F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #981
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DomiM235i schrieb:
Ich denke auch das eine aga seitens bmw kommen wird weil:
-Sound ist ausbau fähig
-Der Topf sehr hässlich ist
-Wenn lightweight, Remus und akra einen bauen können kann das Bmw performance ganz bestimmt auch
verscheinlich sind keine prüfstände frei oder wad auch immer darum dauert es ein wenig.

Haha, genau! Die Prüfstand-Bauer kommen mit dem Bauen der Prüfstände nicht nicht... wie immer bei BMW
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #982
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
...kommen nicht nach...

Sorry
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #983
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Boscar schrieb:
Haha, genau! Die Prüfstand-Bauer kommen mit dem Bauen der Prüfstände nicht nicht... wie immer bei BMW
BMW HAT bereits eine fertige MP AGA für den M2C, diese war auch schon preislich auf dem Baum Shop gelistet. Allerdings stirbt diese Anlage sobald das Vorgängermodell verboten wird. Daher ist die Anlage ebenso momentan gesperrt und wird nicht mehr produziert - fraglich ist wie viele zuvor vorproduziert wurden. Im Falle, dass die Anlagen zulassungsfähig ist / bleibt / wird - wie auch immer - wird es bestimmt einige Zeit dauern bis die Anlagen wirklich verfügbar sind.

Edit: Auch wenn Lieferdatum 1.12.2018 steht, bin ich mir sicher, dass die Anlage nicht kommen wird, wenn die MP verboten wird. - zumindest nicht in der Variante wie sie ursprünglich geplant war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #984

Gast244

Guest
Also, von Lightweight wird ja definitiv was schönes kommen.

Das klingt ja aktuell schon verdammt gut, was man dort hört - auch mit OPF.

Von daher denke ich, dass wir alle in eine entspannte Zukunft schauen können und das Zubehör wieder Sound möglich machen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #985
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
1.981
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lustig hier!

M2: Startknopf drücken, alle so: Boah, der klingt aber geil!

M2C: 99 Seiten Soundiskussionen :D

Ich mag meinen M2 ohne C........................ :daumen: :pfeifen: :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #986

Gast2314

Guest
Richtig Menni -

mein Magenverdrehen tritt nur auf, wenn es über schlechte Strecken geht ...

und da weiß ich nicht recht, über wen ich mehr fluchen soll -

über BMW (kein optimales Serienfahrwerk), oder

über unsere Regierung, weil sie nicht in die Pötte kommt (Straßenbau/Brückensanierung usw.) :daumenrunter:

Der Sound jedoch, ist immer wieder eine Offenbarung, gerade im moderaten Comfort-Modus ...

... ich bin noch nicht an der Garage, da ist es schon - das breite Grinsen. :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #987
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Menni:

A M E N ! :)

Und wenn, QP240-dann sollte man sich natürlich über den Staat aufregen und nicht über BMW (obwohl das Fahrwerk selbst in Comfort tatsächlich grenzwertig hart ist, finde ich auch!)

Aber interessant ist schon:

Wer KAUFT sich den M2C und sagt zum sound "egal", später wird aber hier dann doch sehr viel darüber gequengelt...! Da gibt es ja genug!

Grüße Henrik

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #988

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Das Problem ist ja auch, dass es alle Hersteller betrifft. Ich fahre im Moment vorübergehend einen nagelneuen AMG E63S. Auch da hört man, besonders im Vergleich zum Vorgänger oder zum SLS, kaum was. Schwer zu sagen, ob man sich daran gewöhnen kann/wird.
Insgesamt wäre ein Mittelding nett gewesen. Nicht zu laut, dass sich andere permanent gestört fühlen, aber laut und vor allem klangvoll genug, dass Fahrspaß und Emotionalität erhalten bleiben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #989

Gast5445

Guest
Wer sich über unsere Straßen aufregt sei herzlich eingeladen mich auf die nächste Dienstreise nach Rumänien zu begleiten.

Das rückt die Dinge etwas in Perspektive.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #990

Gast2314

Guest
Glaub' ich Dir aufs Wort - und danke, nöö - den Trip mußte ohne mich wuppen.

Ich habe in den letzten 3 Jahren, vier verschiedene BMW gefahren, dabei waren mir unsere Straßenzustände ziemlich schnuppe.

Seitdem ich allerdings den M2 habe, sieht das leider anders aus.

Fahr mit diesem Sahneteil überall hin, nur nicht durch alte Stadtgebiete, wo welliges Kopfsteinpflaster noch Trumpf ist,

z.B. Goslar, Celle, Bad Harzburg, oder eben auch im "Großraum Rumänien".

Allerdings häufen sich die Tipp's und Vorschläge, dieses Übel abzustellen.

Danke an Menni und anderen Kollegen aus diesem Forum - ich arbeite daran. :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #991
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BMW M2 Competition schrieb:
Das Problem ist ja auch, dass es alle Hersteller betrifft. Ich fahre im Moment vorübergehend einen nagelneuen AMG E63S. Auch da hört man, besonders im Vergleich zum Vorgänger oder zum SLS, kaum was. Schwer zu sagen, ob man sich daran gewöhnen kann/wird.
Insgesamt wäre ein Mittelding nett gewesen. Nicht zu laut, dass sich andere permanent gestört fühlen, aber laut und vor allem klangvoll genug, dass Fahrspaß und Emotionalität erhalten bleiben.

Es wird halt überall so sein. Ich bin mal gespannt bei Porsche: Ich schiele ja schon immer auf den Cay GT4. Der neue soll ja, lt. PZ Chef zu 99.99% den GT3 Motor bekommen....

aber wenn der sich auch anhört wie ein Toyota Hybrid ... dann war es das überall.

Mit meinem "alten" M2 hab ich echt Emotionen - Fenster runter, beschleunigen ... 2te Morgenlatte ...

Ein Sportwagen ohne Sound ist für mich kein Sportwagen - Formel E ist doch langweilig. Ich bin kein Sekundenjäger ...

Daher, wenn ich ehrlich bin: ich würde meinen M2 nicht gg. einen M2c tauschen wg. 0.1sek auf 100 oder NOS 4sek ....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #992

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
HardyM2 schrieb:
Ich schiele ja schon immer auf den Cay GT4. Der neue soll ja, lt. PZ Chef zu 99.99% den GT3 Motor bekommen....

aber wenn der sich auch anhört wie ein Toyota Hybrid ... dann war es das überall.
also wenn das video von lightweight nicht den m2c ohne opf zeigt oder in einer variante, die nicht durch den tüv kommt, dann glaube ich nicht, dass es ein generelles soundproblem geben wird.

der gt4 hatte letztes mal nicht den gt3-motor sondern den vom carrera s. von daher wäre das auch das, was ich wieder erwarte. die grüchte gehen aber in alle richtungen und es gibt definitiv prototypen mit vierzylinder. plus das gerücht, dass es dieses mal auch noch einen gt4 rs geben soll, der dann mit gt3 motor. ist alles hörensagen. ich fiebere aber auch dem tag entgegen, wo man offiziell weiss, was es wird. in bezug auf meinen geldbeutel hoffe ich eigentlich auf nen vierzylinder, dann bin ich am nächsten tag beim bmw-händler :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #993

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles wird gut, zumindest fährt er erstmal gut und kommt optisch auch gut daher.. Irgendwas an Soundverbesserung wird es schon geben in Zukunft, so das man ihn mehr als Sport-Coupe erkennt, als es jetzt der Fall ist!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #994
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ja das kann man nur hoffen das irgendwer den Sound verändern wird,geht ja garnich das so ein Auto plötzlich nur noch so klingt wie es gestzlich erlaubt ist..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #996
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal abgesehen vom M2 bin ich gespannt wie Ferrari, Lamborghini, Porsche sich anhören.
Irgendwie verbindet man diese Supersportler ja mit einem brutalen Sound, und wenn dieser ausbleibt
Keine Ahnung aber da Spar ich nichtmehr auf ein Porsche denn den will ich nicht....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #997

Gast2672

Guest
Das ganze ist doch etwas Ambivalent!

Einerseits sollen die "zukünftigen Kfz, "annähernd so leise sein wie die E - Mobile, andererseits überlegt man, wie man diese E - Fzg mit Sound ausstattet, weil durch das sich leise annähern doch ein gewisses Gefahrenpotential gegeben ist!

Ob die sensible Menschheit, nun den künstlich oder den UR - Motorsound besser verträgt, wird wohl nur durch eine ausführlich Evaluierung in Erfahrung zu bringen sein...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #998

Gast5445

Guest
@tobias Porsche klingen doch seit jeher nicht besonders. Finde ich zumindest. Das fauchen eines 997 GT2 RS hat zwar was... aber richtig geiler Sound ist das eigentlich nicht. Ein Panamera mit V8 und Sportabgasanlage - der klingt nach was. Aber die Boxer 6 Zylinder? Ne...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #999

Gast2676

Guest
Die jetzigen 4 Zylinder von Porsche hören sich an wie n Käfer ... das is schlimm ... da is der competition noch Gold dagegen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.000
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
MySound schrieb:
@tobias Porsche klingen doch seit jeher nicht besonders. Finde ich zumindest. Das fauchen eines 997 GT2 RS hat zwar was... aber richtig geiler Sound ist das eigentlich nicht. Ein Panamera mit V8 und Sportabgasanlage - der klingt nach was. Aber die Boxer 6 Zylinder? Ne...

Ich hatte lange Zeit einen 993 mit Gemballa AGA. Da zu sagen ein 6Zyl-Boxer klingt nach nix ist aus meiner Sicht aber ganz anders.

Bisher war das für mich der absolute Hammer. Und ich bin schon viele M und Porsche gefahren.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten