ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Premium ist das von BMW nicht gerade, jedoch ist Garantie eine freiwillige Leistung seitens BMW. Diese Leistung können sie an Bedingungen knüpfen...
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #121

Desperado

Guest
Premium ist das von BMW nicht gerade, jedoch ist Garantie eine freiwillige Leistung seitens BMW.

Diese Leistung können sie an Bedingungen knüpfen und wenn dann eben kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird, muss man damit leben.

Wobei es lange so war, dass BMW nur Gewährleistung gegeben hat. Diese sieht das sowieso nicht vor.

Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Voraussetzungen für einen Werkstattersatzwagen bei einem Garantiefall/Sachmangel finde?

Liebe Grüße

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #122
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
So, Wagen ist zurück und Update eingespielt.

Nachrichtenversand jetzt problemlos!

Puh, Gott sei Dank problemloses Update.

Gruß und schönes WE

Lars

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #123
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Update ist hier auch durch!
musste leider einen Tag länger auf den Kleinen verzichten, weil das Update einmal fehlgeschlagen ist. [emoji53]
Funktioniert jetzt aber alles. [emoji4]

Die Darstellung der Navi-Karte hat sich sogar auch leicht verändert...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #124
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
smoeke schrieb:
Update ist hier auch durch!
musste leider einen Tag länger auf den Kleinen verzichten, weil das Update einmal fehlgeschlagen ist. [emoji53]
Funktioniert jetzt aber alles. [emoji4]

Die Darstellung der Navi-Karte hat sich sogar auch leicht verändert..
Änderung der Karten-Darstellung ist mir noch nicht aufgefallen. Was ist denn nun anders?

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #125
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Lars schrieb:
Änderung der Karten-Darstellung ist mir noch nicht aufgefallen. Was ist denn nun anders?

Kleinere Ortschaften werden nun auch bei 500m Maßstab vernünftig dargestellt. Das Zoomen ist etwas langsamer geworden und im 10m Maßstab ist die Routendarstellung (das Grauwerden hinter dem Fahrzeug) deutlich weicher geworden.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #126
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Desperado schrieb:
Premium ist das von BMW nicht gerade, jedoch ist Garantie eine freiwillige Leistung seitens BMW.

Diese Leistung können sie an Bedingungen knüpfen und wenn dann eben kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird, muss man damit leben.

Wobei es lange so war, dass BMW nur Gewährleistung gegeben hat. Diese sieht das sowieso nicht vor.

Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Voraussetzungen für einen Werkstattersatzwagen bei einem Garantiefall/Sachmangel finde?

Liebe Grüße

BMW bietet weiterhin nur Gewährleistung, siehe: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html

Allerdings mit über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehenden Bedingungen, Details finden sich hier: http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung-europlusgarantie/pdf/BMW_Qualitaetsbrief.pdf.download.1373955254804.pdf

Zu den Ansprüchen bei Mangelbeseitigung steht dort:

BMW.png

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #127
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Es gibt doch auch noch diese BMW Card, die man beim Neuwagen erstmal kostenlos hat! Da sind gewisse Leistungen, v.a. auch Mobilität mit drin soweit ich weiß. Allerdings muss die Karte aktiviert sein!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #128

sierra

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Mal was anderes... :)

Kann ich mit dem Connected Drive Gedöns auch Whatsapp-Nachrichten verfassen, beantworten, E-Mails diktieren etc...
Habe das große Navi drin und die Sprachsteuerung ist schon echt genial...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #129
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann muss ich meinem Händler mal etwas auf die Füße treten das ich auch endlich das Update bekommen. Er ist aktuell noch der Meinung das es das Update noch nicht gibt.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #130
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
racer78 schrieb:
Dann muss ich meinem Händler mal etwas auf die Füße treten das ich auch endlich das Update bekommen. Er ist aktuell noch der Meinung das es das Update noch nicht gibt.
Ruf mal die Hotline an, frag nach nem Update für das Problem und lass es dem Händler melden. [emoji16]
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #131

Desperado

Guest
Meiner benötigt ebenfalls das Updaten bezüglich dem Nachrichtenempfang. Leider habe ich mittlerweile gar kein BMW Online im Fahrzeug mehr. Es kann als keine Verbindung zum Store aufgebaut werden. Beim Anmelden/Connected Drive Store aus dem Fahrzeug besuchen kommt immer ein Fehler. (Anderen Standort wählen oder später versuchen). Irgendwas stimmt mit der Sim Karte nicht.

Der Händler will es prüfen und nach längerem hin und her bekomme ich einen Ersatzwagen für den Tag. (Wurde zuerst verneint)

Habt ihr auch schonmal ein Problem mit der Sim Karte gehabt? Geht schon ca 2 Wochen nicht mehr.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #132
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Meine Meinug dazu: Hab die Services komplett ab Werk mit dem Connected Drive Paket:

Ich würde es nicht wieder bestellen. Für das Geld hätte ich lieber das H+K und die Sonnenschutzverglasung dazu bestellen sollen, was mich tierisch fuchst :)

Das einzigste, was ganz Nett ist und halbwegs Sinnvoll ist RTTI, da man genauere Umleitungsemphelungen bei aktiver Zielführung bekommt. Ohne aktive Zielführung fährt man unter Umständem doch in den Stau, weil man nicht drauf achtet. Alles andere ist Schnick-Schnack. Das Navi Pro hat sich gelohnt, schon wegen Split-Screen, 3D Optik und Sprachsteuerung. Aber Handyvorbereitung nimmt nur Platz weg in der Armauflage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #133

SAMOHT

Guest
6ender schrieb:
Meine Meinug dazu: Hab die Services komplett ab Werk mit dem Connected Drive Paket:

Ich würde es nicht wieder bestellen. Für das Geld hätte ich lieber das H+K und die Sonnenschutzverglasung dazu bestellen sollen, was mich tierisch fuchst :)

Das einzigste, was ganz Nett ist und halbwegs Sinnvoll ist RTTI, da man genauere Umleitungsemphelungen bei aktiver Zielführung bekommt. Ohne aktive Zielführung fährt man unter Umständem doch in den Stau, weil man nicht drauf achtet. Alles andere ist Schnick-Schnack. Das Navi Pro hat sich gelohnt, schon wegen Split-Screen, 3D Optik und Sprachsteuerung. Aber Handyvorbereitung nimmt nur Platz weg in der Armauflage.
Ich habe es erst gar nicht mitbestellt. Ich habe mir alles durchgelesen und festgestellt das ich nichts davon gebrauchen kann.
RTTI wäre das einzige gewesen, obwohl einige schon hier geschrieben haben das es auch nicht so aktuell ist wie es angepriesen wird.
Dann reicht das serienmäße TMC auch.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #134
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Ich hatte ohne bestellt. Hab dann spaeter die Connected drive services nachgekauft und Rtti auch dazugekauft. Hier im Rhein-Maingebiet funktioniert das perfekt. Hab immer im Splitscreen rechts die Karte mit Rtti und kann somit sehen wie ich am besten fahre, auch ohne eingeschaltete Navigation. Es werden auch Staus im Stadtgebiet angezeigt. Bei Vergleich mit der tatsächlichen Stausituation im Gegenverkehr scheint mir das bis auf wenige Meter genau zu sein.Somit fuer mich lohnend. Das Gesamtpaket waere bei Bestellung des Autos die günstigere Variante gewesen da mit Komforttelefonie.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #135
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe ja meinen noch nicht, allerdings habe ich natürlich auf der Probefahrt und in anderen Fahrzeugen einiges mitbekommen.. Rtti finde ich klasse da es so ziemlich das fortschrittlichste Navi ist und ich zB in der Stadt genau sehen kann welche Viertel ich gerade meiden sollte und einen anderen Weg einschlagen kann. Die Apps sind zb auch sehr nützlich da ich vor allem die Webradio App oft benutzen werde, da man deutsche Radiosender gleich alle in die Tonne treten sollte ( meine Meinung ). Und naja den Concierge Service habe ich noch nicht getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich nützlich sein kann jederzeit alles nachzufragen wenn man gerade Stress mit fahren hat und nicht auf sein Handy schauen will/ darf. Alles allem finde ich den Aufpreis human wenn man bedenkt was noch alles dabei ist. Und wer weiß - diesen Notruf könnte könnte man irgendwann vielleicht noch einmal brauchen... "Holzklopf"

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #136

SAMOHT

Guest
Kostet alles zusammen im Jahr bestimmt 5-700 Euro.
Mal ehrlich wie oft benutzt Du ConnectedDrive Services, Concierge Servicesund Remote Services?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #137

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Und wer weiß - diesen Notruf könnte könnte man irgendwann vielleicht noch einmal brauchen... "Holzklopf"
Diesen Notruf hat jedes Fahrzeug serienmäßig.
Auch ist im jeden Fahrzeug eine SIM-Karte verbaut.
Die vier Grundfunktionen von ConnectectDrive hat jedes Fahrzeug verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #138
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
SAMOHT schrieb:
Kostet alles zusammen im Jahr bestimmt 5-700 Euro.Mal ehrlich wie oft benutzt Du ConnectedDrive Services, Concierge Servicesund Remote Services?

Es ist teuer, aber so teuer auch wieder nicht: ab Werk kostete bei mir das Connected Paket 610,-- Euro mehr als das Navi Pro allein.
Die Erweiterte Handyvorbereitung kostet einzeln zum Navi Pro dann 400,--.
Man kann auch alle anderen Bestandteile des Pakets einzeln buchen, aber das ergibt keinen Sinn, denn sobald man mehr als einen Bestandteil nimmt bist schon genauso teuer.
Laut meinem Connected Drive Vertrag ist RTTI, Concierge dann aber für 3 Jahre inclusive, die Basis-Dienste und Remote muss man soweit ich es Verstanden habe nur einmalig bezahlen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #139

Desperado

Guest
Hi Leute, nach dem Update funktioniert wieder alles. Das beste zum Schluss: "Sie hatten recht, es gab ein Updaten von BMW" (Service Mitarbeiter von BMW)

Mit Fachleuten hat man es heutzutage nicht mehr zu tun. Mittlerweile weiß ich selbst besser bescheid, als der aus seinem Fach.

Connected Drive lohnt sich m.M. nicht. Viel zu teuer. Bei Bedarf - z.b. Urlaubsfahrt - kann man RTTI auch für einen Monat nachträglich günstig buchen. Den Rest der Funktionen braucht eh niemand.

 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #140

SAMOHT

Guest
Gerade eine interessante Umfrageergebnis in der AMS gelesen.
Nach einer J.D. Power Studie (USA)wird vor allem der Concierge-Service von 43 Prozent der Autofahrer nicht genutzt, nicht genutzt heißt hier
es wurde nach dem kauf des Autos nicht einmal aktiviert.
Danach folgt WLAN Hot-Spot mit 38%, Parkassist mit 35% und Head-Up Display 33 Prozent.
Entscheidend ist der erste Monat nach Übernahme des Fahrzeugs. Wird in diesem Zeitraum eine Funktion nicht aktiviert, bleibt es dabei.

In Deutschland benutzen 50% das Head-up Display nicht, die Sprachsteuerung 49%.
Aber 97% nutzen das eingebaute Navigationssystem.

Quelle AMS Heft 22/2015
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten