F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.841
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Hengst schrieb:
Ich habe von einem Nachkat geredet, nicht vom Hauptkat. Der ist beim M4 und M2C gleich.
Kannst den Vergleich zwischen originaler M2C EU Midpipe und M4 Midpipe auf meiner Seite ansehen.
Dann siehst du wovon ich rede.
Davon rede ich auch! Da hat der M2C den OPF und Kat. Der M4 hald nur den Kat. Zumindest vor der Umstellung auf den OPF, den die aktuellen M4 ja auch haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.842

Hengst

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kilojul schrieb:
Davon rede ich auch! Da hat der M2C den OPF und Kat. Der M4 hald nur den Kat. Zumindest vor der Unstellung auf den OPF, den die aktuellen M4 ja auch haben

Der M2C hat keinen Nachkat. Er hat im Mittelstück den OPF und einen MSD.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.843
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Hengst schrieb:
Der M2C hat keinen Nachkat. Er hat im Mittelstück den OPF und einen MSD.
Das ist nicht richtig. Er hat OPF und Nachkat im selben Gehäuse. Danach kommt der MSD.

Nichts für ungut, aber habt ihr denn mit der originalen M2C Pipe Aufnahmen gemacht? Zum Beispiel die im Tunnel: ist das mit der M2C Pipe, oder der M4 Pipe, von der du behauptest, sie würde die gleiche Lautstärke generieren?

Btw: Will wirklich nichts schlechtreden. Ist ja super, wie du dich engagierst. Trotzdem finde ich es etwas wenig transparent - also was nun genau mit dem Slip-on verbaut ist.

Du redest immer davon, dass die Anlage ab OPF ist, aber nicht, ob auch bei dir der originale M2C OPF bei den Videos enthalten ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.844

Hengst

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kilojul schrieb:
Das ist nicht richtig. Er hat OPF und Nachkat im selben Gehäuse. Danach kommt der MSD.

Nichts für ungut, aber habt ihr denn mit der originalen M2C Pipe Aufnahmen gemacht? Zum Beispiel die im Tunnel: ist das mit der M2C Pipe, oder der M4 Pipe, von der du behauptest, sie würde die gleiche Lautstärke generieren?

Hinterfrag mal wie der OPF funktioniert...

Habe ich alles schon gesagt. Guckt euch das Video an, sobald es online ist, dann hat das Gerede hier hoffentlich ein Ende! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.845
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
S55 hat keinen Nachkat im OPF Gehäuse. Der OPF alleine ist viel zu gross, als dass da noch ein Kat drin platz hätte.

Woher kommt denn die Info, dass dort ein Kat noch drin ist? Hab ihr einen aufgemacht? Das würde mich sehr wunder, wenn da noch ein Kat drin wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.846
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das ist leider keine Antwort auf die Frage. Mir ging es um die bisheringen Videos.

Aber nun gut. Dann warten wir mal ab. Ich hoffe, bei diesem Video werden wir dann erfahren, ob es mit der M2C Pipe, oder der M4 Midpipe gedreht wurde - auch wenn du sagst, dass das keinen Unterschied macht.

@Erebor: Haben wir nicht. Es lässt sich aber von außen eine Zweiteiligkeit erahnen. Wie sollte der OPF funktional auch den Kat ersetzen?

Vielleicht werde ich das Gehäuse aber demnächst öffnen und das Ergebnis gerne hier fotografisch bekannt geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.849
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das hat doch nix mit Wörthersee zu tun. Dort gibts keine Twin Turbo R6 mit zweiflutiger Abgasführung. Der S55 klingt so. Deal with it.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.850

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Das Gefurze ist einfach nur peinlich bis lächerlich. Unabhängig von der Anzahl der Turbos und Pötte

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.851
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das macht der M2 aber nicht besser. Die Diskussion hatten wir schonmal. Da ist mir das ausm S55 sogar lieber, als das, was der N55 bei jedem Schalten und vom Gas gehen rausgrunzt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.852
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Das macht der M2 aber nicht besser. Die Diskussion hatten wir schonmal. Da ist mir das ausm S55 sogar lieber, als das, was der N55 bei jedem Schalten und vom Gas gehen rausgrunzt.

Das macht der M2 im entsprechenden Modus 0,0. Ich hoffe das ist auch beim M2C möglich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.853
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, im normalen Modus is da auch Ruhe.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.854
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Eine Frage an die mit Ahnung - leider etwas Offtopic.

Laut meinem Händler kommt der Gt4 vielleicht schon im April.
Er bekommt ja den 6 Zylinder - also auch einen anderen Motor.


Meine Frage:
Greift da nicht die neue Verordnung?

Auf den Videos schreit der Wagen ja wie die Hölle.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.855
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich greift die. Die Erlkönigautos haben selten schon oder erst gegen Ende des Testzyklus die definitive Aga verbaut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.856
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Geiles Teil
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.857
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Erebor schrieb:
Natürlich greift die. Die Erlkönigautos haben selten schon oder erst gegen Ende des Testzyklus die definitive Aga verbaut.

Auch die werden erst die normale Version testen (z.B. für US) und später für EU anpassen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.858
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Einfach Hammer so müsste er kommen :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.859
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
collin schrieb:
Eine Frage an die mit Ahnung - leider etwas Offtopic.

Laut meinem Händler kommt der Gt4 vielleicht schon im April.
Er bekommt ja den 6 Zylinder - also auch einen anderen Motor.


Meine Frage:
Greift da nicht die neue Verordnung?

Auf den Videos schreit der Wagen ja wie die Hölle.

Das hier ist aber auch nicht der Straßen GT4 sonder der Cup oder wie auch immer er letztendlich dann auch immer heißen mag. Der Straßen GT4 wird sich dann wohl leider nicht so gut anhören. :(

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.860

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Steht auch unter dem Video:
„In this video you can see the GT4 Clubsport testing at Monza circuit. Let's hope the final version will sound just as good as this one!“

Dem entsprechend klingt er auch... :)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten