F22 Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben?

Diskutiere Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, leider dauert es noch ein wenig, bis der 2er BMW offiziell vorgestellt wird. Da aktuell noch unbekannt ist welche Motoren es für...
(2013-2021)
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #1
konami

konami

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider dauert es noch ein wenig, bis der 2er BMW offiziell vorgestellt wird. Da aktuell noch unbekannt ist welche Motoren es für den 2er BMW geben wird, können wir in diesem Thread alle Gerüchte zur 2er BMW Motorenpalette sammeln.

Was glaubt ihr: Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben?

Viele Grüße
Stefan
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #2

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich gibt es einen 230i mit R6 Motor, einen 235i und einen 235d.
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #4

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
R6 bedeutet, dass es ein Sechszylinder-Motor ist. Genau genommen 'Reihensechszylinder-Ottomotor'.
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #5

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ist es richtig, dass der x25i nicht mehr als Sechszylinder gebaut wird?
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #7

deville

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es wird auch noch einen 218d geben.
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #8

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hier ist eine Modell-Liste aufgetaucht.
Demnach sollten folgende BMW 2er kommen:

Europa:
- 220i
- 225i
- M235i
- 218d
- 220d
- 225

USA (kein 225i):
- 220i
- 228i
- M235i
- 218d
- 220d
- 225
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #9
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Claushubert schrieb:
Hoffentlich gibt es einen 230i mit R6 Motor, einen 235i und einen *zensiert*.
Speziell als Saugmotoren wäre das absolut wünschenswert, leider will BMW alle seine Alleinstellungsmerkmale aufgeben. Einen 35i als Turbo wird es wohl geben.
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
edgecrusher schrieb:
Ist es richtig, dass der x25i nicht mehr als Sechszylinder gebaut wird?

Der 125i F2X hat einen 4 Zyl. Turbomotor mit 1997cm³ und 218 PS.
Der 135i hat einen 6Zyl. Turbo.
Den Sauger wird es bald nicht mehr geben.
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #11
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Traurige Infos sind das, sehr traurige ...
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #12
yossarian

yossarian

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
123qp
sieh's positiv: für die Dinosaurier kam es weitaus überraschender, dass sie aussterben würden ...


proudly presented by eiquark using tapasphone
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #15

wopper65

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Schade eigentlich.
den 28i gibt es im 3er/5er/Z4 im kommenden 4er
Verstehe nicht, warum BMW den nicht in den 1er und 2er Modellen einsetzt !!!
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #16
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
In den USA nur Quattros mit Opamatic? :loolwech:
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #17

Rocco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich auch nicht, was soll das? Könnten sie ruhig mal machen, sollte denen mal jemand sagen ;)
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #18

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
BimmerToday schreibt zu den Motoren folgendes:

Die Motorenpalette wird im Lauf der Zeit ausgebaut und dürfte schließlich zu großen Teilen das bekannte Angebot der 1er-Reihe spiegeln, zum Marktstart werden aller Voraussicht nach die Modelle BMW 220d, 218i und 225i F22 verfügbar sein. Als vorläufige Topmodelle sind zudem von Anfang an die M Performance-Varianten BMW M235i und BMW M235i xDrive im Programm.

Auch wenn die BMW Group ab Februar 2014 den MINI F56 mit Turbo-Dreizylinder auf den Markt schickt und beinahe zeitgleich auch der BMW i8 mit Dreizylinder-Motor im Heck startet, dürften unter der Haube des BMW 2er F22 zunächst nur Vier- und Sechszylinder arbeiten. Wie im BMW 1er F20 / F21 werden die schwächeren Modelle im Lauf der Zeit aber ebenfalls die leichteren und effizienteren Motoren der Generation B37 (Diesel) beziehungsweise B38 (Otto) erhalten. Am anderen Ende der Leistungsskala wird einige Zeit nach dem Marktstart ein BMW M2 in die großen Fußstapfen des 1er M Coupé treten.


Quelle: BimmerToday
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #19
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zu dieser ganzen Motorengeschichte auch nochmal eine Frage.

Früher war es ja so, da konnte man anhand des Fahrzeugmodells Rückschlüsse auf den Motor bzw. Hubraum ziehen.
Heute ist das ja nicht mehr so einfach. Ein x20i hat einen 2 Liter Motor und ein x25i auch. Was hat ein z.B. ein x28i für einen Motor? Wird es einen x28i für den 2er überhaupt geben? Im anderen Thread wird das ja auch schon heftig diskutiert?
Sind die x20i und x25i physikalisch die gleichen Aggregate und unterscheiden sich nur in der Steuerung bzw. Software?

Wer kann da mal etwas Licht ins Dunkel bringen?
 
  • Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? Beitrag #20
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
WildOne schrieb:
Ich habe zu dieser ganzen Motorengeschichte auch nochmal eine Frage.

Früher war es ja so, da konnte man anhand des Fahrzeugmodells Rückschlüsse auf den Motor bzw. Hubraum ziehen.
Heute ist das ja nicht mehr so einfach. Ein x20i hat einen 2 Liter Motor und ein x25i auch. Was hat ein z.B. ein x28i für einen Motor? Wird es einen x28i für den 2er überhaupt geben? Im anderen Thread wird das ja auch schon heftig diskutiert?
Sind die x20i und x25i physikalisch die gleichen Aggregate und unterscheiden sich nur in der Steuerung bzw. Software?

Wer kann da mal etwas Licht ins Dunkel bringen?

Die Modelle F30 320i / 328i und F20 125i haben jeweils den gleichen Motor (N20B20) verbaut, der F22 220i scheint den auch verbaut zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass er auch im F22 225i / 228i verbaut ist.
 
Thema:

Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben?

Welche Motoren wird es für den 2er BMW geben? - Ähnliche Themen

220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Oben Unten