220i oder 220d

Diskutiere 220i oder 220d im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nein, nein, der 225d wird zu teuer. (auch wenns schön wäre) Die 40 T€ sollen eigentlich nicht überschritten werden und da stoße ich schon...
  • 220i oder 220d Beitrag #21

Steffen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nein, nein, der 225d wird zu teuer. (auch wenns schön wäre)
Die 40 T€ sollen eigentlich nicht überschritten werden und da stoße ich schon beim 220d mit der M Ausstattung an die Grenze
 
  • 220i oder 220d Beitrag #22
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde trotzdem mal beide (220d/220i) Probe fahren, wenn Du sie nicht kennst. ;-)
 
  • 220i oder 220d Beitrag #23

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Ich bin zwar ganz neu hier im Forum, möchte aber auch etwas dazu sagen.
Letzten Donnerstag konnte ich den 220i probe fahren und war von den Fahrleistungen eigentlich etwas enttäuscht.
Für meinen Geschmack brauchte er zu viel Drehzahl um flott von der Stelle zu kommen.
Vielleicht bin ich auch etwas von meinem 1er Diesel verwöhnt, was mich zum Entschluß brauchte mir wieder einen Diesel zu kaufen.
Freitag habe ich dann den 220d bestellt der im August kommen wird.

Gruß und so.........
 
  • 220i oder 220d Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klar braucht der 20i drehzahl. Macht aber dann mehr Spaß als der Diesel. Unten rum fehlt halt der Druck, wenn man vom Diesel kommt. Aber immer noch besser als die Sauger 4zylinder.
 
  • 220i oder 220d Beitrag #25

ines92

Guest
Ich denke das war eine richtige Entscheidung denn wenn man ein 220i fährt und Spaß haben will liegt der Verbrauch sicherlich schon fast bei dem des 235i und dann stellt man sich die Frage wofür man sich den eigentlich geholt hat... Aus dem Grund hab ich mich auch wieder für einen Diesel entschieden und das obwohl ich zu beginn auch erst den 220i konfiguriert habe aber nach der Probefahrt und dem Verbrauch am Bordcomputer von 9,4 Litern fiel die Entscheidung schnell anders. Es kommt hier aber immer darauf an, was man vorher gefahren ist. Hatte man vorher einen 16 oder 18i dann ist der 220i Super! Hat man wie in deinem und meinem Fall einen 20d oder sogar nur 18d gefahren dann denke ich bemerkt man den Unterschied.
 
Thema:

220i oder 220d

220i oder 220d - Ähnliche Themen

G42 32.000 km mit dem 220d: Am 23. Dezember 2022 habe ich mit deutlicher Verspätung meinen BMW 220d nicht M ausgeliefert bekommen. Die schwarzen Schweller wurden auf Kulanz...
Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
F87 Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mit meinem M235i war ich bis dato antriebtechnisch sehr zufrieden. Ich habe das Fahrzeug vor ca. 5 Jahren als Neufahrzeug...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Hi all,...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen und ich komme aus Günzburg. Fahre schon sehr lange BMW, genau genommen...
Oben Unten