F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
  • M2 Competition Bilder

Anzeige

  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.801
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
@blizzard1989 behalte den Diffusor erst mal, da ich ggf die Anlage noch wechsle, dann möchte ich den Akra vermutlich wieder demontierbe

@AndyR71 zeig gerne mal Bilder. Ich finde, dass die Endrohre richtig sitzen

@Grandpa keine Sorge, da auf Bild drei ist nur dreck. Der Kratzer vom Logo weg auf Bild 2 ist tatsächlich mit dem mpe Diffusor nicht sichtbar gewesen. Vielleicht doch wieder wechseln? 🧐
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.804
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Grandpa keine Sorge, da auf Bild drei ist nur dreck. Der Kratzer vom Logo weg auf Bild 2 ist tatsächlich mit dem mpe Diffusor nicht sichtbar gewesen. Vielleicht doch wieder wechseln? 🧐

Na wenn das auf Bild 3 nur Dreck ist … 👍 Vielleicht kannst Du ja den dünnen Kratzer etwas „kosmetisch“ 😉 behandeln!?
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.805
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Bald geht es wieder los

was erlauben Sam ? 😲 :unsure:

da wird der Koffer gehätschelt und getätschelt,
kricht etliche neue Dessous, manche gar mehrfach,
und dann muss ich mir hier Bilder von dreckigen Teilen ansehen :(

auf letztem zB diverse Fliegenschisse ! geht gar nich !!
das geht besser / schöner. ;)
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.806
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
@Grandpa ich wüsste nicht wie. Polieren ist da nicht. Hast Du einen Tip? War damit beim lokalen Carbon veredler und er sagte, dass man alles neu machen kann oder gar nichts. Die Matte Struktur erschwert es.

@twister das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug 😝😝😝
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.807
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wenn der Corbon-Veredler keine Lösung weiß, kann man sicher nichts machen. 🤔 Schade! 😢
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.808
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
@Grandpa ich wüsste nicht wie. Polieren ist da nicht. Hast Du einen Tip? War damit beim lokalen Carbon veredler und er sagte, dass man alles neu machen kann oder gar nichts. Die Matte Struktur erschwert es.

@twister das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug 😝😝😝
Rot Weiss Polierpaste, geht bei glänzend oder stumpf, Hauptsache das Weiße der Kratzer geht weg...mal vorsichtig versuchen...
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.809
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
@AndyR71 ist bestellt, werde berichten! Auftrag per Tuch/Vlies? Wie sieht es mit deinen Fotos aus?

Habe jetzt zwei Varianten bestellt, einmal die normale und einmal extra die Carbon. Habe noch ein paar Mückenleichen in den Spiegeln verewigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.810
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei Rot Weiss Paste aber wirklich aufpassen.
Das ist nichts anderes wie eine gröbere Schleifpaste! Man sollte schon wissen wie man das anwendet.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.812
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schwierig aus der Ferne zu sagen.

Ist der Kratzer zu tief wirds nicht mit der Handpolitur gehen (dafür ist die Rot Weiß eigentlich gedacht).
Mit der Maschine muss man bei gröberen Schleifpolituren natürlich aufpassen nicht durch den Klarlack zu gehen - anschliessend muss das Ganze wieder einheitlich ohne Swirls oder Hologramme glänzend poliert werden.
Ist der Kratzer nicht so tief reicht eigentlich eine sanftere Maschinenpolitur, wo man nicht so viel falsch machen kann.

Bei matten Materialien besteht immer die große Gefahr das Ganze "Aufzuglänzen" oder stumpfer zu machen.
Mattlack ist dahingehend immer sehr kompliziert und da würde ich es erst an verdeckter Stelle ausprobieren oder lassen!
Oft siehts danach schlimmer aus, besonders wenn der Defekt relativ tief ist.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.813
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
Ist sehr oberflächlich, der Fingernagel bleibt nicht hängen oä. Meine größte Sorge ist die matte Struktur zum glänzen zu bringen. Möchte den Kratzer isolieren durch Klebeband und nur dort die Paste ausprobieren. Habe keine Erfahrung mit Paste und einer so kleinen Stelle, aber wir reden von mm breiten Streifen, sehr fein.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.814
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Bei Rot Weiss Paste aber wirklich aufpassen.
Das ist nichts anderes wie eine gröbere Schleifpaste! Man sollte schon wissen wie man das anwendet.
Äh nein, das stimmt so nicht.

Ich habe ihm die Polierpaste empfohlen, die kann man mit Hand sehr gut dosiert anwenden, ist beige mit ganz ganz feinen Sandpartikeln. Eine Lackoberfläche wird und bleibt damit immer glänzend.

Es gibt auch eine Schleifpaste davon, die ist rosa und sehr grob. Damit wird die Oberfläche sofort stumpf und man bekommt sie mit der Polierpaste wieder glänzend.

Schleifen tun sie alle, aber in den Details liegt der Unterschied!

@AndyR71 ist bestellt, werde berichten! Auftrag per Tuch/Vlies? Wie sieht es mit deinen Fotos aus?

Habe jetzt zwei Varianten bestellt, einmal die normale und einmal extra die Carbon. Habe noch ein paar Mückenleichen in den Spiegeln verewigt
Bisschen auf ein Tuch und erstmal mit dem Zeigefinger mal ganz vorsicht in kreisenden Bewegungen 3-4 mal drüber gehen...mit wenig Druck. Da die Akras so Seidenmatt sind, sollte das gut gehen. Wenn nicht, einen Spritzer Wasser dazu, sollte nicht trocken werden...und wiederholen.
Mit der Polierpaste bekommst fast alle Kratzer erstmal direkt nicht mehr sichtbar, da du die scharfen weißen sichtbaren Kanten glättest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.816
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Menni, sag, welchen hast Du da genau den RH 215 ( Nachfolger ja der RH 216), und welche Gummiauflage hast Du da genommen?
Da ich den schon seit Jahren habe, gehe ich mal vom RH215 aus.

Ich nutz den mit dem Gummi, was dabei war.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.817
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1

Anhänge

  • 20220228_124114.jpg
    20220228_124114.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
  • 20220228_124133.jpg
    20220228_124133.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 77
  • 20220228_115632.jpg
    20220228_115632.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 74
  • 20220228_115700.jpg
    20220228_115700.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #2.819
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie sind eigentlich Deine Erfahrungen mit dem neuen Fahrwerk
Hey das Fahrwerk wird erst 11.märz verbaut. Hab jetzt doch entschieden gehabt den Winter zu skippen. Aber bald geht's los. M2 service, fahrwerk Einbau und neues Design 🤫 diesmal etwas dezenter 😂
 
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
Oben Unten