F22 Xdrive im 2er

Diskutiere Xdrive im 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte nochmal eine Diskussion zum Thema XDrive anstoßen. Ich habe 2 bzw 3 Aussagen. Einmal das bekannte Prospekt aus Canada, wo von einer...
(2013-2021)
  • Xdrive im 2er Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nochmal eine Diskussion zum Thema XDrive anstoßen.
Ich habe 2 bzw 3 Aussagen. Einmal das bekannte Prospekt aus Canada, wo von einer
July Produktion gesprochen wird.ich habe was von September gehört.
In einem amerikanischen Forum hat jemand den 2er angeblich bestellen können..
Wäre um weitere Infos Dankbar.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Grüß dich,

ich habe mich letztes Jahr im November auch für den Xdrive interessiert. Die Verkäuferin hat das damals mit BMW abgeklärt und als Info erhalten, dass es noch keine offizielle Bestätigung gäbe, jedoch mit Produktionsstart im Juli 2014 zu rechnen sei.
Da mich die Tatsache, dass bei xDrive zwangsweise das M-Fahrwerk entfällt sehr geärgert hatte, habe ich vor ein paar Wochen den 235er ohne Allrad bestellt. Nachdem ich mich dann die letzten Tage nochmals genauer mit der Thematik der Nachrüstung eines Sportfahrwerks beschäftigt hatte, habe ich die Bestellung nun doch auf xDrive ändern lassen. Mein Verkäufer (nun ein anderes Autohaus) hat meine Bestellung entsprechend korrigiert und geht unabhängig von der Aussage des anderen Autohauses ebenfalls vom Produktionsstart Juli 2014 aus. Offiziell ist das meines Wissens noch nicht, ich hoffe nun einfach das beste :)
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wohnt ihr alle in den Alpen oder warum xDrive?
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Ich glaube nicht das man einen 2er x-drive bestellen kann.
Man kann ja auch keinen 228i bestellen, der kommen soll.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Wohnt ihr alle in den Alpen oder warum xDrive?

Naja, hat halt fast immer mehr Traktion als der sdrive. Gerade bei ps starken Fahrzeugen ist das kein Nachteil finde ich.

disprin schrieb:
Jetz schon bestellen. Ohne Preis?

Naja gut, wird wohl ca 2,5k kosten. Analog 1er denke ich mal. So oder so macht es den Bock ja nicht mehr fett...
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #8

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Werden dann für den xdrive in den Monaten Kapazitäten vorgeplant? Schließlich sind wir beim 2er schon Ende Juli Liefertermin!?
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M235i schrieb:
Werden dann für den xdrive in den Monaten Kapazitäten vorgeplant? Schließlich sind wir beim 2er schon Ende Juli Liefertermin!?

Ende Juli.....?
Am Montag wurde mir noch verbindlich der 30.6. genannt...
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #11

Kutte

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Echt? Ende Juli bzw. Juni?
Mir wurde am 13.03. als ich meinen 2er bestellt habe gesagt, ich müsse mit 6 bis 8 Wochen Lieferzeit rechnen. Kann ich das vergessen oder gibt es noch Hoffnung?
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
hab mich gerade bei meinm Fronttriebler über die Traktion bei REgen geärgert.
Vielleicht jatzt doch mal Allrad.
Wann ist denn endlich was fest zum 2er mit 4 Radantrieb ;)

Mehrkosten beim 235 schätze ich auf 2000 Euro - ist beim Einer ja auch so.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
naja ... nur weils mit nem fronttriebler nicht grippt gleich nen allrad zu kaufen würde mir nicht in den sinn kommen. kann aber auch an mir liegen, der noch kein deutsches QP mit allradantrieb halbwegs authentisch fand ...
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #14
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
offizielle Ankündigung M235i xdrive:
 

Anhänge

  • PM_BMW_PUMA_Sommer_2014_DE.pdf
    193,1 KB · Aufrufe: 272
  • Xdrive im 2er Beitrag #15

SAMOHT

Guest
In der Preisliste Juli 2014 ist der M235i XDrive ausschließlich mit 8-Gang Sport Steptronic für 48000 Euro gelistet.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da hat disprin sehr gut geschätzt mit dem Aufpreis für xDrive ;)
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Yeah - ich bin der Schätzer ;)

Genial - direkt von meiner Wunschliste...

Der serienmäßige Fahrerlebnisschalter ermöglicht künftig in allen Modellen der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er Reihe eine noch individuellere Fahrzeugabstimmung. Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
Aber der Sound hängt wohl immer noch am Gaspedal dran... oder... MIST!

Bei der vorrausschauenden Schaltstrategei bin ich allerdings etwas skeptisch... hoffentlich kann man das ausschalten. Irgendwie fand ich das bisher perfekt.

----

Was schätzt ihr.
Wie verhält sich der Durchzug des XDrive verglichen mit dem SDrive?
Von Null ist er bestimmt schneller, aber von 100 bis 200 ist er doch bestimmt nicht so flott, oder? Hatte mal irgendwo für den 1er gelesen, dass es sogar 2 Sekunden weniger waren.
 
  • Xdrive im 2er Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab mich doch garnicht verschätzt.

Der XDrive ist doch von Null schneller. Ab 100 müsste das Gewicht sich doch negativ bemerkbar machen - oder. Dazu haben wir heir ja keine Angaben.
Noch bin ich im Schätzspiel.

Vielleicht hat ein m135i Fahrer ja einen Vergleich?
 
Thema:

Xdrive im 2er

Xdrive im 2er - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten