F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #161
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ecke schrieb:
Was ist ein WA Konfigurator ?

Werksangehörigen Konfigurator

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #162
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
R1-Rider schrieb:
Werksangehörigen Konfigurator

Ahhh okay danke für die Antwort wieder was gelernt.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #163
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Das M Track Pack sowie die große Bremse einzeln ist auch aus dem Online Konfigurator nun raus !!! :eek:

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #164
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wird auch für den deutschen Markt nicht mehr kommen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #165
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
BrianOconner schrieb:
Wird auch für den deutschen Markt nicht mehr kommen.

Solange die, die eine Bestellt haben noch eine bekommen soll mich das nicht stören.

Mal guck was als nächstes aus ist :lol:

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #166
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Ecke schrieb:
Solange die, die eine Bestellt haben noch eine bekommen soll mich das nicht stören.

Mal guck was als nächstes aus ist :lol:
Das ist die korrekte Einstellung zu dem ganzen Schlamassel :)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #168
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
BrianOconner schrieb:
Wird auch für den deutschen Markt nicht mehr kommen.
Abwarten... soll ja angeblich ab März/April wieder verfügbar sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die große Bremse dauerhaft in D nicht verfügbar sein wird, aber ins Ausland weiterhin geliefert wird.

Für mich sind auf jeden Fall die nicht bestellbare Sportbremse und die Soundproblematik bzw. bisher fehlende Nachrüstmöglichkeit bei der AGA ein Grund,erst mal nicht zu bestellen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #169
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Auto ist seit wenigen Monaten erst aufm Markt. Da werden schon Anlagen kommen. Lightwheight ist ja so gut wie fertig mit der Titananlage und and der Edelstahlvariante arbeiten sie gerade.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #170
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #172

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
BrianOconner schrieb:
Wird auch für den deutschen Markt nicht mehr kommen.
wäre schade, aber mir auch recht, dann könnte ich den m2c von der wunschliste streichen und bräuchte auch nicht mehr im sound-thread mitzufiebern, ob sich da noch was legal aufwerten lässt. manchmal ist es ja auch schön, wenn einem entscheidungen abgenommen werden.

ich glaub's aber erst, wenn bmw das offiziell verlautbaren lässt.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #173
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ganz ehrlich. Ich würde der grossen Bremse jetzt nicht allzusehr nachtrauern. Dafür das Auto nicht zu nehmen, käme mir nicht in den Sinn, da die kleinere Bremse wohl fast dasselbe kann. Für richtig harten Trackeinsatz, müsste man eh bei beiden Anlagen Hand anlegen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #174

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
hat halt jeder andere prioritäten. da bmw immer nur die version mit der großen bremse zu den pressetests rausgegeben hat, weiß ich nur von der, dass sie so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. von daher würde ich auch nur die haben wollen.

aber wie gesagt, warum sollte bmw den wagen so vorstellen und ihn dann nie wieder so verkaufen wollen. halte ich für unsinn.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #175
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die kleine Bremse gabs sowohl im M2 als auch im M3 / M4, und dort hat sie überall sehr gut funktioniert.

Sie ist sogar 16kg leichter und man kann damit auch 18" Räder fahren. Um mal deren Vorteile zu nennen. Nachteil: Die M-Bremse sieht halt viel fetter aus :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #176

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
das mit den felgen wäre mir egal, da ich die serienfelgen eh als winterfelgen nutzen würde und so gesehen einen 19er satz über habe.

das mit dem gewicht stimmt, aber andersrum ist ja auch der m2c pummeliger auf der va geworden. von daher würde ich immer die kombination haben wollen, von der ich weiß, dass sie stressfrei funktioniert. wenn's nen hockenheim- oder nos zeitschriftentest vom m2c mit kleiner bremse gäbe, bei der sie genauso gut abschneidet, wäre es für mich auch ne option, aber sonst eben nicht. dafür hatte ich bei der konkurrenz schon zuviel ärger mit unterdimensionierten bremsen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #177
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja, es gibt einen Test vom M4 mit dieser Bremse. Der ist ja nochmal schwerer.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #178
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hab‘s schon mal geschrieben und ich schreibe es auch nochmal. Wegen der 19“ Bremse auf das Auto zu verzichten ist einfach nur idiotisch. Wie Erebor schon geschrieben hat, ist die 18“ Bremse auch bei M3/M4 verbaut und funktioniert auch hier. Das ist schließlich kein Audi. Kumpel von mir fährt jährlich mehrere Trackdays mit dem M4 und der 18“ Bremse und der fährt sowohl auf der NOS als auch auf dem HHR absolute top Zeiten. Natürlich sind andere Beläge und Stahlflex verbaut, aber die Bremse wird bei ihm alles andere als geschohnt und hat ihn bisher nie im Stich gelassen. MMn ist das für Track sowieso die bessere Bremse, aus hier schon mehrfach genannten Gründen, aber das wollen ja manche M Fanboys nicht hören...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #179
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
. :eek:ha: es gibt sogar ein fast gleiches Fahrzeug, dass die Bremse seit langem hat......auf dem HHR hat es trotzt weniger PS sogar die gleiche Zeit raus gefahren. Auch wenn es einem in der M2C Abteilung so vorkommen könnte, die Zeiztrechnung beginnt nicht mit dem M2C.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #180

John McClane

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also langsam wird die Diskussion um die M Sportbremse hier lächerlich. BMW (ja, der HERSTELLER des Fahrzeugs) verkauft(e) wohl keine Bremse mit 1600,00 € Aufpreis die schlechter als die Serienbremse ist. 17 kg Mehrgewicht hin oder her. Es bauen wohl beide dieselbe Bremskraft auf, weshalb der Bremsweg bei M2 als auch bei M2 Competition in etwa derselbe ist (siehe die aktuellen Ausgaben von sport auto und Auto Bild sportscars). Die M Sportbremse hält auf Rennstrecken halt länger durch, Punkt. Im Prospekt Juli 2018 stand ja auch drin: "Erhöhte Fadingstabilität und thermische Standfestigkeit“. Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten