F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.481
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Bei den beiden M2c die ich mittlerweile gefahren bin konnte man die selbe Abfolge von Geräuschen reproduzieren wie beim N55 inkl. Pups beim schalten im Sportmodus oder das sprotzeln beim runtertouren im MDM oder Sportmodus... hört sich eben alles im M2 kerniger und lauter an und im Competition eben blecherner. Die Fürze gefallen mir bei beiden nicht aber die hört man bei beiden eh nur mit 30kmh bei vollast vor der Dönerbude...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.482
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Ich habe gestern das erste Mal einen Competition (vmtl im Comfortmodus) (nicht) gehört, als ein rumänischer LKW Fahrer zwei neue Competition abgeladen hat und auf 50m zwei Mal mit durchdrehenden Reifen Gas gegeben hat (ich hoffe, dass das keiner von euren M2C war...). Also im Comfortmodus klingt da wirklich gar nichts. Ich hoffe ich kann ihn bald mal im Sport Modus hören (habe immer noch keinen Termin vom Händler dafür bekommen...)
*Klugscheißmodus an*
Ich schreibe gern nochmal. Der Komfortmodus ist für das Lenkrad. Den gibt's nicht für den Motor...
Lenkrad : Comfort. Sport. Sport Plus
Fahrmodus : effizient. Sport. Sport Plus
*Klugscheißmodus aus* und ja im effizient Modus ist die Klappe nahezu immer zu... Man hört kaum was aber im Sport Plus, hört er sich passabel an mit Fenster runter...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.483

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das hat sich der Verladetyp von der Spedition dann wohl doch nicht getraut, durchdrehende Reifen haben ihm wohl gereicht :doof:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.484
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gege. Ich würde bei dem auch was durchdrehen lassen.
Was ein spacko.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.485
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Kurzes Update von mir:

OPF wurden bei mir entfernt, morgen (Freitag) hole ich ihn ab und am Sonntag gehts auf die Rennstrecke dann kann ich mal mehr berichten und Fotos/Videos machen.

Habe ihn jetzt live hören können in der Werkstatt und ich bin begeistert. Mit geschlossenen Klappen klingt er jetzt, wie ICH finde, so wie er serienmäßig hätte klingen sollen. Mit offenen Klappen klingt er jetzt einfach nur brutal geil!

Ich hoffe nur dass die Boardelektronik mit den fehlenden OPFs mitmacht

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.486
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wird sie nicht. Sofern nichts geändert wurde, wird das Auto sehr schnell das Fehlen des OPF feststellen. Dafür wurde extra ein Drucksensor an der DP nachgerüstet, der den Differenz-Staudruck misst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.487
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
C_Competition schrieb:
Kurzes Update von mir:

OPF wurden bei mir entfernt, morgen (Freitag) hole ich ihn ab und am Sonntag gehts auf die Rennstrecke dann kann ich mal mehr berichten und Fotos/Videos machen.

............


In Jerez wirst Du schon erwartet :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.488
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Wird sie nicht. Sofern nichts geändert wurde, wird das Auto sehr schnell das Fehlen des OPF feststellen. Dafür wurde extra ein Drucksensor an der DP nachgerüstet, der den Differenz-Staudruck misst.
Vllt schlägt er ja nur bei zuviel Gegendruck an. Kenne zwei bei denen es seit fast 1000km problemlos funktioniert im M2 Comp. Bis jetzt keine Meldungen oder ähnliches.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.489

Gast5579

Guest
Das wird in den Steuergeräten abgelegt, also die Elektronik bekommt es mit, nur auslesen kann es halt nicht jeder, da in der Tiefe es nur bmw kann;) Lämpchen wird früher oder später leuchten
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.490
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Erik85 schrieb:
Vllt schlägt er ja nur bei zuviel Gegendruck an. Kenne zwei bei denen es seit fast 1000km problemlos funktioniert im M2 Comp. Bis jetzt keine Meldungen oder ähnliches.
Es wird definitiv eine Fehlermeldung angezeigt, wenn der OPF weg ist.

Irgendwo in den Thread wurde die sogar schonmal gepostet. "Leckage Abgasreinigung" oder irgedwie sowas kommt dann.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.491

Gast5445

Guest
Ich werd im anderen Thread angepfiffen weil ich den Knopf lahm lege und hier werden munter Filter entfernt.
Passt :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.492

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich vernehme, wenn ich beim Beschleunigen im Schaltvorgang bin oder wenn ich abrupt vom Gas gehe, so ein helles Schnaufen. Kommt das vom Turbo, wenn der den Druck ausbläst???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.493

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe heute in London ein M2C in HHS gesehen, seid wann gibt es den M2C auch mit E Motor, den hat man ja gar nicht gehört da ist ja jedes Taxi lauter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.494
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Wow. Jetzt sind es schon 150 Seiten Sound Diskussion um den M2C und den M2. Woran liegt das nur? Da bringe ich zum Jubiläum doch mal einen passenden Beitrag. Mit einem zwinkernden Auge natürlich... ;)


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.495
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Habe manchmal das Gefühl das hier mehr S55 bashing von N55 fahren betrieben wird wie das über den Sound diskutiert wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.496
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da könntest du allerdings recht haben. Aber es war schon immer so. S55 haters gonna hate. Der Motor klingt nunmal speziell, gerade beim Kaltstart, schon fast etwas kaputt.

Das war 2014 beim M3/M4 genau dasselbe. Da haben die e92 Fahrer die F82 ausgelacht.

Aber nach 150 Seiten gibts auch nicht mehr viel zu diskutieren. Ja, er klingt ganz ähnlich kaputt wie der M4. Ja, er ist wegen der neuen Regularien sehr leise. Ja, uns M2C Fahrer nervt das auch, aber machen kann man atm noch nix dagegen. Und ja, das Auto ist trotzdem geil.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.497

M2-Driver

Guest
Schließe mich da @DomiM235I an.

Muss man nicht verstehen Sorry :daumenrunter:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.498
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
M2-Driver schrieb:
Schließe mich da @DomiM235I an.

Muss man nicht verstehen Sorry :daumenrunter:
Kann ich nur bestätigen, 150 Seiten zum Größten Teil nur Müll

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.499
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
F87 M2
Erebor schrieb:
Das war 2014 beim M3/M4 genau dasselbe. Da haben die e92 Fahrer die F82 ausgelacht.

Die E92 M3 Fahren haben halt aber auch den letzten M, der noch nen Motor nach klassischen M Tugenden hat.

Der ganze Turbokrempel macht einen guten Job, ohne frage im bezug auf Fahrleistungen und Effizienz. Trotzdem hat alles nach dem S65 bei weitem nicht den technischen Aufwand wie es die M-Motoren der Saugerära hatten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.500
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den technischen Aufwand?! Ok, ich beisse an. Hit me. Wo hat der S55 einen weit weniger technischen Aufwand als der S65?

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten