F87 Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Diskutiere Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein...
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein Wochenede eingerichtet, wo ausgiebig über M Produkte gefachsimpelt werden kann. Zur Unterstützung stehen an diesem Tag fachkundiges Personal zur Verfügung. Ein kleiner Schnack und Getränke sollten auch möglich sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn der Termin steht bitte mir Bescheid geben um die Personenzahl festzuhalten.

Zur Sammelbestellung der Auspuffanlage für den Competition, stehe ich mit dem Admin und dem Vertriebsleiter in Verbindung.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #201
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
cody schrieb:
Ich habe gestern den AC Schnitzer Schalldämpfer für den M2 Competition bei einem BMW Händler, der gleichzeitig AC Schnitzer Stützpunkthändler ist, bestellt.

Dort wurde ich belehrt, dass dies bei BMW als Tuning vermerkt wird und für diesen Bereich (Abgasanlage) die Gewährleistung durch BMW entfällt.

Das ist komischerweise genau das Gegenteil, von dem was mein Händler mir gesagt hat, dieser ist auch ACS-Händler und hat mir sogar schriftlich gesagt, Zitat:

Da AC-Schnitzer und BMW eng zusammen arbeiten gibt es hier bei der Gewährleistung keine Probleme. Bei allen anderen Herstellern kann die Garantie von BMW verweigert werden.

Wurde mich auch so von München am Telefon bestätigt. Wenn ich also den Schalldämpfer nehmen würde und es käme zu Problemen, wäre immernoch mein Händler in der Pflicht, der mir dies zugesichert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #202
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du nix schriftlich hast, bekommst auch nix. Ob du acs, remus oder akra ranbaust ist vollkommen egal auspuff ist auspuff und nicht original. Acs arbeitet aucht nicht anders mit bmw zusammen wie andere tuner. Du kannst auch nicht einfach ne m5 carbon bremse an den m2 schrauben und auf die gewährleistung pochen.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #203
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Raspudin schrieb:
Wenn du nix schriftlich hast, bekommst auch nix. Ob du acs, remus oder akra ranbaust ist vollkommen egal auspuff ist auspuff und nicht original. Acs arbeitet aucht nicht anders mit bmw zusammen wie andere tuner. Du kannst auch nicht einfach ne m5 carbon bremse an den m2 schrauben und auf die gewährleistung pochen.

Anscheinend schon, hab auch diese Antwort schriftlich von ACS bekommen:

[SIZE=10pt]Die Gewährleistung von BMW bleibt bestehen. Lediglich bei der Leistungssteigerung bieten wir Ihnen eine 3-jährige Garantie, da BMW gewisse Baugruppen ausschließt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Wers immernoch nicht glaubt soll einfach selber Nachfragen oder hat halt Pech![/SIZE]

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #204
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Anscheinend schon, hab auch diese Antwort schriftlich von ACS bekommen:
Die Gewährleistung von BMW bleibt bestehen. Lediglich bei der Leistungssteigerung bieten wir Ihnen eine 3-jährige Garantie, da BMW gewisse Baugruppen ausschließt.

Wers immernoch nicht glaubt soll einfach selber Nachfragen oder hat halt Pech!
So lang der endschalldämpfer die leistung des motors nicht steigert trifft das auf jeden zubehördämpfer zu. Bau 20zoll schnitzer räder ans fahrzeug und schon schaut die welt ganz anders aus genauso wie bei 20zoll bmw rädern. Oder ner downpipe. Außerdem kann weder der händler noch acs bestimmen was bmw übernimmt und was nicht. Das liegt alles in der entscheidungsgewalt von bmw, da kann der händler keinen ei fluss drauf nehmen und acs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #205

Boesi

Guest
@CJM2C

Genau das habe ich auch bestätigt bekommen von AC-Schnitzer und mein BMW Dealer hat mir das auch bestätigt. Sogar beim Schnitzer Gewindefahrwerk bleiben die Achsenteile und Antriebwellen in der BMW Garantie. Aber da kannst du schreiben was du willst weil es bei anderen Tunern nicht so ist wird das hier natürlich abgestritten dass das bei Schnitzer eben doch etwas geschmeidiger ist mit der BMW Garantie.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #206
JaayD

JaayD

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Warum sieht da die welt mit 20" bzgl. Garantie anders aus? was ist der Grund hierfür?

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #207
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
20zoll gibts ab werk nicht, somit antriebsstrang raus und ganz wichtig lack an den seitenwänden raus wegen steinschlägen.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #208
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das einzige gewi defahrwerk das die gewährleistung unangetastet lässt ist das von bmw performance, was baugleich kwv3 ist. Wers nicht glaubt soll bmw fragen nicht den händler!
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #209
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
CJM2C schrieb:
Das ist komischerweise genau das Gegenteil, von dem was mein Händler mir gesagt hat, dieser ist auch ACS-Händler und hat mir sogar schriftlich gesagt, Zitat:

Da AC-Schnitzer und BMW eng zusammen arbeiten gibt es hier bei der Gewährleistung keine Probleme. Bei allen anderen Herstellern kann die Garantie von BMW verweigert werden.

Wurde mich auch so von München am Telefon bestätigt. Wenn ich also den Schalldämpfer nehmen würde und es käme zu Problemen, wäre immernoch mein Händler in der Pflicht, der mir dies zugesichert hat.

Mir wurde eben gesagt, dass AC Schnitzer nicht eng mit BMW zusammenarbeitet. Sie werden als Tuner gesehen. Lediglich Alpina Produkte sorgen nicht zum Verlust der BMW Gewährleistung.

Ich habe AC Schnitzer dazu am Dienstag angefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Mein Autohaus hatte in diesem Jahr einen Fall mit Tuning von AC Schnitzer und dort hat BMW die Gewährleistung verweigert. Woran dies nun genau lag bzw. welches Tuning betroffen war, hat man mir nicht gesagt, vielleicht hatte dies auch ganz andere Gründe. Da ich allerdings auch der Meinung bin, dass AC Schnitzer eng mit BMW zusammenarbeitet und mein Händler AC Schnitzer Stützpunkthändler ist, werden sie schon an einer guten Lösung bei Problemen interessiert sein. Daher habe ich mir auch für den AC Schnitzer Schalldämpfer entschieden. Das ist letztlich einen Glaubensfrage.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #210
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Warum sollte auch bmw, die haftu g für etwas übernehmen von etwas das sie weder beeinflussen können, noch das sie auch nur nen cent dran verdienen. Wäre ja ein interessantes geschäftsmodell.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #211
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es sind ja immer wieder die gleichen Diskussionen... und das alles immer nur für den Fall der Fälle.

Ein Auto für 70k kaufen und dann Bedenken haben wenn mal etwas kaputt geht. Irgendwo muss man aber auch mal einen Punkt machen.

Zumal wir hier über einen Promille Bereich sprechen, bei dem es letzten Endes überhaupt zu Problemen kommt.

Wenn jemand sich für einen Hersteller entscheidet weil er sich dort "sicherer" aufgehoben fühlt ist das doch sein gutes Recht und dann nimmt er halt den Aufpreis den er dafür zahlen muss in Kauf.

Dadurch erübrigt sich jede Diskussion ob Garantie oder nicht.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #212
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir is die Diskusion hier jetzt zu blöd und ich halte mich raus, ich hab von Händler, Tuner und Hersteller gesagt bekommen das bei dem ESD alle Gewährleistungen bestehen bleibt, mehr geht und brauch ich für mich selber auch nicht um zu wissen, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Soundfile damit ich sicher sein kann, das der ESD sich auch gut anhört, wäre ein feiner Zug, wenn jemand am Samstag da etwas aufnehmen könnte! Wäre das möglich?

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #213
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke auch, dass bei "vernünftigem" Tuning die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass ein Schaden entsteht, der ohne das Tuning nicht entstanden wäre. Besonders in den ersten 3 Jahren.

Bei der langfristigen Haltbarkeit, also z.B. nach 5 oder 10 Jahren, mag das noch etwas anders aussehen, wenn die Motorleistung entsprechend erhöht wurde. Aber auch hier wird man mit vernünftigem Tuning sicher deutlich weniger Probleme bekommen.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #214
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
CJM2C schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Soundfile damit ich sicher sein kann, das der ESD sich auch gut anhört, wäre ein feiner Zug, wenn jemand am Samstag da etwas aufnehmen könnte! Wäre das möglich?

Soundfiles sind auf der AC Schnitzer Seite vorhanden. Schalldämpfer auswählen und dann den Reiter Multimedia und Dokumente.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #215
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #216
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
CJM2C schrieb:
Mir is die Diskusion hier jetzt zu blöd und ich halte mich raus, ich hab von Händler, Tuner und Hersteller gesagt bekommen das bei dem ESD alle Gewährleistungen bestehen bleibt, mehr geht und brauch ich für mich selber auch nicht um zu wissen, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Soundfile damit ich sicher sein kann, das der ESD sich auch gut anhört, wäre ein feiner Zug, wenn jemand am Samstag da etwas aufnehmen könnte! Wäre das möglich?
Was hättest du denn gerne genau aufgenommen? Ich mach das dann,aber mit dem Handy.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #217
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #219
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Steafmaster schrieb:
Was hättest du denn gerne genau aufgenommen? Ich mach das dann,aber mit dem Handy.

Das wäre klasse, einfach das übliche, wenn möglich die verschiedenen Modi und auch mal unter Last.

Wichtig wär mir auch mal der Vergleich Klappe auf/zu.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #220
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Ich wollte bei meinem M2C eine Gewährleistungsverlängerung abschließen. Diese wurde allerdings direkt aus München abgelehnt. Als Begründung wurde das Tuning an meinem Fahrzeug, ganz direkt der AC Schnitzer ESD genannt. Alles andere an meinem Fahrzeug verbaute sind M-Performance Teile.

 
Thema:

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Oben Unten