F22 Xdrive im 2er

Diskutiere Xdrive im 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte nochmal eine Diskussion zum Thema XDrive anstoßen. Ich habe 2 bzw 3 Aussagen. Einmal das bekannte Prospekt aus Canada, wo von einer...
(2013-2021)
  • Xdrive im 2er Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nochmal eine Diskussion zum Thema XDrive anstoßen.
Ich habe 2 bzw 3 Aussagen. Einmal das bekannte Prospekt aus Canada, wo von einer
July Produktion gesprochen wird.ich habe was von September gehört.
In einem amerikanischen Forum hat jemand den 2er angeblich bestellen können..
Wäre um weitere Infos Dankbar.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich denke, dass selbst 0-200 der S Drive einiges rausfahren kann.
Weiss auch nicht, wie ich wieder auf den Allrad komme.
Die Panik eines immer Fronttriebfahrers bei Regeb und Schnee alle 5 min im Graben zu landen ;O)
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
wer nicht auf die richtigen schaltanschlüsse/anschlussdrehzahlen achtet kann sich den Aufpreis und das Zehntelsekunden-sammeln sparen ... wieso wird solchen werten immer so viel Aufmerksamkeit geschenkt, ich werde das nie verstehen ... aus dem Quartettalter dürften die meisten raus sein und für n Stammtisch ist ein AMG oder Audi RS doch sowieso geeigneter ...

btt: ich finde den allrad und die allgemeine Auslegung im 1er xdrive übrigens alles andere als fortgeschritten dynamisch ...
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Es wird wohl eher interessehalber sein ob ein X-Drive schneller beschleunigt als ein S-Drive.
Es wird sich wohl niemand einen X-drive bevorzugen nur weil der 0,2 sec schneller beschleunigt.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #24
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Nein, das stimmt wohl. Eher, weil man mit ihm die angegebenen Zeiten stets realistischer (weil ohne Traktionsverluste) erreicht - selbst bei ungünstigem (lose, feucht, Schienen, etc.) Untergrund.

Für mich ist xdrive in solchen Leistungsklassen für ein Alltagsfahrzeug (!) gesetzt. Rennstreckenbesucher werde ich wohl nie werden und fürs Heckschwänzeln steht genug Material in der Garage...
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geronimo schrieb:
wer nicht auf die richtigen schaltanschlüsse/anschlussdrehzahlen achtet kann sich den Aufpreis und das Zehntelsekunden-sammeln sparen ... wieso wird solchen werten immer so viel Aufmerksamkeit geschenkt, ich werde das nie verstehen ... aus dem Quartettalter dürften die meisten raus sein und für n Stammtisch ist ein AMG oder Audi RS doch sowieso geeigneter ...

btt: ich finde den allrad und die allgemeine Auslegung im 1er xdrive übrigens alles andere als fortgeschritten dynamisch ...

NEIN!
es geht mir ja dabei null um die Zehntelsekunden.
Aber ich bin ja nun so ein ganz genauer (OK - wow, das ist neu ;)) und der sdrive hatte SUPER gepasst. Nur da war es weder nass noch Winter.
Will ungern die ganze Testorgie mit dem Allrader erneut starten. Für mich ist es auch ein Alltagsauto.
 
Thema:

Xdrive im 2er

Xdrive im 2er - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten