F87 M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI

Diskutiere M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, weiß jemand zufällig ob die Competition Stoßstange auf den M2 einfach so drauf passt? Und wie sieht es mit dem PDC Vorne dann aus...
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #1

DenisG

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Guten Tag,

weiß jemand zufällig ob die Competition Stoßstange auf den M2 einfach so drauf passt? Und wie sieht es mit dem PDC Vorne dann aus, kann man das ohne viel Arbeit dann auch im M2 LCI nutzen?
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Problem daran ist halt, dass man sich damit auch diese hässliche Niere mitkauft.

Wenns eine Kombination von M2C Stoßfänger und LCI Niere gäbe, das wäre klasse.

 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #4
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Menni schrieb:
Das Problem daran ist halt, dass man sich damit auch diese hässliche Niere mitkauft.

Wenns eine Kombination von M2C Stoßfänger und LCI Niere gäbe, das wäre klasse.
Das sieht ja zum Glück nicht jeder so wie du;)
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #5
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Die Skoda Embleme gibts bei dem FF Umbauset bestimmt dazu :methusalem:

:meinemeinung:

 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Erik85 schrieb:
Das sieht ja zum Glück nicht jeder so wie du;)

Jeder nicht, aber viele :)

Aber Gott sei Dank ist das Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Hätten wir alle den gleichen, würden wir alle das selbe Auto fahren. Wäre ja auch langweilig.

 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #7
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

weiß jemand die Teilenummer von der Competition Frontschürze mit Scheinwerferreinigungsanlage da ich nur diese ohne gefunden habe und ich den VLCI mit Xenonscheinwerfer habe und gern die Competition Frontschürze hätte.

Stimmt es dass bei Xenon die SWRA für den TÜV dann vorhanden sein muss und für die Led Scheinwerfer nicht?

 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #8
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Comp gibts meines wissens nicht mit swra.
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #9
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Comp gibts meines wissens nicht mit swra.
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #10
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Martin D. schrieb:
Stimmt es dass bei Xenon die SWRA für den TÜV dann vorhanden sein muss und für die Led Scheinwerfer nicht?
Die von BMW verbauten LED-Scheinwerfer liegen unter 2.000 Lumen Lichtleistung, weshalb keine Reinigungsanlage nötig ist. Die ursprünglichen Xenon-Scheinwerfer liegen deutlich darüber und müssen daher zwingend eine Reinigungsanlage haben. Eine automatische Leuchtweitenregulierung müssen beide Systeme haben.

 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #11
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wollte mal nachfragen ob den umbau jemand gemacht hat schon? Also selber und nicht machen hat lassen.... Konnte gunstig an eine m2 comp front kommen, und die sieht halt einfach bulliger aus! Braucht man die gitter usw neu oder passen diese. Wie der threadersteller schon gefragt hat kann man das pdc nachrusten oder muss man die Löcher zuspachteln? Ist es moglich die swra klappen in der comp front zu integrieren? Vlt gibt es schon neue Erkenntnisse🤔
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #12

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist auch meine nächste Massnahme. Mich würde interessieren was der Kleinkram um die Stossstange kostet den man noch benötigt...

Sie weit ich weiss, sind die Gitter alle verscheiden.
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #13
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei FF Tuning Sennfeld kostet OEM Nachrüstung inkl. aller benötigten Teile, Lackierung und Montage scheinbar 1.899 €
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #14
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja gitter sind alle verschieden, haben auch andere nummern... Was hakt blöd ist ist das ichbeine sra habe und diese auch behaltwn will und nicht einfach stillgelegt bekommen... Habe mal bei ff angefragt was es kostet inkl pdc nachrüstung und dem erhskt der sra

Also FF legt die SRA nur still was ich keine zufriedenstellende Lösung finde... Und in kl allem kostet der umbau + PDC fast 2850 Euro. Ich habe malndurchgerechnet fur die Teile kommt man bei BMw auf knapp 1400 + 150 fürs lackieren dann hätte man dieselbe Lösung ohne SRA und PDC🤔
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #15
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Comp Stoßstange gibt es auch ohne PDC, kostet bei BMW halt nen hunni mehr.

Wie kommst du auf 1400€ Material ? Mit PDC Kram dann?

Wenn ich die Stoßstange nehme und noch die Bremsbelüftung vom Comp mit reinnehme, dann bin ich bei ca. 950€ , ohne PDC.
Die SRA Ausschnitte kannst du ja selbst setzen (oder setzen lassen). Einfach ausmessen, eine Schablone anfertigen und an die neue Stange anlegen. Die SRA wird ja am Träger oder so befestigt sein, oder?
2800€ Nachrüstungskosten ist ja wohl mal fett übertrieben. Die Stange hab ich bei mir in ner Stunde aus/eingebaut mit Pause und was ich so daran machen musste. Das nervigste sind nur die 188292829 Schrauben der Unterbodenverkleidung, Radhausschalen etc. ... wenn du das mit nem kleinen Bosch GSR machst geht das auch flott ....


Screenshot_7.jpg

Screenshot_6.jpgScreenshot_5.jpg
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #16
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte die 1400 inkl aller gitter und aller teile die im etka stehen kalkuliert muss man mal sehen was man alles braucht zwingend. Ja mit den ausschnitten das wollte ich dann so machen! Denke werde das projekt dann im winter umsetzen ne front hab ich schinmal geschossen auf kleinanzeigen 😇😁 ja pdc brauch kein mensch virne hab ja augen im kopf und den preis finde ich auch echt selbstbewusst sag ich mal
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #17

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Gibt auch mittlerweile 1zu1 Lösungen mit Scheinwerferreinigungsanlage für alle Vorfacelift.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 82
  • 222.jpg
    222.jpg
    564 KB · Aufrufe: 75
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #18
Benny09

Benny09

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bremsbelüftung geht doch nicht wenn man beim Lci auf competition umbaut ?!?

Ist ja normal vorne beim competition links und rechts bei dem gitter.
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #19
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die von BMW verbauten LED-Scheinwerfer liegen unter 2.000 Lumen Lichtleistung, weshalb keine Reinigungsanlage nötig ist.
Ist dem so? Habe die Reinigungsfunktion auscodiert bei den LED Scheinwerfern und demnächst steht TÜV an.
 
  • M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI Beitrag #20
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zumindest gilt das für die Scheinwerfer des Competition. Wenn die beim LCI identisch sind, dann passt das. Leider kann man das am Scheinwerfer nur bedingt ablesen. Da gibt es nur Kürzel wie z.B. XCERT oder XCVRT, frag mich aber nicht, wie man das jetzt einordnet. Das müsste ich nachlesen.
 
Thema:

M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI

M2 Competition Frontstoßstange auf M2 LCI - Ähnliche Themen

F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten