F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #861
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
websterm schrieb:
Und dazu kannst du bestimmt eine Quelle nennen...

Was wird hier für ein Käse verbreitet....
wenn du anderer Meinung bist, kannst du sicher eine Quelle nennen, die das belegt oder?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #862
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, das ist so einem bekannten von mir vor über 10 Jahren passiert. Der hat aber nicht nur am auto paar Sachen geschraubt, da waren auch noch alkohol und drogen im spiel. Mehrere passanten 200m unterm Auto über die Strasse geschleift, div. Menschen angefahren, eine unfassbare Katastrophe, für alle Beteiligten. Die Fahrerflucht ohne gültigen Fahrausweis hat den ganzen Sachverhalt auch nicht gerade verbessert.

Nach 7 Jahren Gefängnis hat der nun so viel Schulden bei der Versicherung das zahlt er in 6 Leben nicht mehr ab. Mal abgesehen davon dass er sich sein eigenes und das vieler anderen ruiniert hat.

Die Versicherung hat nicht nur die medizinischen Kosten aller Opfer übernommen sondern auch sämtliche Schadenersatzzahlungen. Und natürlich möchte die Versicherung das aufgrund der Umstände auch tatsächlich alles von Ihm zurück haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #863

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Also ich bin kein Profi, aber soweit ich weiß haftet die Versicherung nur dann nicht wenn die Veränderung Grund für den Unfall ist. Und ein Auspuff der zu laut ist sollte im seltensten Fall Grund für einen Unfall sein.
Aber wie gesagt nur mein Halbwissen dass ich nicht belegen kann!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #865

Gast5445

Guest
Da schaut man hier mal paar Stunde nicht vorbei und schon ist die Hölle los :D

Respekt....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #866
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Popcorn und noch n'Weizn! :popcorn: :bier:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #867
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Back to topic:


Ich find‘s vollkommen ausreichend. Morgens beim Bäcker oder auf dem Firmengelände entspannt im Comfort Modus, nach Feierabend auf der Landstraße oder in den Bergen im Sport+ Modus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #868
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich möchte noch anmerken, dass der M2C keinerlei Schubblubbern hat. Nicht ein kleinstes Plop oder ähnliches konnte ich ihm entlocken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #869
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M240ix schrieb:
Back to topic:


Ich find‘s vollkommen ausreichend. Morgens beim Bäcker oder auf dem Firmengelände entspannt im Comfort Modus, nach Feierabend auf der Landstraße oder in den Bergen im Sport+ Modus.

Das ist der der bei der M GmbH stand. Der hatte lustiger weise keinen OPF, obwohl der Typ das da auch noch behauptet hat. Das hört man aber auch. Dieses leicht blecherne hat das EU Modell nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #870
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Hier das vielleicht bisher beste Vergleichsvideo:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #871
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Erebor schrieb:
Ich möchte noch anmerken, dass der M2C keinerlei Schubblubbern hat. Nicht ein kleinstes Plop oder ähnliches konnte ich ihm entlocken.

Wenn dem so ist um so besser für mich :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #872
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
_FaThErBoArD_ schrieb:
Das ist der der bei der M GmbH stand. Der hatte lustiger weise keinen OPF, obwohl der Typ das da auch noch behauptet hat. Das hört man aber auch. Dieses leicht blecherne hat das EU Modell nicht.

Woher hast du diese Information? In den Kommentaren des YouTube Videos bestätigt der Ersteller des Videos mehrmals, dass es sich um die Version MIT OPF handelt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #873

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
jkbgmn schrieb:
...., aber soweit ich weiß haftet die Versicherung nur dann nicht wenn die Veränderung Grund für den Unfall ist...

Das ist die übliche Praxis...
Im Zweifel wird über diesen Punkt gestritten... Wer anderer Meinung ist, handelt entsprechend. Mir ist das Wumpe...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #874
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
da bin ich aber heilfroh über meinen m2lci ohne OPF

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #875

Gast244

Guest
Gestern am Trackday auf der NOS fuhr ein M2C aus Schweden mit.

Im direkten Vergleich zum M2 N55, der dahinter fuhr...

Sorry, aber den Competition hab ich noch nicht mal wahr genommen.

Soundtechnisch ist das einfach mager, was BMW da gemacht hat - OPF hin oder her.

Hoffen wir mal, dass da irgendwann irgendwas machbar sein wird.

Ich wünsche es mir jedenfalls, weil das Auto wirklich gewaltige Reserven hat.

Der S55 ist einfach eine andere Welt.

Ich merke das ja an meinem M3 aktuell ganz gut.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #876
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, also der S55 ist echt n Monster. Der marschiert einfach abartig vorwärts.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #878
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Dann ist er halt nur 5 dB lauter im erlaubten Bereich, aber viel wichtiger ist mir der optische Fehltritt des ESD Körpers.

Da lassen die renommierten Auspuffbauer hoffentlich was für das Auge sprechen. Ab OPF komplett Titan mit 2mm Wandung & flachen ESD Körper. Endrohre einfach gezogen mit siebrohr Einsatz. Darüber glänzt der Hauseigene BMW Carbondiffusor & alles sieht schon mal besser aus.
Wenn er dann noch knapp 500ps spendiert bekommt.....was interessieren einem dann noch die „lauten“ Kisten?
Allein das die Rennleitung laut = zu schnell assoziieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #879

RainerH

Guest
_FaThErBoArD_ schrieb:
Das ist der der bei der M GmbH stand. Der hatte lustiger weise keinen OPF, obwohl der Typ das da auch noch behauptet hat. Das hört man aber auch. Dieses leicht blecherne hat das EU Modell nicht.
Die Aussage stimmt definitiv nicht. Quelle bitte.
Denn earich und ich haben explizit unseren Termin bei der M-GmbH so gelegt das
wir ein Modell mit OPF hören und begutachten durften. Und ich denke schon dass der PM weiß was er uns dort vorstellte.
earich wird meine Aussage sicher bestätigen. In der Zwischeneit habe ich einen weiteren M2C hören dürfen und der Klang
gleich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #880
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mad24max schrieb:
So, gerade mit Lightweight lange telefoniert.

Also 490 Ps sind schon machbar, OPF kostet ca 2 bis 3 % Leistung im Vergleich zu ohne. Tüv Gutachten nicht vor Ende März weil keine Plätze frei in den Abgaslaboren.

Soundtechnisch arbeiten sie an einem neuen Endschalldämpfer in Verbindung mit 2 kleinen Mittelschalldämpfern, um das Klangbild zu verändern. BISCHEN lauter wirds werden, toleranz von 5 db gibts ja. Und dann entweder ab OPF oder halt ab Downpipe. Preis geht bei 2700, ca los.

Sie bauen morgen den ersten Prototyp unter ein Kundenauto und werden testen inwieweit der OPF zickt, sprich Meldungen raushaut.

Es wird aber ein Display geben, Kosten um die 500,- ca, in dem man per Touchscreen diese Meldungen löschen kann. Wird besser als das Awron weil ich sogar Schubblubbern etc steuern kann

Das Display gibt es schon,
Ist von ak Motion.
Habe ich bereits seit einem Jahr im m2 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten