Zentralschraube, Garantie/Kulanz, etc., das auch posten, würde der Forumsserver zusammenbrechen.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #191

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Nach dem Tausch der vorderen Dämpfer ist endlich Ruhe!
Was für ein schönes Gefühl über Gullis fahren zu können, ohne dass es quietscht!
Jetzt hab ich quasi zwei Fahrwerke zum Preis von einem bekommen, innerhalb von 6 Monaten.

Gruß Andreas
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #192
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ich bin zufrieden mit meinem V3 aber werde es jetzt verkaufen da ich was extremeres möchte haha mit mehr Einstellmöglichkeiten. Falls jemand also Interesse hat hier bescheid geben

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #194
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schwanke auch gerade zwischen CS 3-fach und dem V4.

Beide sind dreifach verstellbar. Das V4 ist von der Dämpferkennung und Federrate etwas smoother.

Ich habe noch nicht zu 100% Gewissheit, ob das V4 auch die verstellbaren Domlager hat, auf die Frage war KW in der Antwort nicht eingegangen.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #195

Boesi

Guest
Das v4 ist bis auf die Federn absolut identisch !
Die Federn vorne und hinten sind nur 20 Nm weicher.
Darum ist auch der Preis gleich . Die daempfer haben übrigens genau die gleiche Kennung wie das CS
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #196
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ok perfekt. Danke dir.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #197

Boesi

Guest
Wenn du kaum auf dem Track bist dann nimm das V4 !
Das CS spricht intensiver auf Unebenheiten an und das bekommst mit den Dämpfern nicht weg. Dafür müssen die daempfer beim CS nicht ganz so hart arbeiten weil die Federn mehr können.

Aber such das V4 kann deutlich mehr als das V3 ! Alleine schon dadurch dass die Federn linear arbeiten und nicht mehr progressiv wie beim V3
Verstellbare Stuetzlager sind na klar dabei .
Nicht umsonst ist das V4 doppelt so teuer wie das V3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #198
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Bei mir wirds jetzt, auch dank Boesi, ein Upgrade der V3 mit Miltek Domlagern geben!

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #200
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin mit meinem V4 eigentlich auch zufrieden. Grundlegend könnte es kleine Unebenheiten nach meinem Dafürhalten etwas weicher wegstecken, aber der Einsatzzweck liegt natürlich eher in Richtung Performance. Die Komfortabstimmung ab Werk ist aber schon recht gut und bildet eine Basis, wo man nicht mehr zwingend viel einstellen muss. Die Möglichkeiten der Feinabstimmung und was das Fahrwerk von der Straße vermittelt ist aber großartig.

 
Thema:

Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Oben Unten