F87 Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Diskutiere Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein...
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein Wochenede eingerichtet, wo ausgiebig über M Produkte gefachsimpelt werden kann. Zur Unterstützung stehen an diesem Tag fachkundiges Personal zur Verfügung. Ein kleiner Schnack und Getränke sollten auch möglich sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn der Termin steht bitte mir Bescheid geben um die Personenzahl festzuhalten.

Zur Sammelbestellung der Auspuffanlage für den Competition, stehe ich mit dem Admin und dem Vertriebsleiter in Verbindung.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #221
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
cody schrieb:
Ich wollte bei meinem M2C eine Gewährleistungsverlängerung abschließen. Diese wurde allerdings direkt aus München abgelehnt. Als Begründung wurde das Tuning an meinem Fahrzeug, ganz direkt der AC Schnitzer ESD genannt. Alles andere an meinem Fahrzeug verbaute sind M-Performance Teile.

Wie es bei einer Verlängerung aussieht weiß ich nicht, ich hab von meinem Händler, AC Schnitzer und von München gesagt bekommen, das die Gewährleistung in den ersten 3 Jahren weiterhin bestehen bleibt.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #222
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
cody schrieb:
Ich wollte bei meinem M2C eine Gewährleistungsverlängerung abschließen. Diese wurde allerdings direkt aus München abgelehnt. Als Begründung wurde das Tuning an meinem Fahrzeug, ganz direkt der AC Schnitzer ESD genannt. Alles andere an meinem Fahrzeug verbaute sind M-Performance Teile.
Könntest Du die Sache etwas näher beschreiben?

Wann wolltest Du die Gewährleistungsverlängerung abschließen (Zeitpunkt?) und bei wem (Händler od. Niederlassung und wurde das Fahrzeug auch dort gekauft?)?

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #223
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hier solltest Du auch möglichst schnell mit AC-Schnitzer direkt sprechen!

-> 0241/56 88 330 oder 0241/56 88 334 anrufen!

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #224
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
cody schrieb:
Ich wollte bei meinem M2C eine Gewährleistungsverlängerung abschließen. Diese wurde allerdings direkt aus München abgelehnt. Als Begründung wurde das Tuning an meinem Fahrzeug, ganz direkt der AC Schnitzer ESD genannt. Alles andere an meinem Fahrzeug verbaute sind M-Performance Teile.



Bazille schrieb:
Hier solltest Du auch möglichst schnell mit AC-Schnitzer direkt sprechen!

-> 0241/56 88 330 oder 0241/56 88 334 anrufen!

Genau! Würde ich schnell machen.

Habe am 8. April folgende Anfrage an Schnitzer gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.04.2019
werde ich meinen neuen M2 Competition erhalten.
Kurfristig (nach der Einfahrkontrolle) beabsichtige ich, den
AC Schnitzer Schalldämpfer (Teile-Nr.: 18122873309) montieren zu lassen.
Nun meine Frage:
Bleibt die BMW-Gewährleistung, auch bei einem evtl. Schaden, der direkt mit
Motor/Abgasanlage zusammenhängt, erhalten (einschliesslich meines 5-Jahre
Gewährleistungsverlängerungs-Paketes)?
Für die kurzfristige Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxxxxxxxxx

Hier die Antwort:

[SIZE=10pt]Sehr geehrter Herr xxxxxxx[/SIZE]

[SIZE=10pt]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten immer die aktuellen Neuigkeiten und attraktive Angebote von AC Schnitzer.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Herzliche Grüße aus Aachen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sascha Beck[/SIZE]

[SIZE=10pt]staatl. gepr. Betriebswirt[/SIZE]

[SIZE=10pt]Vertrieb Deutschland[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #225
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war meine Antwort zu dem Thema von Schnitzer:

[SIZE=10pt]Die Abgase werden in alle vier Rohre des Doppelrohrschalldämpfers geleitet.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Gewährleistung von BMW bleibt bestehen. Lediglich bei der Leistungssteigerung bieten wir Ihnen eine 3-jährige Garantie, da BMW gewisse Baugruppen ausschließt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.[/SIZE]

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #226
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
cody schrieb:
Ich wollte bei meinem M2C eine Gewährleistungsverlängerung abschließen. Diese wurde allerdings direkt aus München abgelehnt. Als Begründung wurde das Tuning an meinem Fahrzeug, ganz direkt der AC Schnitzer ESD genannt. Alles andere an meinem Fahrzeug verbaute sind M-Performance Teile.

Offensichtlich wird der Einbau des Schnitzer-ESD in den "elektronischen Lebenslauf" des Autos eingetragen.

Sonst hätte München ja nichts davon wissen können.

Das ist natürlich Scheixxe !

Ich frag mich, ob es vom Händler auch eingetragen wird, wenn du ihn selbst montierst; z.B. beim nächsten Service.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #227
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Schleicher schrieb:
Könntest Du die Sache etwas näher beschreiben?

Wann wolltest Du die Gewährleistungsverlängerung abschließen (Zeitpunkt?) und bei wem (Händler od. Niederlassung und wurde das Fahrzeug auch dort gekauft?)?
Das Fahrzeug wurde Ende März an mich ausgeliefert, also innerhalb der ersten 3 Monate nach Auslieferung sind erfüllt. Das Fahrzeug wurde als Neuwagen bei einem Vertragshändler bestellt wo ich seit Jahren Kunde bin und darüber wollte ich auch die Gewährleistungsverlängerung abschließen. Der AC Schnitzer ESD wurde über diesen Händler auch gekauft, da er AC Schnitzer Stützpunkthändler ist, und wurde auch dort verbaut. Das Autohaus muss sämtliches Tuning eintragen sofern das Fahrzeug dort zum Service oder dergleichen ist. Wird jedesmal bei der Entgegennahme abgefragt und erfasst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #228
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Hm, sehr unerfreulich.

Dann würde, entgegen den Beteuerungen von AC Schnitzer, es der Hersteller DOCH anders sehen und die Garantie aufgrund des verbauten ACS-Auspuffes doch zerstört sein...!?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #229
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die anschlussgarantie kann sowieso nur der ausliefernde händler abschliesen, dabei muss das fahrzeug vor ort sein und wird vom händler begutachtet. Die normale gewährleistung wird von keinem teil beeinflusst. Der hersteller darf aber jederzeit bestimmte baugruppen ausschliesen, dann springt halt AC ein mit ihrer Sachmängelhaftung. Die interessantere frage ist aber was mit kulanzansprüchen passiert wenn die gewährleistung vorbei ist. Und die annahme die hier manche haben das ac einen remus umlabelt und sich dann zu 100prozent auf der bmw gewährleistung stützt find ich sowieso mehr als abenteuerlich.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #230
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die Anschlussgarantie ist was anderes und kann auch im Umfang (je nach Händler) variieren (je nach Abwickler z.B. Real Garant oder BMW selbst). Zudem bieten manche Händler auch Servicegarantien an, d.h. das sind meist "Baugruppengarantien" (z.B. Real Garant oder Allianz).

@Cody

Danke, hast auch gleich gemerkt auf was ich raus wollte.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #231
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Schleicher schrieb:
Die Anschlussgarantie ist was anderes und kann auch im Umfang (je nach Händler) variieren (je nach Abwickler z.B. Real Garant oder BMW selbst). Zudem bieten manche Händler auch Servicegarantien an, d.h. das sind meist "Baugruppengarantien" (z.B. Real Garant oder Allianz).

@Cody

Danke, hast auch gleich gemerkt auf was ich raus wollte.

Beim vertragshändler eigentlich immer europlus garantie!
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #232
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Raspudin schrieb:
Beim vertragshändler eigentlich immer europlus garantie!
So sollte es sein. Wobei es auch hier verschiedene Abwickler gibt, aber zumindest die Garantiebedingungen (eben Europlus) sind gleich. Die Real Garant war in meinem Fall aber deutlich billiger :victory:

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #233
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Genau! Würde ich schnell machen.

Habe am 8. April folgende Anfrage an Schnitzer gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.04.2019
werde ich meinen neuen M2 Competition erhalten.
Kurfristig (nach der Einfahrkontrolle) beabsichtige ich, den
AC Schnitzer Schalldämpfer (Teile-Nr.: 18122873309) montieren zu lassen.
Nun meine Frage:
Bleibt die BMW-Gewährleistung, auch bei einem evtl. Schaden, der direkt mit
Motor/Abgasanlage zusammenhängt, erhalten (einschliesslich meines 5-Jahre
Gewährleistungsverlängerungs-Paketes)?
Für die kurzfristige Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxxxxxxxxx

Hier die Antwort:

[SIZE=10pt]Sehr geehrter Herr xxxxxxx[/SIZE]

[SIZE=10pt]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten immer die aktuellen Neuigkeiten und attraktive Angebote von AC Schnitzer.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Herzliche Grüße aus Aachen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sascha Beck[/SIZE]

[SIZE=10pt]staatl. gepr. Betriebswirt[/SIZE]

[SIZE=10pt]Vertrieb Deutschland[/SIZE]

Für mich liest sich das sehr missverständlich. Ich lese daraus, das BMW bei einem Motorschaden (der auf die Auspuffanlage zurückzuführen ist), sehr wohl die Gewährleistung verweigern kann. Und wer dann dafür aufkommt wird nicht gesagt. Ich denke das generell ein erhötes Risiko mitfährt von BMW die Gewährleistung versagt zu bekommen, sofern andere (nicht BMW eigene) Teile verbaut sind.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #234
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Genau so sehe ich das auch...der Brief bzw die Antwort von Schnitzer lässt sehr viel Spielraum...gefährlichen Spielraum.

Wörter wie „grundsätzlich“ sind in einem solchen Kontex sehr fragwürdig und total nichtssagend meine Meinung.

Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen aber ob Remus, Schnitzer, akrapovic etc. wenn bmw sich quer stellt im Fall der Fälle können sie das ohne Probleme tun da man ja nicht mehr Original fährt. Und das ist Fakt. Damit muss man aber dann auch leben können...und dann bitte nicht auf bmw schimpfen wenn es so ist :)
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #235
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
_FaThErBoArD_ schrieb:
Für mich liest sich das sehr missverständlich. Ich lese daraus, das BMW bei einem Motorschaden (der auf die Auspuffanlage zurückzuführen ist), sehr wohl die Gewährleistung verweigern kann. Und wer dann dafür aufkommt wird nicht gesagt. Ich denke das generell ein erhötes Risiko mitfährt von BMW die Gewährleistung versagt zu bekommen, sofern andere (nicht BMW eigene) Teile verbaut sind.

In dem Schreiben kann man jederzeit AC-Schnitzer gegen Remus tauschen oder Lightweight und die kernaussage bleibt trotzdem immer absolut korrekt.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #236

Gast2314

Guest
Wer Erfahrung gesammelt hat, sammeln mußte, vielleicht auch, weil er aus der Branche kommt, der weiß,

dass es oft im Vorfeld alles "nice & easy" klingt.

Kommt es dann ans Eingemachte, manchmal gar zum Gau, sprich: wer zahlt jetzt den ganzen Mist,

dann guckt man schnell, wie ein Ochs, wenns blitzt und donnert.

Erleben kann man dies auch vorzüglich bei Versicherungsabwicklungen,

da hilft dann: "aber sie haben doch damals", oder: "es wurde immer gesagt", usw - garnüscht.

Nur was man schriftlich, schwarz auf weiß hat, gibt einem eine gewisse Sicherheit,

ein Freifahrtschein ist auch das nicht automatisch.

By the way,

ich finde die Antwort von Schnitzer auf des Grafen Anfrage überhaupt nicht prall,

da wird mit Formulierungen jongliert, das geht aweng gen wischi/waschi - mein Eindruck.

Ich werde/würde an meinem Hobel erst dann wirkliche Veränderungen, Umbauten vornehmen,

wenn a.)

der Wunsch unumstößlich erscheint

und b.)

wenn nach drei Jahren Garantie/Gewährleistung/Kulanz eh nicht mehr voll greifen.

Schön, dass dies jeder so für sich händeln kann, wie er es für richtig hält.

Eines noch zu meiner Situation: ich stehe deshalb etwas auf der Bremse,

weil ich leider weit und breit keinen seriösen Schrauber kenne, der mich entsprechend "betreut".

Hätte ich so jemanden, wo man nicht schon beim Betreten der Halle den ersten Braunen los ist

und der einem durch seine Kompetenz auch etwas aus der Sicherheitsreserve lockt, einem das Gefühl gibt,

dass er selber daran interessiert ist, das mein Auto sauber fährt,

dann sähe die Chose vielleicht ganz anders aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #237
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Warum eingentlich 3jahre garantie
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #239
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
QP240 schrieb:
Wer Erfahrung gesammelt hat, sammeln mußte, vielleicht auch, weil er aus der Branche kommt, der weiß,

dass es oft im Vorfeld alles "nice & easy" klingt.

Kommt es dann ans Eingemachte, manchmal gar zum Gau, sprich: wer zahlt jetzt den ganzen Mist,

dann guckt man schnell, wie ein Ochs, wenns blitzt und donnert.

[...]

By the way,

ich finde die Antwort von Schnitzer auf des Grafen Anfrage überhaupt nicht prall,

da wird mit Formulierungen jongliert, das geht aweng gen wischi/waschi - mein Eindruck.

[...]
Alle wollen Dein Bestes...... Dein Geld.....

Das ist leider in der Branche so. Mit Träume kann man Geld machen. Aber zurück zum Thema und zur Realität:

AC Schnitzer gehört trotzdem zu den "seriöseren" Tunern und wenn man(n) alles bei einem Stüztpunkthändler machen lässt, hat man zumindest bessere Chancen im Fall der Fälle. Zumindest hört man nur Gutes und das über viele Jahre. Das ist in dieser Branche unbezahlbar :victory:

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #240

Gast2672

Guest
Tatsache ist aber auch, dass es schon mit dem „Teufel“ zugehen müsste, wenn ein Fabriksneues Auto EX geht.
Wenn dann obendrein ein Schaldämpfer drunter ist, der BMW nicht genehm wäre, doppelt bitter...

Aber dieses ist und wäre mir alles ziemlich Wurst, wenn gefällt wird geändert , ferdisch :-D
Motto; no risk no fun
 
Thema:

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. - Ähnliche Themen

Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19: Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
Oben Unten